R
Ra
- Dabei seit
- 17.02.2008
- Beiträge
- 7
- Punkte Reaktionen
- 0
Hi leute! ich weis ich hab hier noch nicht viel geschrieben aber ich hab ne relativ komplizierte Frage.
Anscheinend ist dieses Problem bei den vor-Facelift-modellen des Calibra bereits bekannt. Ich fahre einen 92er Calibra Turbo und habe folgendes "Problem" mit dem Allrad:
Beim Starten des Motors bleibt das Allradlämpchen manchmal an, geht dann auch nicht mehr aus und das Allrad funktioniert natürlich nicht. Dies ist aber nur manchmal der Fall, meist wenn das Auto schon warm gefahren wurde. Manchmal geht auch die Drehzahl beim Starten im Tacho hoch während des Startvorgangs.
Wenn das Lämpchen brennt gibt´s 2 möglichkeiten das lämpchen aus, und somit das allrad wieder einzuschalten:
1. das auto aus machen, wieder starten bis das lämpchen nicht mehr an ist.
Unterm fahren geht das lämpchen NIEMALS an.. also wenns aus ist bleibt es auch aus..
2. im Stand kurz etwas gas geben, die Zündung wegnehmen (schlüssel etwas zurück drehen) und sofort wieder zurückdrehen, in dem Fall erlischt auch das lämpchen und das allrad funktioniert.
So: was ich schon probiert habe ist:
Druckspeicher gewechselt, dann war´s für ne weile weg, ist aber nach der Winterpause wieder aufgetaucht.
Magnetventil getauscht => keine Besserung
Somit wurde auch das Servoöl schon gewechselt..
Massepunkte sehen eigentlich ganz gut aus werd ich aber nochmal checken..
Ich bin wirklich mit meinem Latein am ende.. ich hoffe ihr könnt mir helfen, das Problem scheint ja kein Einzelfall zu sein..
Achja es wurde kein Fehlercode gespeichert!
Anscheinend ist dieses Problem bei den vor-Facelift-modellen des Calibra bereits bekannt. Ich fahre einen 92er Calibra Turbo und habe folgendes "Problem" mit dem Allrad:
Beim Starten des Motors bleibt das Allradlämpchen manchmal an, geht dann auch nicht mehr aus und das Allrad funktioniert natürlich nicht. Dies ist aber nur manchmal der Fall, meist wenn das Auto schon warm gefahren wurde. Manchmal geht auch die Drehzahl beim Starten im Tacho hoch während des Startvorgangs.
Wenn das Lämpchen brennt gibt´s 2 möglichkeiten das lämpchen aus, und somit das allrad wieder einzuschalten:
1. das auto aus machen, wieder starten bis das lämpchen nicht mehr an ist.
Unterm fahren geht das lämpchen NIEMALS an.. also wenns aus ist bleibt es auch aus..
2. im Stand kurz etwas gas geben, die Zündung wegnehmen (schlüssel etwas zurück drehen) und sofort wieder zurückdrehen, in dem Fall erlischt auch das lämpchen und das allrad funktioniert.
So: was ich schon probiert habe ist:
Druckspeicher gewechselt, dann war´s für ne weile weg, ist aber nach der Winterpause wieder aufgetaucht.
Magnetventil getauscht => keine Besserung
Somit wurde auch das Servoöl schon gewechselt..
Massepunkte sehen eigentlich ganz gut aus werd ich aber nochmal checken..
Ich bin wirklich mit meinem Latein am ende.. ich hoffe ihr könnt mir helfen, das Problem scheint ja kein Einzelfall zu sein..
Achja es wurde kein Fehlercode gespeichert!