Acki ist Teil dieses Forums...

Diskutiere Acki ist Teil dieses Forums... im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; So sehe ich das auch!

Soll Acki rehabilitiert werden?

• Umfrageteilnehmer
    108
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

opcflo

Punkte Reaktionen
0
Ich glaube ich habe in keinem Forum soviel gelernt wie hier. Wenns an einer kleinen Spende scheitert, dann spende ich gerne.
Trotzdem wäre ich mal für mehr Transparenz bezüglich der Kosten. So können die User das auch besser nachvollziehen woran es mangelt.

Bezüglich Acki... wieder freischalten unter strengen Auflagen. Hab seine Beiträge eigentlich immer gerne und manchmal einem Lächeln im Gesicht gelesen.
Da muss man einfach besser differenzieren!

So sehe ich das auch!

• Acki ist Teil dieses Forums...

Anzeige

Schau mal hier:
acki .
TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Was ist denn hier los - da merkt man doch sofort wieder den Winter :-D

Wollen wir hier über Serverkosten diskutieren oder über Acki - entscheidet euch mal ;-)

Was Acki angeht hatte wir hier schon immer eine Regel, die für Private wie Chris oder Murat oder Firmen wie EDS oder Klasen, genauso gelten wie für Acki. Ich mache da keine Ausnahme auch wenn es schwer ist immer objektiv zu entscheiden, vorallem hinsichtlich der Finanzierung des Forums. Wenn mir dann aber auch noch jemand doof kommt und meint alles Besser zu wissen, obwohl er nun gar keine Ahnung davon hat und damit deutliche Grenzen überschreitet, dann nehme ich auch keine Rücksicht mehr, egal was derjenige meint zu können. Man kann sich nicht alle Frechheiten erlauben, erstrecht nicht wenn das auch noch auf Kosten des Forums geht. Irgendwann ist einfach Schluß mit Lustig.

Im vergangenen Jahr 2012 sind hier 3 Hauptsponsoren und fast alle Nebensponsoren abgesprungen. 2 HS davon durch Mitgleideraktionen, die den Sponsoren extrem übel aufgestoßen sind - beim 3. ist mir das so nicht bekannt, könnte aber ebenfalls der Grund sein. Insofern spielt da auch irgendwo ein Schutz des Forms mit rein. Mit der nötigen Einführung der neuen Boardsoftware vBulletin vielen auch die Einnahmen aus dem Teilemarkt weg, an denen sich ja jahrelang alle Benutzer so dermaßen gestoßen haben und weswegen es unzählige Streitereien und Diskussionen gab. Das machte auch ein großen Anteil der Finanzierung im Jahr aus. Stattdessen wurde der Spenden/Donate Link eingeführt. Die bisherigen Spenden betragen so ca. 5% von den Einnahmen aus dem Teilemarkt früher. Um es mal direkt zu sagen: "Hier wird immer nur die Klappe aufgemacht, aber wenn es ums Eingemachte geht, dann ziehen genau die Leute immer ganz schnell den Schwanz ein" aber das wundert mich nicht wirklich - ist ja üblich im Internet :)

Damit mir nicht das gleiche wie meinem Vorgänger passiert (montatelanger Ausfalls des Forums wegen Zahlungsprobleme), wurde über die letzten 2 Jahre viele Dinge im Hintergrund auf die Wege gebracht. Domainkosten um 50% gesenkt und wird auch noch weiter gesenkt. Beim Server wurden ca. 30% an Kosten durch Verhandlungen gespart, aber das alles ist immer noch nicht genug und würde unweigerlich 2013 zum Aus führen - vorallem weil wie gesagt jetzt auch der letzte Hauptsponsor abgesprungen ist. Wenn ich es richtig im Kopf habe, bleiben nur noch 2-3 Nebensponsoren über und damit wären nicht mal mehr die Domainkosten gedeckt.

Aus dem Grund wurde auch der Server gekündigt und ab 2013 wird das Forum auf meinem eigenen Server laufen. Somit stehen nur noch die Kosten der Hardware, das Hosting (nur noch 25% der ursprünglichen kosten) + Domainkosten im Raum. Ist zwar langsamer und anfälliger, aber besser als ganz tot und wie langsam wird sich dann in Kürze (KW1/2013) zeigen :) Alle Versuche Domains wie C20XE.de oder ladedruck.de zu verkaufen und so Geld in die Kassen zu bringen, waren leider nicht erfolgreich und so wurden und werden diese Kosten in der Form minimiert, dass sie einfach gekündigt werden ... .

Wenn der Plan aufgeht, werden die Kosten so minimal sein, dass es hoffentlich wirklich durch wenige Spenden finanzieren läßt und keine Sponsoren benötigt werden. Und wenn sich doch noch jemand findet, der das mv6.de Forum und/oder das c20let-forum zum angemessenen Preis kaufen will, dann bin ich auch nicht böse :)
Und wenn alle Stricke reißen, dann *schwupp* gelöscht - Pech für euch, genug Ärger über die Jahre gehabt - kann man sich endlich mal wichtigen Dinge im Leben zuwenden.

3K-Power

3K-Power

Punkte Reaktionen
2
Hallo Lars!

Wenn es um die Serverkosten geht...

Ich hab da zwar keine Ahnung von; du schreibst ja nur von Reduzierung der Kosten in Prozenten...

Meine Idee dazu wäre; Verzichte auf alle Einnahmen durch Sponsoren (und bring dich selber aus der Lage der Abhängigkeit) und mach das Forum kostenpflichtig.

Der fachliche Inhalt dieses Forums ist beispielhaft und nicht ersetzbar; sowas muss erhalten bleiben! Auch die Möglichkeiten hier im Forum finde ich beispielhaft!

Kann mir vorstellen, dass es nicht so einfach zu realisieren ist; wenn Einnahmen kommen, muss man sich sicherlich auch in irgendeiner Weise vorm Finanzamt äussern und der Verwaltungsaufwand wird entsprechend hoch sein; desto trotz wäre es eine Option um dich von einigen Sorgen wie z.B. Bauchpinselei von HS und NS, und Verhandlungen zur Kostenreduzierung mit irgendwelchen Serverdienstleistern zu befreien.

Gestalte doch einfach mal die Kostenproblematik etwas transparenter und veranschlage eine entsprechende Nutzungsgebür für die Teilnehmer...

Leicht gesagt; aber evtl. bringt dieser drastische Schritt endgültige Besserung.

Evtl. kommt dann auch der eine oder andere Sponsor wieder angekrochen weil er auf die fehlende Promo des Forums doch ein paar Einbußen im Auftragsvolumen hat? Dann bist du schonmal nicht derjenige, welcher in Zugzwang gerät?!

Zuletzt bearbeitet:
GTdriver

GTdriver

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

In den Foren wo ich sonst noch unterwegs bin wird das abhängig gemacht von Neumitglied oder bestehenden Mitglied. Ich bezahle jeden Januar für 12 Monate Mitgliedschaft in einem Fiat Forum 15€. Neumitglieder zahlen 25€. Nach 2 Jahren zahlen die neuen Mitglieder das dann auch!

Vorteil der Mitgliedschaft:
Biete und Suche Bereich
Tech Talk
Mitgliederfahrzeugevorstellung was ich hier stark vermisse

Aktuell sind in dem Forum wo ich Bezahle 600 Mitglieder fest registriert, teilweise seit 2004.

Ich hätte überhaupt keine Probleme 15€ auch hier zu bezahlen.

Zu Acki:

Ganz klar, der gehört in diese Forum wie EDS; Klasen; VMAX etc.....

Mir ist es sowieso nicht verständlich warum die Tuner diese geniale Basis des Forums nicht nutzen. In amerikanischen Foren sind die Tuner ganz anders verteten. Dort bekommen die hre Topics und posten Neuentwicklungen etc. . Dort ist die Mienung das ein Forum eine wesentlich bessere/ persönlichere Plattform der Werbung darstellt als FB oder so.

Aber bei manchen Tunern hab ich das Gefühl das darauf garkein wert mehr gelegt wird!

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Hi,

es gibt schon seit langem eine UStID und es werden jährlich steuern abgeführt. Erst jetzt werden z.b. mehrere hundert €uro für die eingenommenen MwSt. fällig, aber das ist ja kein Thema, das Geld wurde ja auch eingenommen - meistens zumindest. Manchmal muss ich leider Rückstellungen machen, wie für 2011, weil ein Sponsor für Rechnungen die 2011 gestellt wurden immer noch nicht gezahlt hat, aber dieser ist hier auch schon längeres kein Hauptsponsor mehr. Sonst wäre es wirklich doof, für was zu zahlen was man nicht erhalten hat :) Den Steuerberater konnte ich mir dank meiner beruflichen Tätigkeit (Leitender Angestellter eines ERP Softwareherstellers) immer auf gewisse steuerliche Beratung zurückgreifen. Insofern hält sich das in Grenzen. Zumindest meistens.

Dein Vorschlag in ehren, aber was passiert, wenn das Forum kostenpflichtig wird? Begebe ich mich dann nicht erst recht in Abhängigkeit eines jeden einzelnen Mitglieds? Jeder stellt dann sein Recht in Anspruch und benimmt sich hier erst Recht wie ne Wildsau. Was macht man dann? Wer treibt das Geld ein, oder machen wir gleich eine Einzugsermächtigung?

Und was sagen die anderen zig tausend Accountinhaber dazu? Alleine die obigen Gedankengänge lassen mich übel schaudern und diesen Vorschlag ganz schnell abzulehnen :)

Ich werde sicher nicht die Kosten transparenter machen, da es ja mein Gewerbe ist und ein Gewerbe hat immer ein Ziel - Gewinn machen ;-) Der Gewinn in den letzten Jahren war aber sehr überschaubar :-D Aber das ist ja auch kein Problem. Ein paar Rücklagen für genau solche Zeiten sind zwar vorhanden, aber das hält sich stark in Grenzen. Man darf nicht vergessen, dass vor 1-2 Jahren die Ausgaben des Forums ja noch bei ca. 2.500-3.000 € im Jahr waren. Dem gegenüber standen ca. die gleichen Einnahmen durch Sponsoren, Domainhosting, Teilemarkteinnahmen und Aufträge wie Homepageerstellung.
Da war maximal vll. ne Festplatte oder mehr speicher für den PC drin, aber das war's dann auch schon. Achso, ja und ich spare natürlich auch noch auf den Porsche, den ich mir mit den Geldern irgendwann mal leisten werde (ca. im Jahr 2298) :-D

Ich denke bisher habe ich das schon ganz gut hinbekommen in den letzten 7 Jahren und ich denke auch dass es 2013 irgendwie weiter geht. Noch sehe ich nicht das Aus des Forums, das hört sich immer nur so dramatisch an ;-)

3K-Power

3K-Power

Punkte Reaktionen
2
Ich ahnte ja, dass es weitaus komplexer ausschaut. Trotzdem bin ich der festen Überzeugung; hau die Sponsoren raus und erhebe zur Kostendeckung eine Nutzungsgebühr! Wenn dann Jemand der Meinung ist, er zahlt und du musst ihn dafür am Arsche lecken und auf irgendwelche Forderungen eingehen; sowas kann man doch sicherlich in AGB´s unterbinden?

Die Sponsoren werden wiederkommen; von ganz alleine!

Ich kann von mir behaupten; ich habe den Button "Donate" bedient und ich scheue mich auch nicht vor einer Nutzungsgebühr; in welcher Form auch immer; das wichtigste (für mich) ist und bleibt der Erhalt dieses Forums mit all seinem fachlichen Inhalt...

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
Ich finde das jeder User pro Jahr 10€ in die forumskasse schmeisen kann und sollte !
Dadurch wird auch keiner wirklich am Hungertuch nagen !
Meiner Meinung gehört es sich auch das man pro verkauften Artikel im biete Bereich ca. 10% an das Forum spendet, denn schlieslich hat man das Zeug dann auch hier drüber verkauft !

Zum Thema acki:
Er ist manchmal nicht leicht, aber sehr hilfreich und wenn man einmal weis wie man mit ihm umgeht, dann kann man auch auf einem sehr guten Niveau mit ihm schreiben (auch per pm)
Was mich nervt (und das betrifft nicht nur acki sondern auch andere User hier) ist immer das Gelaber über böse und gute Tuner !
Ganz besonders ein klasen / EDS Konflikt !
Jeder kann hingehen wo er will und BEIDE sind Profis in ihrem Beruf ! Das beweisen die Projekte beider aus der Vergangenheit !
Jeder hat die Möglichkeit sich zu den jeweiligen Firmen die Erfahrungsberichte durchzulesen und eigene Erfahrung sammeln und da sind Hetzkampagnien und verläumdungen über prüfstandsmanipulation völlig fehl am Platz !

Da kann ich die Sperrung nur zu gut nachvollziehen und ich hätte da als Admin oder Moderator nicht anders gehandelt...
...Lars muss sogar so handeln, da in der Vergangenheit schon Leute wegen "kleineren Delikten" raus geflogen sind !

Als Mod / Admin würde ich acki eine längere Pause geben und ihm dann einen mündlichen Maulkorb verpassen, in dem er sich in Zukunft etwas zusammen reist und den Ball etwas flacher spielt. Wenn er sich dann nochmal so ein Ding leistet, dann sollte er auf Lebenszeit gesperrt werden, denn somit hat es acki selbst in der Hand bzw. In der Tastatur ;)

Und aus dem Grund enthalte ich mich auch der stimme bei der Umfrage ;)

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Ich kann von mir behaupten; ich habe den Button "Donate" bedient und ich scheue mich auch nicht vor einer Nutzungsgebühr; in welcher Form auch immer; das wichtigste (für mich) ist und bleibt der Erhalt dieses Forums mit all seinem fachlichen Inhalt...

keine Sorge, das wird es ;-)

Andy601

Andy601

Punkte Reaktionen
5
Als Webmaster muss ich schon über den Beitrag etwas schmunzeln. Für die Sammelwut für Domain kann kein User etwas, das kann man dann auch nicht den Usern vorwerfen, das die was Kosten. Ein Domain langt normalerweise und das sind heute nur noch Centbeträge/Monat an Kosten. Da hier nicht so viel los ist, reicht sicher ein Server, der um die 300€ p.a. kostet. Das ist mit Sponsoring und ggf eine Spendenaktion rein zu holen. Im Dragracing-Forum gab es diesen Monat so eine Aktion und da sind schon 460€ zusammen gekommen und in dem Forum sind bei weiten nicht so viel Leute unterwegs, wie hier.

esp262

esp262

Punkte Reaktionen
1
also ehrlich gesagt ich gucke jedentag hier rein aber das mit der forumerhaltngs spende hab ich hier noch nie gesehen oder einfach stupf übersehen

da E36 Talk angesprochen wurde

da stehts direkt auf der ersten forums seite

"Serverkosten für dieses Jahr: 660 EUR, Erhalten: 745 EUR (113%)"

und hier wird von irgendwelchen kosten gesprochen, als ob das in millionen höhe geht.
und wenn user zu kasse nett gebeten wird, dann will der user auch wissen was das ganze kostet

B

bsh-brain

Guest
donate button größer machen und nen soll/ist counter einrichten wäre ne gute lösung ;)

3K-Power

3K-Power

Punkte Reaktionen
2
Der Thread triftet ab; aber sicherlich nicht ins Negative...

Wenn dem "Unternehmen opel-turbo.de" und somit dem "Geschäftsführer Lars" Kosten entstehen, dann soll er die nicht aus seinem eigenen Geldbeutel bezahlen, sondern durch Einnahmen. Auch kann er sich von mir aus auch so viel Geld aus dem Unternehmen rausziehen, um sich wegen mir nen Porsche kaufen zu können; Hauptsache es geht weiter auf diesem hohen Niveau;

und damit zurück zum eigentlichen Thema --> Acki gehört ins Forum ja/nein

Dexter90

Dexter90

Punkte Reaktionen
1
Ist eine Spende aktuell nur über PayPal möglich? Ich habe da keinen Account und gehe davon aus, dass auch einige andere User das nicht haben.
Die Möglichkeit einer ganz normalen Überweisung würde sicherlich in dieser Hinsicht auch nochmal dazu beitragen, das mehr zusammen kommt.

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Komplex ist das Thema sicherlich was der richtige Weg für ein Forum ist ist oft gar nicht einfach, meine Sicht der Dinge :

1. Zum Thema Acki, jeder verdient eine zweite Chance jedoch sollte man nicht drüber wegsehen das so einige Beiträge von ihm absolut unangemessen waren z.b. die gegen EDS oder auch generel gegen viele Firmen die nicht auf seiner Freundesliste stehen. Sowas sollte man in einem Forum nicht dulden und da hat Lars sicher ganz richtig gehandelt. Es darf nicht sein das in einem Forum andere Leute oder Firmen oder sonstwer ohne Fakten, Beweise einfach so denunziert werden. Deswegen würde ich auch dafür stimmen eine zweite Chance wenns aber wieder passiert ausschließen. Ich kenne es aus anderen Foren wo nur wenige Leute die aufeinmal auftauchten und unruhe stifteten ganze Foren förmlich tot gemacht haben. Weil neue User ausblieben weil sie beim lesen mitbekamen wie dort Kriege im Forum umhergehen und kein Bock drauf haben sich dort einzubringen aus angst als "neuer" was zu schreiben und dann gleich von den speziellen Personen angepisst zu werden. Bestehende User gingen inaktiv weil sie auch kein lust drauf hatten. Usw. Also das sollte man nicht dulden. Ein Forum ist ja da um Informationen zu tauschen die auf der Wahrheit und Fakten beruhen nicht auf annahmen und ideen die man so hat. Auch ist ein Forum da um zu helfen also sind beiträge die so cryptisch sind das sie eh kaum einer versteht genauso unsinnig wie beiträge in richtung ich weiß die Antwort darf ich aber nicht sagen ist geheim. Kann man sich alles sparen macht ein Forum nicht besser , nicht belebter, nicht schöner.
2. Zur Forumsfinanzierung finde ich das ein Forum generel kostenfrei bleiben muß ich kann mir nicht vorstellen das ein Forum auf dauer bestand hat wenn es komplett an Kosten gebunden ist sei es auch noch so klein. Wie Lars auch schon schrieb von wegen Spenden erst sind alle dafür und am ende macht das nur ein Bruchteil so ist es auch mit kosten für ein Forum selbst wenn 100 Leute dafür sind zahlen am ende noch 10 Leute den Beitrag die andere 90 gehen in ein Kostenfreies Forum über. Meiner Meinung nach ist das kein sinniger Weg. Ich Persönlich z.b. würde für ein Forum auch nicht zahlen, im Prinzip kostet mich ein Forum schon ohne Gebühr viel Zeit und mache es nur als Ausgleich und rede gerne über neue Erkenntnisse oder Helfe gerne aber das kann man auch woanders kostenfrei. Bei jemand der aus dem Forum nutzen zieht ist cvielleicht ein kleiner Beitrag an Geld sinnig. Generel fände ich ein geteiltes System für das beste, obs denn so ist keine Ahnung, in Form von Grundfunktionen sind kostenfrei. Wenn man mehr möchte wie z.b. Bilder als Attachment , größeres Avatarbild, kleine Bildergalarie im Profil, größeres PN Postfach, Teilemarktbenutzung!, eigenes Premiumforum was nicht von den Grundzugang angesehen werden kann dann würde ich ein Obolus von 15-25euro im Jahr fordern. Wichtig ist das die Funktionen umfassend und attraktiv sind das man das Geld dann auch zahlt. Wenn der kostenlose zugang z.b. auch schon Bilder posten kann nur weniger und auch Teilemarkt benuttzen kann etc. wird denke ich weniger auf den Premiumzugang umsteigen weils den meisten reicht. Also Grundzugang nur das nötigste wie Posten, Lesen, kleines PN Postfach, kleiner Avatar fertig.
3. Sponsoren, da ich beide Sichten kenne die der Firmen/Sponsoren und der normalen User , meiner Meinung nach ist das Problem des Sponsorings folgendes -> Das Forum hier ist sehr speziel ausgerichtet man erkennt es schon am Namen womit das Forum startete sprich C20LET Forum. Auch die Forenrubriken mit den Motorkennern zeigt es. Dadurch das das Forum hier so speziel ist finden sich hier eigentlich meistens nur Leute wieder die sich mit ihrem Hobby und den Opels schon recht gut auskennen. Die meisten! wenn nciht gar alle User dieses Forums kennen die Tuner schon bevor sie in dieses Forum gehen. Deswegen ist auch der Effekt eines Werbebanners hier im Forum relativ gering ! Weil warum sollte jemand bei Firma XY Kaufen nur weil dort oben ein Logobanner hängt? Dadurch werden Leute doch nicht zum Kauf aufgerufen ! Das ist nur Werbung in dem Sinne für Leute die die Firma nicht kennen und dann durch das Werbebanner erstmalig auf die Firma aufmerksam werden ! Und das ist hier in dem Forum weniger der Fall ! Und auch die Userzahl und Neuuserzahl in diesem Forum ist verglichen zu irgendwelchen Groß Universalforen wie Motortalk, oder so universal Opel Foren .. Astra Forum , Opel Forum etc etc. die halt über alles Reden und nicht so technisch wie hier einfach deutlichst geringer sodas die Banner ansich sicherlich keine Auftragslagenverbesserung darstellen ! Da kommt man zum zweiten wichtigen Punkt eines Forensponserings und da wirds dann interessant, ein Sponsor bekommt ja dann das recht im Forum seine Produkte anzupreisen und auch im Marketingbereich neue Sachen vorzustellen etc. Wie schon angesprochen wurde wird sowas extrem in USA Foren genutzt von den Firmen. Und dort kommt dann ein wichtiger Aspekt der beide Themen in diesem Beitrag vereint ins Spiel. Wenn jemand Sponsort und das recht hat seine Produkte in Beiträgen zu nennen ist es ein ding der unmöglichkeit das User des Forums diese Firmen deswegen anpissen und aus dem Forum ekeln. So z.b. das Thema hier Arno macht gerne Werbung dick aufgetragen in den Beiträgen, das ist seine Art und tut doch keinem Weh. Nicht jeder mag dies aber er ist Sponsor und hat das recht dazu. So machen es die Leute im USA Forum auch. Das kann dann ja nicht sein das Arno deswegen von einem User im Forum angegriffen wird. Da ist es kein Wunder warum die Sponsoren diese Funktion nicht nutzen wenn man dort gleich sich wegen allem rechtfertigen muß. Und dann ist auch logisch das ein Forum keine Sponsoren anzieht wenn diese daraus eben gar kein nutzen ziehen können! Deswegen muß der Admin und Moderatoren darauf achten das solche Kriege strikt gebannt werden. Es kann ja nicht sein nur weil einige Leute Fans von Firma X sind die anderen Sponsoren alle rausekeln. Und damit meine ich nicht Beiträge mit Fakten dahinter wenn eine Firma was falsch gemacht hat sollte man das natürlich nennen dürfen egal ob Sponsor oder nicht. Aber eben nicht in der Art eines Anti Propagandaministers oder Verschwörungstheoretikers mit dingen wo man überhaupt kein Beweis für hat und sich das nur "denkt". Selbst wenn man recht hat ohne Beweise und Fakten sollte man sowas nicht erlauben. Es kann ja nicht sein das in einem Forum mit verschiedenen Sponsoren nur der Sponsor diese Funktion effketiv nutzen kann und gut dasteht der die meisten oder radikalst schreibenden Fanboys hat. Das macht ein Forum ja nicht sonderlich Attraktiv für ein Sponsor. Schalke würde sicher kein Werbeplakat in einer BVB Fankneipe Sponsoren wollen weil davon hat Schalke dann mal überhaupt nichts im gegenteil wahrscheinlich eher Antiwerbung. Und das selbe gilt dann auch noch für das Private miteinander im Forum , ein Forum zieht keine Technischen Beiträge an und gute Diskussionen wenn jede "Andere" Lösung die sich vielleicht einer selber ausgedacht hat gleich nieder gemacht wird mit "Das gibts bei Firma X kauf das da und ist da eh viel besser ende der diskussion".
Und solche Beiträge sind es dann wiederrum die neue User anziehen und die User ziehen Sponsoren an also alles ein komplexes ineinander :)
Und dann noch zu dem Aspekt das Sponsoren doch ihr eigenes Unterforum haben um was vorzustellen, das ist schön aber sollte nicht der einzige Punkt sein wo ein Sponsor Werbung machen darf weil darein gucken schlichtweg nur wenige Leute. In USA Foren ist es auch so das wenn ein normaler Beitrag es erlaubt Firmen ihre Produkte ins Spiel bringen. Wenn jemand was sucht darf der Sponsor schreiben guck mal hier LINK das hätte ich dafür. Ein nicht Sponsor darf sowas nicht. Da sollte sich dann niemand drüber aufregen wenn der Sponsor Produkte die zu dem Beitrag passen bewirbt. Natürlich meine ich damit nicht das ein Sponsor in jedem Beitrag ohne zusammenhang irgendwelche Links und Bewerbungen posten darf :D

4. So eine Anzeige wie "Serverkosten XY Euro : Geld Eingenommen XY Euro" direkt sichtbar irgendwo auf einer Hauptseite oder oben im Banner klein angezeigt mit kleinem Donate button dahinter fände ich sehr gut. Würde transparenz schaffen man weiß wieviel es kostet und wieveil fehlt. Das animiert zum Spenden. Besser als wenn man davon nichts sieht nciht weiß wie der Stand ist.

Zuletzt bearbeitet:
C

Corsa A 16V

Guest
Auch,wenn ich ein öfters mal auffälliger User bin,liegt mir meist viel wert an diesem Forum,da ich viel gelernt hab und auch einiges in die Datenbank spenden durfte,aber ich sehe es z.b. leider echt nicht ein zu Spenden,denn so seit 2-5 Jahren ist der Trend immer größer,dass man sich von Neulingen dumm anmachen lassen muss,oder sich ständig 100fach rechtfertigen und alles belegen muss,wenn man dies dann tut ist man der arrogante Kerl der denkt er sei was besseres.

Die Leute werden immer fauler und dummer, die suche ist eh egal,weil man einfach jedes thema,egal wie oft es dieses gibt einfach nochmal schnell fragt.

Reagiert man dan als längerer user etwas genervt weil:
- man das ganze 10 mal schon genauestens erklärt hat
- der user einfach zu faul war
- einem ohne beweisse nicht geglaubt wird

dann gibts die Leute die alles nur nachlabern,aber selbst das Teil nie gesehen oder ausprobiert haben,aber die leute dumm anreden,die die teile getestet haben und von eigener erfahrung reden kann und nicht vom hörensagen.

Man merkt es ja,dass viele größen aus dem Forum kaum bis garnimmer antworten,weils einfach irgendwann nervt.

Das ist das traurige,dass durch viele (nicht alle) neue User die einfach nicht verstehen das ein forum im ersten sinne eine datenbank sind und wenn es etwas in der datenbank zu der sache nicht gibt,DANN soll man ein thema aufmachen.

Ich reagiere oft auch etwas unpassend,was ich zugebe,aber irgendwann is das Fass leider voll.

Wenn solche Probleme gelöst werden würden,dann wäre ich auf jedenfall für eine Spende,weil ich ja will das es so weitergeht (wie es vor 2-5 jahren war)

Zu Acki,ich denke er wird schon wieder kommen,aber ändern kann man ihn denk ich nicht,oft versteh ich ihn ja,aber oftmals auch nicht und gerate an ihn,aber im großen und ganzen ein top kerl

5vt

5vt

Punkte Reaktionen
1
Was hat Acki denn (aktuell) angestellt ?
link ?

F

frankyopc

Punkte Reaktionen
0
@Samy
Finde schon das sich für Tuner hier ein Sponsoring lohnt wenn man das Forum auch dementsprechend nutzt . Zb. Durch Produktvorstellungen oder auch sich Anregungen hohlen was der Kunde überhaupt möchte .

Auch durch Technische Beratungen /Erklärungen kann man seine Kompetenz zeigen .

Deine Erklärungen sind zb. immer Super geschrieben .Alles hat Hand und Fuß und kannst es auch mit deiner Erfahrung belegen . Das stellt den Tuner in einem ganz anderen Licht da wenn man merkt da steckt richtig Wissen und Erfahrung dahinter . Und das alles ohne auf die Konkurrenz zu schießen .An den Beiträgen können sich die anderen Tuner mal messen .

Ich denke dadurch bekommt ihr bestimmt mehr Kunden.

Kaputtmacher

Kaputtmacher

Punkte Reaktionen
0
ich muss sagen, das forum muss bleiben! man findet viele fachkompetenzen, egal in welchem bereich.

zum user Acki muss ich auch was sagen, sei er in seiner direkten art sein wie er will, er hat ahnung von dem was er sagt. er scheut sich aber auch nicht davor andere zu fragen wenn er etwas wissen will oder ein problem hat.

Acki mag wohl überheblich rüberkommen (mir übrigens auch) aber trotzallem ist er eine bereicherung des forums.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Acki ist Teil dieses Forums...

Oben