allrad probleme :(

Diskutiere allrad probleme :( im Antrieb Forum im Bereich Technik; Re: Geräusch 3x Winkeltrieb zerrieben :shock: na dann weiß man wovon man spricht.
Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
Re: Geräusch

Wenn das VG einen Zahnradschaden hätte würde es garkeine Geräusche machen! :roll: Bzw. nur einmal kurz - Peng und aus...

Wenn das Tellerrad abgeschliffen und es nur noch teilweise greift und die restliche Zeit die Zahnräder übereinanderrutschen kommt es dazu daß es in höhe Vg vibriert, teilweise klopft und schleifende geräusche von sich gibt, die mit steigender Geschwindigkeit immer lauter werden. Peng macht da garnichts.

Diesen Schaden hatte ich 3 mal.

3x Winkeltrieb zerrieben :shock:
na dann weiß man wovon man spricht.

Vectra Evo360

Vectra Evo360

Punkte Reaktionen
0
Funktioniert der Allrad dann überhaupt richtig. Schon mal im trocknen im ersten bißchen flotter angefahren?? Macht es dann Geräusche???

Wenn das so ist wie Crio sagt, dann müßten die Geräusche im ersten auch auftreten unter Last.

Zippo1986

Zippo1986

Punkte Reaktionen
0
ne hab mich noch nicht getraut das zu machen.. allerdings war es gestern etwas glatt draußen und da habe ich allrad kurz an gehabt und ich war mir schon ziemlich sicher das nur 3 reifen gedreht haben, bzw. das einer irgendwie nicht wollte..

Schneeflocke

Schneeflocke

Punkte Reaktionen
0
Re: Geräusch

Wenn das VG einen Zahnradschaden hätte würde es garkeine Geräusche machen! :roll: Bzw. nur einmal kurz - Peng und aus...

Wenn das Tellerrad abgeschliffen und es nur noch teilweise greift und die restliche Zeit die Zahnräder übereinanderrutschen kommt es dazu daß es in höhe Vg vibriert, teilweise klopft und schleifende geräusche von sich gibt, die mit steigender Geschwindigkeit immer lauter werden. Peng macht da garnichts.

Diesen Schaden hatte ich 3 mal.

Crio:
was war die Ursache für diesen Schaden?

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Das erste mal über 50 1/4-Starts und 100000km Laufleistung.

Eines war komplett trocken weil die netten Herren die mir den Motor revidiert hatten meinten sie müssten eine Durchgangsschraube am VG weglassen oder zumindest nicht einkleben.

Beim anderen war die Ursache für den Ölverlust ungeklärt und wurde anstandslos ausgestauscht.

Turbo86

Turbo86

Punkte Reaktionen
0
Hi jungs ich hab ein problem vieleicht hat das ja schonmal einer von euch gehabt..

Also ich habe das RVG von Gema daher einstellbar bis 50:50

Wenn ich 100:0 eingestellt habe dann fährt sich mein Calibra traumhaft ruhig, sobald ich dann Allrad an mache egal wie doll, kommt ein schleifendes geräusch und mein auto vibriert vor sich hin :( als wenn ich vorne meeeega unwucht in den reifen hätte.. Sobald ich Allrad aus mache läuft alles wieder super.. Öl is auf den VG noch drauf und auch sonst sieht alles top aus. ist auch gerade erst überholt worden..

lg Zippo

Und du kannst mit ausgeschalteten Allrad schnell fahren ohne Geräusche, und auch in den Kurven keine Geräusche und Vibrationen!?

Zippo1986

Zippo1986

Punkte Reaktionen
0
nein nix. auch wenn ich 140 oder mehr fahre ist alles ruhig..

Tunerrusso101

Tunerrusso101

Punkte Reaktionen
0
aber dann ist das problem sicher nicht beim HA Diff!!!!Denke Crio hat eher recht

pmscali

pmscali

Punkte Reaktionen
0
aber dann ist das problem sicher nicht beim HA Diff!!!!Denke Crio hat eher recht
also wenn das jetzt auf den vorangegangen post beziehst dann nicht, ich hatte auch schon so ein probl. gehabt, war auch das diff hinten gewesen, wenn 4x4 an war hats das geräusche gemacht, wenn aus dann nicht, wenn mann innen alles ausgeräumt hatt hört man das auch besonders gut.

mfg.pmscali

Thema:

allrad probleme :(

allrad probleme :( - Ähnliche Themen

VERKAUFT - Kann geschlossen werden...: Hi! Biete hier meinen Turbo an. Schlachten würde weitaus mehr bringen, dafür ist er aber viiiel zu schade... Hier mal ein paar Fotos: Und...
Top Opel Vectra a-x Turbo 4x4: Biete hier meinen originalen Vectra a Turbo zum Verkauf an. Opel Vectra a-xTurbo 4x4 Baujahr 93 Import aus der Schweiz im August 2009 mit 21er...
Oben