Allrad!

Diskutiere Allrad! im Antrieb Forum im Bereich Technik; Kann mir jemand helfen?? Allradkontrollleuchte geht öfters an, nach Neustart wieder aus. Kann mir jemand sagen, wie mann Öl im Allradgetriebe...
L

Lippi

Punkte Reaktionen
0
Kann mir jemand helfen??
Allradkontrollleuchte geht öfters an, nach Neustart wieder aus.
Kann mir jemand sagen, wie mann Öl im Allradgetriebe kontrollieren und wechseln kann??
Habe gehört, das es zusammen mit der Servolenkung ein Kreislauf ist.
Öl im Behälter der Servolenkung ist nicht rot, sondern dunkelbraun.

L

Lomax

Punkte Reaktionen
0
Willkommen im Forum

Hi Lippi

wie mann Öl im Allradgetriebe kontrollieren und wechseln kann??

Kontrollieren:
Niveauschraube (alte Modelle) oder Temperatursensor (neuere Modelle) am VG rausschrauben (li. Seite; halbe hoehe). Der Oelstand soll bis hier reichen.

Wechseln:
VG Oel ablassen und durch VG Entlueftungsschlauch neues Oel einfuellen. Das VG-Öl wird in 0,6 Liter Flaschen verkauft. Die Opel-Nr. (19 40 703)...ist auch gleich die richtige Fuellmenge.

Habe gehört, das es zusammen mit der Servolenkung ein Kreislauf ist.

Das ist Falsch! Der Druckkolben im VG ist mit mit der Hydr. anlage verbunden. Das VG Oel jedoch hat nix mit dem Hydraulikoel der Lenkung zu tun.

Ein paar Infos zu den Bauteilen der Hydraulikanlage:
http://www.dorfbrunnen-garage.ch/pdf/hydranlage.PDF

Öl im Behälter der Servolenkung ist nicht rot, sondern dunkelbraun.

Das ist gut so. :D VG-Oel : Rot Lenkhilfeoel : braun

Bez. des Kontrolleuten-Problems: Hast Du den 4x4 Fehlerspeicher mal ausgelesen? Poste hier mal die Fehlercodes. (Wenn die Leuchte nach langer Fahrt angeht, hiesse das, dass der 4x4 getrennt wurde...warum muessen wir jetzt rausfinden...)

Gruss

L

Lippi

Punkte Reaktionen
0
4x4 Antrieb!!

Vielen dank für deine Antwort!

Habe noch ein paar fragen??

Wie lese ich den 4x4 Fehlercode aus?
Habe fehler ausgelesen am normalen Bordcomputer, zeigt mir Fehlercode 31.

Induktiver Inpulsgeber, weiß jedoch nicht was das mit dem Verteilergetriebe zu tun hat.

Hat das Verteilergetriebe auch ein Fehlercode zum auslesen??

Das Problem ist mittlerweile, das die Lampe schon nach wenigen Metern an geht, starte ich neu, geht sie aus nach ein paar hundert metern wieder an!!

MFG: Reiner

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
auslesen kannst du per blinkcode bei fahrzeugen bis bj 94....brücke im diagnosestecker einfach pin A und J
falls du ein fahrzeug neueren bj hast musst du wohlüber übel zu opel zum ausesen fahren.....

frage: funzt dein tacho???

L

Lomax

Punkte Reaktionen
0
Re: 4x4 Antrieb!!

Hallo Lippi

Wie lese ich den 4x4 Fehlercode aus?
Habe fehler ausgelesen am normalen Bordcomputer, zeigt mir Fehlercode 31.

Gucksdu hier:
http://www.dorfbrunnen-garage.ch/pdf/fehlercode.PDF

Hat das Verteilergetriebe auch ein Fehlercode zum auslesen??

das VG selbst nicht, aber das 4x4 System als ganzes.

Das Problem ist mittlerweile, das die Lampe schon nach wenigen Metern an geht, starte ich neu, geht sie aus nach ein paar hundert metern wieder an!!

Dann hast Du einen Fehler, der dauernd wieder auftaucht. Ist Dein Wagen tiefergelegt?

Gruss

Das Böse

Das Böse

Punkte Reaktionen
0
Hi lippi,
wegen fc 31 (induktiver impulsgeber-kein drehzahlsignal)brauchst du dir keine sorgen machen.Hat auch nichts mit dem VG zu tun.Das kommt nur,weil du bei stehendem motor den fc-speicher ausgelesen hast.Motor steht=keine drehzahl=kein drehzahlsignal.Wenn du den motor wieder startest ist der fc 31 wieder weg.
MfG
DAS BÖSE

L

Lippi

Punkte Reaktionen
0
4x4 Antrieb

Habe das Auto mit H&R Federn ca. 35mm tiefer gelegt.
Jedoch schon vor 40.000km.
Problem der Allradkontrolleuchte tritt aber erst seid 10 Tagen auf.
Habe heute Öl im Verteilergetriebe gewechselt, jedoch geht die Lampe immer noch an.

L

Lippi

Punkte Reaktionen
0
4x4 Antrieb

Habe gerade Fehlercode am Allradgetriebe überprüft.
Zeigt Fehlercode 24, 31, 37!!!
Kann mir einer sagen was der Code bedeutet??

Das Böse

Das Böse

Punkte Reaktionen
0
hi lippi,
gucks du auf lomax link.
MfG
DAS BÖSE

Thema:

Allrad!

Allrad! - Ähnliche Themen

Getriebeausbau Astra H 1,6 F17 M25: Hallo zusammen, hat jemand schon mal ein F17 M25 Getriebe (aus einem Astra H 1.6) ausgebaut OHNE den Hilfsrahmen auszubauen? Laut Internetvideos...
Suche gute Fachkenntniss/Werkstatt für Opel Calibra Turbo: Hallo zusammen, seit kurzem läuft mein Calibra Turbo ziemlich fett (wenn kalt). Es legt sich zwar wieder wenn er warm ist man merkt aber das sich...
Katalysator gebrochen: Hallo zusammen, erst mal sorry falls das hier nicht her gehört. Aber wir brauchen ganz dringend jemand der sich auskennt und uns irgendwie weiter...
Automatikgetriebe: Hallo zusammen. meine Frau hat sich im Sommer einen Opel Tigra- A, Bj 1999 , S 93 Coupe mit der Motorkennung X14XE gekauft. Er wurde komplett...
Z20LEx im Astra F - offene Fragen: Hallo zusammen, ich bin in den Besitz eines Astra F GSI 16V mit ABS+TC sowie Klima aus 1993 sowie eines Z20LEL plus div. Zusatzteile (siehe...
Oben