Achsübersetzung

Diskutiere Achsübersetzung im Antrieb Forum im Bereich Technik; Abend, da man ja bei den meisten Getrieben die eingeschlagenen Nummern auf dem Getriebedeckel nicht mehr erkennen kann, wollt ich mal wissen...
fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Abend,

da man ja bei den meisten Getrieben die eingeschlagenen Nummern auf dem Getriebedeckel nicht mehr erkennen kann, wollt ich mal wissen, wie/wo man das Ding aufmachen muss um die Übersetzung auszuzählen, also Zähne zählen. Unteren Getriebedeckel aufmachen und dort dann wie weiter? Bild mit Pfeilen oder so wär kultig.

Danke

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
du schraubst unten den deckel hab wenn du dann das diff- zahnrad nicht siehst bist du blind :wink:
zählen brauchst du aber eigentlich nicht , und zwar sind auf dem zahnrad rillen entweder 1 , 2 ,3 oder keine anhand dieser rillen kann man die achse erkennen

und zwar 3.42 keine rille / 3.55 2 rillen / 3.72 3 rillen aber versetzt 2 links & 1 rechts / 3.74 3 rillen / 3.94 1 rille / 4.19 4 rillen

die rillen sieht man eigenlich sofort wenn man direkt von unten auf das zahnrad schaut !!

Thema:

Achsübersetzung

Achsübersetzung - Ähnliche Themen

Gefälschte Kolben erkennen? (LEH Wiseco): Hallo Leute, ich hab die Tage einen Satz Wiseco`s bekommen auf den ich schon länger warte. -Beim Auspacken ist mir aufgefallen das der Kolben...
Servus aus USA: Servus, Moin, n'Abend und Hallo! Ich wollte mich mal anständig in der Runde vorstellen: Ich heiße Dieter, wohne seit fast einem...
Neues Forum (Beta): Hallo Zusammen, ich habe die letzten Wochen an einer neuen Forensoftware gearbeitet und bin nun soweit, den ersten Test online auszurollen. Ihr...
Kurze Achsübersetzung für F16 F20 ect sowie andere Gangräder: Ich suche für Rallye einsatz für F16 18 20. Andere Achsübersetzungen 4,19 oder 4,50 sowie andere Gangräder. Wer hat sowas noch zu liegen oder...
Z20LET gekauft....eine Baustelle: Guten Abend zusammen google hat mich zu euch geschickt und ich denke mal das ich hier gut aufgehoben bin. Scheint ja ne nette Runde zu sein...
Oben