Allrad im ZLET?

Diskutiere Allrad im ZLET? im Antrieb Forum im Bereich Technik; HI! Wie wäre es möglich ein Allrad Astra G zu bauen ? Ist es überhaupt möglich? Hörte was von Cali Hinterachse und F 28. War das Unsinn oder...
D

Dekan79

Punkte Reaktionen
0
HI!
Wie wäre es möglich ein Allrad Astra G zu bauen ? Ist es überhaupt möglich?
Hörte was von Cali Hinterachse und F 28.
War das Unsinn oder möglich und wenn möglich wieviel arbeit ist soetwas bzw was muss alles geändert werden ??
Schönen Gruß D

Heckantrieb

Heckantrieb

Punkte Reaktionen
0
Kommt drauf an wieviel Du am Konto hast :gg: Du weißt ja, nix ist unmöglich.Nur das Geld setzt dem eine Grenze.

Gruß
Heckantrieb

nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10
Naja sagen wir so du brauchst nen Kardantunnel und den hat ne Astra G Karosse nicht. Folglich musst du einen einschweissen, was bei den meisten wohl am Geld bzw. an ihrem handwerklichen Geschick hängen bleibt.

Heckantrieb

Heckantrieb

Punkte Reaktionen
0
Naja sagen wir so du brauchst nen Kardantunnel und den hat ne Astra G Karosse nicht. Folglich musst du einen einschweissen, was bei den meisten wohl am Geld bzw. an ihrem handwerklichen Geschick hängen bleibt.

Sag ich doch, genug Kohle braucht man :roll:

Oder: Verkauf den Astra und kauf nen Cali :wink:

D

Dekan79

Punkte Reaktionen
0
Ich denk in Frage kommz es kaum für mich! Interessierte mich nur weil ich mich jetzt erst mal so richtig mit dem Thema zlet beschäftige. vorher hab ich bloß ne P1 rein machen lassen und bin gefahren.
Jetzt juckt es irgendwie in den Fingern :)
Gruß

Raven

Raven

Punkte Reaktionen
135
In England gibts nen Wahnsinnigen der Hat sich nen V8 von Holden ins QP gepflanzt. :shock: 8) :twisted:
Der hat das Halbe Auto zerschnitten bis der gepasst hat :roll:
Also wird ein Allrad auch drunter gehen, wennst genug Zeit, Gleld und Können an den Tag legst.

Das mit dem Allrad is mir auch mal durch den Kopf gegangen :prostneu:

...obwohl ich glaub der Allrad wär gar ned "SOOO VIEL" Aufwand :frech:

D

Dekan79

Punkte Reaktionen
0
Dann mal und wenn gut geht komm ich mit meinem vorbei... 8)

Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
Dann mal und wenn gut geht komm ich mit meinem vorbei... 8)

Super Idee, ich meld mich auch schon für Raven's 4x4 Umbau an :shock: :D

Ich weis schon, welche Garage ich nächstes Wochenende belagere - Gänserndorf is eh net weit - gell René :frech: :lol:

Raven

Raven

Punkte Reaktionen
135
Wenn mir wer den (natürlich gemachten) Allrad und nen Getriebetunnel sponsort, lass ich mit mir reden :frech:

Da musst aber deinen Kampfdackel mitnehmen Alex, das er meinen Schäfer in schach hält :gg: , sonst bist nicht lange bei mir :wink: .

Hat der 4x4 eigentlich so ne Art STG :?:

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
ja hat ein 4x4 stg.

Das braucht plus und minus,drehzahl-,ABS-,Bremse-,handbrems-signale und dann die verbindung zum VG,Magnetventil und Druckschalter.

Raven

Raven

Punkte Reaktionen
135
Ist dieses STG sonst irgendwie mit dem Motor-STG verbunden?
Bzw. braucht man die Allradstörlampe in der Instrumententafel :?:
Muss man die beiden STG (Motor und Allrad) irgendwie miteinander "bekannt machen" :wink: :?:

Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
Schäferhunde frisst mein Oskar als Hauptspeise und Katzen zum Nachtisch :wink: - na gut, das mit den Katzen stimmt :lol: :lol:

Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
Och, nur ein paar Bierchen :oops: :oops:
Und ich kann ja nichts dafür, dass mein Dackel eine angeborene, instinktive Aversion gegen Katzen hat :lol: :lol:

Raven

Raven

Punkte Reaktionen
135
Dann is ja gut :gg:

SO, und wer spendiert mir jetzt ein (gemachtes) F28 mitsammt Hürlimann VG ner passender Kadarnwelle und eine Calibra bzw. Vectra 4x4 HA :frech: :zahn1: :giveup:
Damit ich gleich anfangen kann...

@ Alex
desshalb is unsere schon weggelaufen :megacry:

Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
Aber normalerweise, wenn du einen Hundewelpen und eine "eingesessene" Katze hast, hat normalerweise die Katze das Sagen bis in alle Ewigkeit :gg:

Raven

Raven

Punkte Reaktionen
135
Naja die Katze war auch erst 2Monate alt.

Aber das wird jetzt zu sehr OT.
Das Einzige was die Katze, Dein Hund und mein Hund mit diesem Thread gemeinsam habe ist ein "Allradantrieb" :drive:

In diesem Sinne...

Also wer hat einen gemachten 4x4 zu Hause rumliegen, der Ihn nicht braucht und herschenken will :hampel:

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Also wer hat einen gemachten 4x4 zu Hause rumliegen, der Ihn nicht braucht und herschenken will :hampel:

:beat: hallo aufwachen!!

laß dein blödes geschwafel! entweder hast du geld alles machen zu lassen oder du läßt es ganz.
Wenn du alles geschenkt haben und kein geld ausgeben willst kauf dir ein 1200er Corsa.

Raven

Raven

Punkte Reaktionen
135
@ roadrunner

Ja ok, das Ganze is vielleicht jetzt ein bisschen aus der Bahn geraten,
aber ich ziehe auf jeden Fall in Betracht mein QP auf Allrad umzubauen wenn ich 280PS+ fahren will, weil solche Leistung nur auf Frontantrieb loszulassen finde ich unsinnig
(Stichwort: Frontfräse).

Wenn ich das mache dann hab ich schon jemanden (Zwei Leute) der mir dabei hilft. Der Eine hat Seinen Golf 2 (serie FWD) mit nem Passat Syncro ausgestattet und der Andere ist der erfahrenste Opelmech den ich (persönlich) kenne.

@ Das Böse

Ich habe die Fragen immer an die Allgemeinheit, also alle die den Thread mitverfolgen, gestellt. Roadrunner war hald der Erste/Einzige der geanwortet hat :wink: .

...was ich zu schätzen weis, weil die Antworten für mich informativ genug waren und kein: "weis nicht genau" oder "könnte sein das..."

Thema:

Allrad im ZLET?

Allrad im ZLET? - Ähnliche Themen

Calibra Turbo Allrad-System Fragen: Hallo zusammen, Ich hab nen paar Fragen zu dem Allrad. Hab jetzt noch nen Calibra Turbo, diesmal noch mit originalem Allrad verbaut. Das Problem...
C20XE Zeichnung Zahnriemenführung oder Zahnriemenseite oder 3D Modell Motor: Guten Tag in die Runde, ich bin C20XE-Neuling und baue aktuell einen C20XE für den historischen Motorsport auf. Der Motor soll auch optisch...
Astra f sehr unruhig bei hohen Geschwindigkeiten - fast unfahrbar bei Tempo 200 km/h - Tipps für den besseren Geradeauslauf?: Hallo, bei meinem Astra f habe ich das Problem, dass er ab 120 km/h zunehmend sensibel auf Lenkbefehle wird und unruhig auf der Straße liegt. Bei...
Astra F Turbo - HA Bremse vom Astra G OPC/Coupe: Moin, Beschäftige mich grad mit dem Thema der Hinterachsbremse bei meinem Astra F Turbo Projekt. Vorne werde ich die Corsa NRE Bremse fahren...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Oben