Allradleuchte leuchtet

Diskutiere Allradleuchte leuchtet im Antrieb Forum im Bereich Technik; Hi Leute. Ich habe vor mir einen Calibra Turbo zu kaufen und habe mit dem Verkäufer telefoniert. Er meint die "Allrad Kontrollleuchte" leuchtet...
F

francys

Punkte Reaktionen
0
Hi Leute.

Ich habe vor mir einen Calibra Turbo zu kaufen und habe mit dem Verkäufer telefoniert.
Er meint die "Allrad Kontrollleuchte" leuchtet und Er weiß nicht genau was da kaputt ist. Die "Druckdose" sei wohl getauscht worden.

Könnt Ihr mir helfen woran es wahrscheinlich liegt
was da voraussichtlich genau defekt ist
und was es zum reparieren kostet

Oder soll ich das Auto gleich vergessen??

Mercy schonmal
Gruß Franz

Tobias

Tobias

Punkte Reaktionen
0
der meint bestimmt den druckspeicher.
man müsste mal den fehlercorde auslesen.

cali_16v

cali_16v

Punkte Reaktionen
0
das kann alles mögliche sein.

vieleicht ist der tempsensor vom VG defekt.

aber erstmal fehlercode auslesen. meistens ist der defekt etwas schwerwiegender. druckspeicher dürfte eigentlich kein aufleuchten der lampe zur folge haben. berichtigt mich wenn ich falsch liege.

vieleicht braucht das auto ein neues VG.

F

francys

Punkte Reaktionen
0
Kann ich den Fehlercode ohne Auslesegerät auslesen??
(Evtl per Blinkcode) Gabs doch früher mal oder...???

Ich hoffe nicht das das VG hinüber ist
Merkt man es evtl bei der Probefahrt?

Gruß Franz

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi,

Die Codes kannst du soweit ich weiß ausblinken ( bei manchen Baujahren allerdings nichzt ?! ).

Wenn die Lampe leuchtet ist der Allragantrieb außer Betrieb und du wirst das auch bei ner Probefahrt merken.

Ist vielleicht ein Guter Verhandlungsgrund..

Gruß Flo

cali_16v

cali_16v

Punkte Reaktionen
0
Kann ich den Fehlercode ohne Auslesegerät auslesen??
(Evtl per Blinkcode) Gabs doch früher mal oder...???

Ich hoffe nicht das das VG hinüber ist
Merkt man es evtl bei der Probefahrt?

Gruß Franz

geh notfalls während der probefahrt zu nem opel händler und lass es auslesen. ist besser als ne böse überraschung.

vermute mal das der allrad schon lange defekt ist und der verkäufer natürlich die kosten scheut. wenn die lampe an ist haste nur frontantrieb.

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Der Druckspeicher führt nicht zum Leuchten der Kontrolllampe
Bis Modell 93 kann man den Fehlercode selbst ausblinken

F

francys

Punkte Reaktionen
0
Warum Er die Druckdose gewechselt hat weiß ich nicht! Womöglich war es ein Versuch den Fehler in den Griff zu bekommen!

Das Auto ist ein EZ 3/93. Also gute Voraussetzungen zum Fehlercode ausblinken oder?

Könnt Ihr mir beschreiben wie man es genau macht und wo ich eine Liste runterladen kann mit den Codes??

Mercy schonmal
Gruß Franz

Thema:

Allradleuchte leuchtet

Allradleuchte leuchtet - Ähnliche Themen

Problem mit Ladedruck P1106: Hallo zusammen, ich fahre einen originalen Z20let mit Software im Zafira. Seit längerer Zeit habe ich das Problem, dass der Ladedruck beim...
Z20LER Steuergerät wiederbeleben: Hallo Leute, ich habe meinen Zafira B Z20LER auf LEH umgebaut (Lader, Düsen, LMM sollte später umgesteckt werden) und wollte mir mein Steuergerät...
Steuergerätdefekt durchs flashen???: Hallo zusammen! Mein Kumpel war mit seinem Astra H Z20LER beim Tuner und der versuchte die neue Software aufzuspielen, als das abgeschlossen war...
Immernoch leuchtet die Allradlampe/Allradleuchte: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen. Wie in der Überschrift schon steht, leuchtet die Allradlampe sporadisch auf. Es wurde...
C20XE Probleme: Kleine Vorgeschichte: Ich hab am Donnerstag endlich ne Caravanpumpe in meinen Astra F Tank gebaut. Danach lief der Wagen zum 1. mal genau...
Oben