Allradleuchte kommt hin und wieder?

Diskutiere Allradleuchte kommt hin und wieder? im Antrieb Forum im Bereich Technik; Hallo, habe meinen Turbo seit Dezember 06. Bin jetz erst etwa 1000km gefahren und jetz kommen die Probleme. Wollte mir gestern einen...
S

shearer9

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

habe meinen Turbo seit Dezember 06. Bin jetz erst etwa 1000km gefahren und jetz kommen die Probleme. Wollte mir gestern einen Druckspeicher kaufen, da merkte ich dass ganz kurz die Allradleuchte kam. Nur etwa 2-3 mal. Es regnete und ich dachte es wär nur ein wackler. Bin heute von der Arbeit heim, da kam die leuchte wieder nach etwa 2 km, aber nur kurz, dann ging sie wieder weg. Fuhr gerade wieder zur Arbeit, jetz kommts wieder, aber es bleibt dann und blinkt total. Dann war sie wieder weg für ein paar sekunden und blinkte sie wieder.
Habe gleich gecheckt ob Öl rauskommt, aber nichts dergleichen. Das VG ist nur ein wenig feucht, ganz wenig, und im motorraum kommt auch kein Öl. Was kann das nun sein? Kann ich da auch ganz normal fehler auslesen?
Verteilergetriebe wird es wohl nicht sein wenn kein Öl herauskommt oder? Wie teste ich sowas? hatte vor wochen immer so klack geräusche gerhört beim anfahren, hatte auch einen Threat gemacht. Klingt aber nicht nach VG sondern nach Kardan !!
Bitte helft mir!

S

shearer9

Punkte Reaktionen
0
Wollte mit meinen mechaniker den fehlercode auslesen, hatten aber nur ein bosch universal gerät und haben es einfach nicht geschafft.
Aber seitdem kommt die leuchte nicht mehr, einfach komisch!

WErde jetz den druckspeicher tauschen, dann weitersehen.
Was kann es denn noch sein? VG Servoöl kommt nirgendwo heraus.

Gruß

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Hallo

Wenn die Allradleuchte blinkt heißt es das der Allrad immer aktiv ist. Eine Fehlerquelle kann das Magnetventil sein das beim Bremsen den Ölstrom zum Verteilergetriebe nicht unterbricht. Auf keinen Fall so weiter fahren da Du dir sonst das VG zerstören könntest. Auch das Bremsverhalten verschlechtert sich sehr stark.

MfG scion

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
FC zur Not ausblinken.....

im Diagnosestecker Pin A und J brücken!!

4

4x4ever

Punkte Reaktionen
0
könnte es nicht sein dass im vg zu wenig oder gar kein öl ist?
ich habe mal mein schltgetriebe in der slowakai tauschen lassen, die haben da nie ein vectra allrad gesehen, nach dem tausch haben die mir kein öl ins vg reingetan :shock: rausgelassen aber schon, wussten gar nix von dem schlauch :beat: . bin ca 2tkm so gefahren und in der zeit hat die allrad leuchte auch so ählich verrücktgespielt, nach dem wieder auffüllen war die leuchte wieder brav

S

shearer9

Punkte Reaktionen
0
Wo kann ich jetz genau sehen wieviel ich im VG öl hab??
Ich dachte das es vom Servoölbehälter genommen wird.

Ausblinken wollte ich ja immer machen, aber das ist ein wenig schwierig mit einem bj96!!

4

4x4ever

Punkte Reaktionen
0
am vg selbst ist eine kontrollschraube, glaube eine innentorx
das mit dem ausblinken ist unabhängig vom bj

mfg

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
Füllstand kontrollieren über den Temp. Sensor...wenn es dort hinausläuft ist ok!!
Füllmenge 0.6Liter

Thema:

Allradleuchte kommt hin und wieder?

Allradleuchte kommt hin und wieder? - Ähnliche Themen

Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Vectra A-X Turbo 4x4, Calibra Turbo 4x4 viele Opelteile: Wegen Hobbyaufgabe: Kurze Vorgeschichte, seit ich das Auto besitze war so ziemlich alles defekt, VTG, Kopf (Öl/Wasserschaden), Turbolader...
Woher zur hölle kommt das Kühlwasser?: Guten Abend liebe Frumgemeinde! Erstmal hallo! Ich bin relativ neu hier, also stelle ich mich kurz vor: Mein Name ist Zurwerra manuel komme aus...
Hier was Interessantes zum Thema Warmfahren: Viel zu lesen aber hört sich sinnvoll an vielleicht ist das für einige mal ganz interressant Der Kaltstart gilt als Motorenkiller Nummer eins...
Motor bekommt kein Benzin!????: Wir habenhier ein Problem mit einem alten 16V, das Steuergerät gibt Folgende Fehlercodes aus: 31 steht für: Kein signal vom induktiven...
Oben