air intake in stoßstange(gut oder schlecht)

Diskutiere air intake in stoßstange(gut oder schlecht) im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; hi!! hab da mal was bei den nippon leuten gefunden und wollte mal wissen ob das system was bringt und wenn ja ob man dieses system am corsa b mit...
corsigra

corsigra

Punkte Reaktionen
0
hi!!

hab da mal was bei den nippon leuten gefunden und wollte mal wissen ob das system was bringt und wenn ja ob man dieses system am corsa b mit xe realisieren kann?

hier mal die komplette seite
http://www.tss-tuning.de/onlineshop...ftfiltersystemecooler_style_intake_system.htm

Turbo-Cali

Turbo-Cali

Punkte Reaktionen
0
Servus!

Die Idee ist sicher nicht schlecht. Kann mir aber nicht vorstellen, das er spürbar besser geht.
Hab allerdings sowas noch nie gesehen, bzw. ausprobiert.

lg TC

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Glaub kaum, dass es soooo viel bringt, könnt aber sein, dass er netter plärrt 8) :wink:

Aber wie bringst da ´nen Filter unter? Wie gucken die Rohre innen aus? Ganz glatt? Könnt sein, dass er dann schlechter geht... :?

corsigra

corsigra

Punkte Reaktionen
0
also ich denke mir halt das die luft auf jeden fall besser oben ankommt(mehr kalte luft) als wenn man nur einen k&n im motorraum hängen hat!!
guter nebeneffect wäre die absolut geile optik die man durch dieses system erreicht!!
was mich allerdings noch ein bisjen stört ist der lange ansaugweg und die verwirbelung der luft auf dem weg?? wie verhält sich das da bei diesem system?

Corsa-B 16V

Corsa-B 16V

Punkte Reaktionen
0
So was ähnliches hatte der TiCar zu seinen XE Zeiten (war glaub Luckau 2001) an seinem Tigra verbaut. Er hatte den Luftfilter unten in der Stoßstange drin, hatte damit aber Probleme, durch den langen Ansaugweg....

J

jojo82

Punkte Reaktionen
0
kollege hat sich so was ähnliches selbst gebaut.. sah so aus:

hat im anzug deutlich was gebracht, da der lufi nur noch kalte lufi bekommt... den schlauch hatte er ins kühlergrill verlegt, hinter den Opelblitz... er fährt einen Vectra A mit C20NE

VECTRA-A-T Pilot

VECTRA-A-T Pilot

Punkte Reaktionen
1
Wird dann nicht auch gleich das ganze Regenwasser mit reingeleitet :roll:

autm

autm

Punkte Reaktionen
0
@jojo82
Aber das Kaltluftröhrchen ist ja viel zu dünn und die Metalabschirmung um den Lftfilter zu eng.
Ist sicherlich besser als warmluft aus dem Motorraum anzusaugen aber naja :roll:

T

TurboOmega

Punkte Reaktionen
0
@autm
Das ließe sich sicher noch vergrößern, bzw. individuell anpassen, aber das Prinzip davon ist schon sehr genial und saubere Arbeit.....

TO

autm

autm

Punkte Reaktionen
0
Versteh aber trotzdem den Sinn dieses Rumbastelns nicht warum nicht einfach eine ordentlichdimensionierte Kaltluftzufuhr zum Originalluftfilterkasten bauen und basta
Kein Stess mit der Polizei etc

T

TurboOmega

Punkte Reaktionen
0
Manch einer mag nen offenen Lufi fahren wegen dem Sound oder was weiß ich *g*

TO

corsigra

corsigra

Punkte Reaktionen
0
genau das hab ich mich auch schon gefragt!!
kann mir das so bildlich nicht so ganz vorstellen!!
vor allem wo ist denn dann da der luftfilter??
heisst das dann etwa, das wenn man die plexiglas abdeckung nicht dran hat, das man dann den ganzen dreck mit in die drosselklappe bekommt?
oder wie jetzt?
finde das system ansich echt ne gute lösung nur ohne luftfilter nutzt mir das nicht und ist dann vpr allem rechtlich nicht zugelassen ohne luffi!!
die gezeigte lösung in den bilder von corsa a 16v ist mir ehrlich gesagt zu profesorisch(nix gegen die arbeit)!

mfg jens

Don-Turbo

Don-Turbo

Punkte Reaktionen
0
Also wen ihr mich fragt, ist das auch wider nur so eine Attrappenanlage! Soll wohl so aussehen wie ein Turbo mit Ladeluftkühler, sonst nix !!! Passt dann auch schön so eine "Turbopfeife" für hinten im Auspuff dazu :lol:

Der Dreck ist dann wohl auch egal Hauptsache dat sieht Geil aus :?

Wenn ein offener dran muss, dann sollte er gut abgeschottet zum Motor sein ( Wärme) und genügend Frischluft bekommen (100mm Rohr)

bleibt sauber !!! Don

Thema:

air intake in stoßstange(gut oder schlecht)

air intake in stoßstange(gut oder schlecht) - Ähnliche Themen

Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
z20leh langzeitkorrektur spielt verrückt: hallo, hab da folgendes problem. fahre eine astra h opc mir paar änderungen (großer llk, vxr remus 70mm, vectra c ansaugung). software von eds...
chribo´s Astra G Cabrio Z22SES Kompressorumbau: Hallo zusammen, mir wurde gesagt, dass es hier im Forum eine neue Rubrik zum Thema L850 Motoren gibt. Ich denke mit meinem Umbau passe ich dort...
Astra H OPC 350PS+/neuer Motor verkaufen: Hi liebe Community, Ich habe lange überlegt... aber da mit dem Astra der Umbau so gut geklappt hat und mein Kollege jetzt aus seinem VR6 über...
C20Let mit XE ein und auslass nockenwelle: Hallo leute ich bin selbs neu hier und hab gleich eine frage. ich fahre in moment mit vmax 310 und demnächst soll der motor und nockenwellen neu...
Oben