Acki ist Teil dieses Forums...

Diskutiere Acki ist Teil dieses Forums... im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; Hallo. Starte mal eine Umfrage; evtl. bringts ja was; evtl wirds auch einfach geschlossen... Ich finde, Acki - sei er wie er will - ist ein...

Soll Acki rehabilitiert werden?

• Umfrageteilnehmer
    108
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
3K-Power

3K-Power

Punkte Reaktionen
2
Hallo.

Starte mal eine Umfrage; evtl. bringts ja was; evtl wirds auch einfach geschlossen...

Ich finde, Acki - sei er wie er will - ist ein wichtiger fachlicher Stützpfeiler dieses Forums, sollte wieder freigeschalten werden...

Ich verstehe Ticar voll und ganz wenn es um den Erhalt des Forums geht und er auf Sponsoren angewiesen ist; kann mir auch gut vorstellen, dass es hinter den Kulissen hart auf ihn einprasselt, wenn es hier ans Eingemachte geht über öffentliches Posting...

Nichts desto trotz lässt sich doch sicherlich eine Lösung finden, um den fachlichen Standard des Forums weiter auf hohem Niveau zu halten; da gehört Acki einfach dazu...

• Acki ist Teil dieses Forums...

Anzeige

Schau mal hier:
acki .
f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Geht komischerweise in allen anderen Foren....Just my 2 cents

Sidt328

Sidt328

Punkte Reaktionen
1
Das e36-talk.com Forum lebt nur über spenden. Das muss aber der admin selber wissen. Fakt ist nur: bevor ich mir jetzt über 1 User Gedanken machen, sollte erst das Forum gerettet werden. Immer hin ist der Letzte Beitrag aus dem oben verlinkte Thread vom 1.3.2012

P.s: Ich habe übrigens FÜR acki gestimmt ;)

visa

visa

Punkte Reaktionen
5
Hi,

Acki hat mit Sicherheit eine merkwürdige Art, manch einer kann damit nur schwer zurechtkommen. Ich wüßte da auch noch andere Kandidaten die ICH gerne des Forums verweisen würde, wenn ich hier Admin wäre.

Auf der anderen Seite gibt's hier auch Tuner/Sponsoren auf die ich locker (zumindest hier im Forum) verzichten könnte.
Um eventuellen Missverständnissen vorzubeugen: Ich rede nicht von der Fachkompetenz sondern einzig und allein vom Benehmen / Verhalten / Auftreten hier im Forum.

Bei manchen Beiträgen / threads wo ich einfach nur stiller Mitleser bin, frage ich mich schon des öfteren: "Sagt mal Leute, würdet ihr auch im realen Leben so miteinander Reden ?!" Garantiert nicht.
Aber in der vermeintlichen Anonymität - bzw. Distanz des I-Nets schlägt so manch einer über die Stränge.

Wenn ein schließen des Forums unabdingbar ist, dann ist es eben so. Wär' natürlich sehr Schade weil damit auch Menge guter Infos und Fachwissen den Bach runter geht. In der Tat ist bei manchen Themen die Gesprächskultur hier wirklich unterirdisch ... vielleicht machen sich die Gesprächsteilnehmer da mal ein paar Gedanken. Oder wenn man weiß/ahnt, das höchstwahrscheinlich Streit rauskommen wird einfach nur mal ignorieren bzw. sich aus dem thread verabschieden.

Wir werden sehen was noch passiert, ... das waren meine 2cts.

Gruß,
ViSa

C20let_Astra

C20let_Astra

Punkte Reaktionen
0
Acki darf wieder rein aber nur wenn er einen großen Sponsor mitbringt :lol:

Zum Thema Forumsende, kann Lars doch mal schreiben wieviel fehlt um das Forum am Laufen zu halten.

Gruß

S

savy

Punkte Reaktionen
0
Hoi,

ich finde momentan die Rettung des Forums auch wichtiger als das eines einzelnen...... also ich für meinen Teil hätte mit einem Beitrag keine Probleme. Durch die gewonnenen Infos kann man sich vor viel Lehrgeld bewahren...... von da her sind die paar Euro Beitrag nicht der Rede wert.

Ich kann es nur von der Corsacrew sagen, dort gibt es einmal im Jahr so nen kleinen Aufruf der von den Usern selbst kommt, und dann gibt halt jeder wie er will.

MFG

Averell

Averell

Punkte Reaktionen
1
Unabhängig vom Forum soll der Kollege wieder mitmachen dürfen - Wissen ist ein sehr wertvoller Beitrag für dieses Forum und wenn jeder mal sachlich bleibt, dürfte das auch weiter funktionieren.

makro

makro

Punkte Reaktionen
0
Ehrlich gesagt, versteh ich nicht, wie man mit diesen beiden Bannern nicht genug im Monat für das Forum verdienen kann, wenn jeder 30 Euro zahlt, dann ist ein Server locker drin, oder auch guter und schneller Webspace.

Und wann und wie ein User wieder hereingelassen wird, das sollte schon dem Admin überlassen werden.

Steel

Steel

Punkte Reaktionen
14
Makro +1.

Ich habe selbst einige Webseiten gemacht und weider aufgegeben, derzeit habe ich 2 laufen, ich kenne grob die Preise und die sind absolut finanzierbar- denn Traffic bekommt man heutzutage hinterhergeschmissen, und größten Platz auf dem Server nehmen die Attaches, dem könnte man entgegenwirken oder besseren Tarif nehmen.

Ich habe keinen einzigen Banner und keiner wird je meine Seite irgendwie sperren wollen, einfach etwas bei TLD-Auswahl und Registrierung etwas mitdenken und gut. Und ich zahle das ganz privat als Hobby.

Zum Acki- also so krass fand ich das jetzt da nicht, was er geschrieben hat, zudem es waren ja auch im Sand d. Aussagen einige Körner der Wahrheit drin.

N

NoXoN

Punkte Reaktionen
0
das Problem beim Forum ist das da ein normales Webspace Paket nicht langen wird, vom Platz her schon aber nicht von der Rechenleistung, das Problem wird die große SQL Datenbank sein die hinter diesem Forum steckt und sowas braucht viel Performanz. Deswegen wird da schon ein eigene Server gebraucht der das alles bewältigt.

Aber dazu kann der Admin bestimmt mehr schreiben.

Aber hier geht es eher darum ob Acki wieder kommen soll oder nicht

A

Autobahnkurier

Punkte Reaktionen
0
Also auch wenn das n Off ist... was wird denn monatlich so an Geld gebraucht?

Ich hatte früher eine Serverhoster-Firma und kann mir daher nicht so recht vorstellen wie es zu nicht bewaltigungsfähige Kosten kommt.

Bei ner Spende währe ich auf jeden Fall mit dabei.

p.s. Ich hatte nie Stress mim Acki und fand/finde seine qualifizierten Aussagen überwiegen.

Mannn Jungs jeder hat Macken und Kanten. Der eine weniger und der andere halt recht große und spitze o_O

S

sebi114

Punkte Reaktionen
2
Ist er denn überhaupt Perma gesperrt oder ,,nur" 1 Monat?Ich mein der hat ja nun gegen alles gehetzt was nicht aus dem heiligen Haus in OB kommt-das auch ab und zu was wahres dran war lass ich jetzt mal außen vor-

Cinqueturbo500

Cinqueturbo500

Punkte Reaktionen
0
unabhängig vom forum soll der kollege wieder mitmachen dürfen - wissen ist ein sehr wertvoller beitrag für dieses forum und wenn jeder mal sachlich bleibt, dürfte das auch weiter funktionieren.

dito!!.....

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Unabhängig vom Forum soll der Kollege wieder mitmachen dürfen - Wissen ist ein sehr wertvoller Beitrag für dieses Forum und wenn jeder mal sachlich bleibt, dürfte das auch weiter funktionieren.

Gundsätzlich hast Du ja recht mit dem Wissen, das problem bei Acki ist aber, das er oft irgendwelche kurzen Kommentare von sich gibt die kaum einer versteht. Es gibt vielleicht ne Hand voll Leute die verstehen was er meint, weil sie selbst tief in der Materie stecken. Der rest der User steht blöde da weil keiner weiß was er meint. Wenn er das wie Samy machen würde, ausführliche Beiträge und Erklärungen schreiben, wäre er weitaus beliebter hier im Forum da die Masse versteht was er sagen will.

Dexter90

Dexter90

Punkte Reaktionen
1
Ich glaube ich habe in keinem Forum soviel gelernt wie hier. Wenns an einer kleinen Spende scheitert, dann spende ich gerne.
Trotzdem wäre ich mal für mehr Transparenz bezüglich der Kosten. So können die User das auch besser nachvollziehen woran es mangelt.

Bezüglich Acki... wieder freischalten unter strengen Auflagen. Hab seine Beiträge eigentlich immer gerne und manchmal einem Lächeln im Gesicht gelesen.
Da muss man einfach besser differenzieren!

Zuletzt bearbeitet:
C20XE

C20XE

Punkte Reaktionen
29
Gundsätzlich hast Du ja recht mit dem Wissen, das problem bei Acki ist aber, das er oft irgendwelche kurzen Kommentare von sich gibt die kaum einer versteht. Es gibt vielleicht ne Hand voll Leute die verstehen was er meint, weil sie selbst tief in der Materie stecken. Der rest der User steht blöde da weil keiner weiß was er meint. Wenn er das wie Samy machen würde, ausführliche Beiträge und Erklärungen schreiben, wäre er weitaus beliebter hier im Forum da die Masse versteht was er sagen will.

dem stimme ich 100%ig zu !

torchman

torchman

Punkte Reaktionen
1
Ich glaube ich habe in keinem Forum soviel gelernt wie hier. Wenns an einer kleinen Spende scheitert, dann spende ich gerne.
Trotzdem wäre ich mal für mehr Transparenz bezüglich der Kosten. So können die User das auch besser nachvollziehen woran es mangelt.

Bezüglich Acki... wieder freischalten unter strengen Auflagen. Hab seine Beiträge eigentlich immer gerne und manchmal einem Lächeln im Gesicht gelesen.
Da muss man einfach besser differenzieren!

Das ist auch genau meine Meinung, in allen Punkten!

Gruß
Dave

B

bsh-brain

Guest
ist auch ot .... aber habt ihr die umfrage bezüglich forumspenden verfolgt? das war für ticar natürlich n schlag in die fresse das fast 2/3 nicht mitziehen wollten ..... weil mal ehrlich für so eine geile datenbank wie diese hier bin ich gern bereit >10€ jährlig zu spenden !

acki kann meinetwegen wiederkommen aber das ding mit arno in dem anderen beitrag war schon echt krass ausgeprägt übertrieben !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Acki ist Teil dieses Forums...

Oben