Alu Span im Kopf

Diskutiere Alu Span im Kopf im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hab meinen C20let zusammengebaut und ein gewinde am Ventildeckel neugemacht,leider ist beim bohren 1 bis 2 späne in den kopf gefallen,wollte...
don-c20xe

don-c20xe

Punkte Reaktionen
1
Nähe Bad Hersfeld (in Fachkreisen auch Mecklar gen
Hab meinen C20let zusammengebaut und ein gewinde am Ventildeckel neugemacht,leider ist beim bohren 1 bis 2 späne in den kopf gefallen,wollte fragen da ich nicht einfach dran komme ob es reicht den motor warmlaufen zu lassen und das öl zu wechseln,weil sonst müsste der kopf wieder runter
MFG

• Alu Span im Kopf

Anzeige

r.siegel

r.siegel

Punkte Reaktionen
1
wenn die späne nur oben drin liegen dreh den motor auf den kopf spritz alles mit bremsenreiniger aus und puste die späne mit druckluft raus .Normal solltest du alle späne damit erwischen.

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
673
wenn der Span in der Ölwanne landet kommt drauf an wie groß er ist ob er durch Sieb vom Ölsaugrohr geht.Wenn nicht wird er bis zum nächsten Ölwechsel in der Ölwanne schwimmen.Wenn er angesaugt wird landet er entweder im Ölfilter oder im ungünstigsten FAll verklemmt er den Regelkolben.

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Ja,klingt logisch,werd ihn warmlaufen lassen und gleich nen Ölwechsel machen und darauf nochmal nach 50km,denke das sollte reichen,ist schließlich nur Alu
Lass das Altöl durch einen feinen Sieb laufen.
Wenn Du weißt es war nur 1 Span, dann weißt Du ob Du ihn hast, oder das Öl wieder einfüllen kannst. :idea:

Thema:

Alu Span im Kopf

Alu Span im Kopf - Ähnliche Themen

Z16let Nach Motorumbau Klapper- Geräusch nur beim Gas geben!: Moin, ich brauche einen Rat. Mein Z16let musste vorm Jahr auf Grund vom krummen Pleul neu aufgebaut werden..Motor ist u.a durch EDS Phase 1, LLK...
Z16LER Probleme ganz knapp vor 200.000km, brauche dringend Hilfe!: Hallo zusammen, ich wende mich an euch, weil ich ner guten Freundin dabei helfen will, ihren schönen OPC wieder auf die Straße zu kriegen. Der...
Zafira A OPC Motorrevision: Hallo Leute, es ist soweit, mein OPC braucht ne Motorenrevision. Bei 235tkm kann das ja auch mal passieren. Er druckt ins Kurbelgehäuse. Nun...
Z20LET eine Neuaufbau Geschichte: Grüß Euch! Ich möchte hier meine Motorrevision vorstellen bzw. beschreiben was der Grund war und wie ich das so gemacht habe. Als es an die...
Lose Schläuche, Zündaussetzer, Kühlmittelverlust, Bruchbude?: Hallo Liebe Opel Gemeinde! Nach etlichen Stunden, die ich in diesem Forum als Leser verbracht habe, wird es nun leider Zeit, ein eigenes Thema zu...
Oben