allrad probleme :(

Diskutiere allrad probleme :( im Antrieb Forum im Bereich Technik; Hi jungs ich hab ein problem vieleicht hat das ja schonmal einer von euch gehabt.. Also ich habe das RVG von Gema daher einstellbar bis 50:50...
Zippo1986

Zippo1986

Punkte Reaktionen
0
Hi jungs ich hab ein problem vieleicht hat das ja schonmal einer von euch gehabt..

Also ich habe das RVG von Gema daher einstellbar bis 50:50

Wenn ich 100:0 eingestellt habe dann fährt sich mein Calibra traumhaft ruhig, sobald ich dann Allrad an mache egal wie doll, kommt ein schleifendes geräusch und mein auto vibriert vor sich hin :( als wenn ich vorne meeeega unwucht in den reifen hätte.. Sobald ich Allrad aus mache läuft alles wieder super.. Öl is auf den VG noch drauf und auch sonst sieht alles top aus. ist auch gerade erst überholt worden..

lg Zippo

Vectra_GT_16V

Vectra_GT_16V

Punkte Reaktionen
0
Hi,

meld dich doch einfach telefonisch bei GEMA!
Werden dir doch sicherlich helfen?!

mfg

Zippo1986

Zippo1986

Punkte Reaktionen
0
ja hab ich ja.. aber er kann nu übers telefon auch nicht viel sagen. das vg an sich scheint heile zu sein... Frank ist am vermten das das deff. kaputt ist..

Zippo1986

Zippo1986

Punkte Reaktionen
0
HA aber irgendwie sind wir uns da auch nicht so sicher, da wenn ich allrad an mache und 20km/h fahre ist alles super ruhig aber wenn ich schneller fahre wirds immer schlimmer und lauter

Zippo1986

Zippo1986

Punkte Reaktionen
0
oh gott das wäre ja doof.. :( aber warum macht das dann keinen krach wenn ich allrad aus hab? das vvg arbeitet dann doch auch?

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Man Crio, was soll denn der Post :roll: :?:

@Zippo

Wenn Du keine Möglichkeit momentan hast zu Frank zu fahren, dann stell das Ding doch mal auf die Bühne und dreh die Räder der Achsen mal einzeln, mal gegeneinander und mal beide gleichzeitig vorwärts und rückwärts. Eventuell ist dann schon was zu bemerken. Per Ferndiagnose ist halt immer blöd.

Zippo1986

Zippo1986

Punkte Reaktionen
0
gut mach ich morgen mal... mal schauen was bei raus kommt...

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Und dann machst den Karren noch an. Einer setzt sich oben rein, macht nen Gang rein, gibt Gas und dreht langsam den Poti auf.

EDIT: Rechtschreibung

GEMA MS

GEMA MS

Punkte Reaktionen
0
Geräusch

Auf der Bühne laufen lassen wird nix bringen, da keine Last auf dem Antriebstrang ist! :wink:
Lt. Beschreibung am Tel. kling es stark nach Schaden am HA-Diff.
Da wohl die Frequenz erst mit steigender Geschwindigkeit überpropotional lauter wird bleibt nur noch das Diff.
Wenn das VG einen Zahnradschaden hätte würde es garkeine Geräusche machen! :roll: Bzw. nur einmal kurz - Peng und aus...

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Re: Geräusch

Wenn das VG einen Zahnradschaden hätte würde es garkeine Geräusche machen! :roll: Bzw. nur einmal kurz - Peng und aus...

Wenn das Tellerrad abgeschliffen und es nur noch teilweise greift und die restliche Zeit die Zahnräder übereinanderrutschen kommt es dazu daß es in höhe Vg vibriert, teilweise klopft und schleifende geräusche von sich gibt, die mit steigender Geschwindigkeit immer lauter werden. Peng macht da garnichts.

Diesen Schaden hatte ich 3 mal.

Zippo1986

Zippo1986

Punkte Reaktionen
0
Wenn das Tellerrad abgeschliffen und es nur noch teilweise greift und die restliche Zeit die Zahnräder übereinanderrutschen kommt es dazu daß es in höhe Vg vibriert, teilweise klopft und schleifende geräusche von sich gibt, die mit steigender Geschwindigkeit immer lauter werden. Peng macht da garnichts.

Aber warum hör ich dann nix wenn ich allrad aus habe? Das vg läuft dann ja auch mit oder seh ich das falsch?

Thema:

allrad probleme :(

allrad probleme :( - Ähnliche Themen

VERKAUFT - Kann geschlossen werden...: Hi! Biete hier meinen Turbo an. Schlachten würde weitaus mehr bringen, dafür ist er aber viiiel zu schade... Hier mal ein paar Fotos: Und...
Top Opel Vectra a-x Turbo 4x4: Biete hier meinen originalen Vectra a Turbo zum Verkauf an. Opel Vectra a-xTurbo 4x4 Baujahr 93 Import aus der Schweiz im August 2009 mit 21er...
Oben