Achsmanschetten Verschleiß mega groß

Diskutiere Achsmanschetten Verschleiß mega groß im Antrieb Forum im Bereich Technik; Habe mir jetzt welche vom FOH besorgt und zusätzlich noch ein Röhrchen untergelegt. 6. Gang Begrenzer, und siehe das, alles super. Also irgendwo...
Cabrio-Let

Cabrio-Let

Punkte Reaktionen
0
Habe mir jetzt welche vom FOH besorgt und zusätzlich noch ein Röhrchen untergelegt. 6. Gang Begrenzer, und siehe das, alles super. Also irgendwo muß es da schon Qualitätsunterschiede geben.
@f.domenic wie willst du das denn ausschließen das da keine Luft mehr drin ist. Oder machst du die Dinger bündig voll mit Fett :lol:

• Achsmanschetten Verschleiß mega groß

Anzeige

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Suppt da kein Fett durch das Röhrchen oder kann das aufgrund der Rotationskräfte da gar net raus?

Cabrio-Let

Cabrio-Let

Punkte Reaktionen
0
Ja so ist es. Durch die Fliehkraft wird das Fett nach aussen und durch die Steigung der Manschette Richtung Gelenk gedrückt.

Un|mAtr|XzEr0

Un|mAtr|XzEr0

Punkte Reaktionen
0
mach man bild vom röhrchen, das interessiert mich ma wie des ausschaut da .. bzw. was hastn da genommen ? nen stohhalm wirds kaum sein .. :)

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
680
genau das selbe Leiden hatte ich auch mit den Spidanmanschetten :evil: ab 260 sind die inneren Manschetten jedesmal geplatzt!
hol wie gesagt orginale,die halten!

Verstehe ich nicht.......................
Wieso habe ich dann keine Probleme? Was ist anderes gemacht?
tja,keine Ahnung
ich hatte damals die komplette AW verbaut...ewig nix passiert...bei 260 peng und Rauch...ausgebaut,reklamiert,den selben Mist auf Garantie nochmal verbaut..und wieder,hab extra bei 260 in Rückspiegel geschaut und wieder ist geplatzt....war ne geile weiss blaue Rauchfontäne ala F1 !....

Cabrio-Let

Cabrio-Let

Punkte Reaktionen
0
Ich habe aus nem Schlachtauto ein Stück Bremsleitung vom HBZ abgeschnitten und das untergelegt.

Callimatrix

Callimatrix

Punkte Reaktionen
0
@ Cali-Faucher

Wo sind die denn immer geplatzt? Gibt es da eine Stelle die immer in Frage kam, oder waren es immer verschiedene Stellen an denen die eingerissen sind?

TS1 Astra

TS1 Astra

Punkte Reaktionen
0
Hatte noch nie Probleme mit Achsmanschetten!
Ich nehme immer die orginalen von Opel, und hab auch noch nie en Röhrchen benutzt! Einfach normal montieren und die Teile halten! :wink:

Meine standen mit den 16 Zoll damals verdammt schräg, aber auch da ist nix gewesen!

Alex

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Geile Sache. Kann mal jemand nen Video machen? Jeder der es gucken will überweist nen Euro für die Manschette :D

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
680
weiss ich nicht mehr genau,glaube die sind immer der Länge nach geplatzt .
@Acki, :lol: auf so ne Sauerei im Motorraum hab ich garantiert keinen Bock mehr :evil: :wink:

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Ach was... dann gibts 1,50 und du kaufst dir ne Dose Teilereiniger... :D
Ich hatte bisher nur rissige Manschetten (weil alt) und die ham dann das Fett auch schön rumgeschleudert. Felgen saubermachen ist dabei das nervigste...

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
680
eingesaute Felge ist ja harmlos,wenn die inneren Manschetten platzen dann hast ne richtige Sauerei.Das bekommst gar nicht alles weg wo das alles hinspritzt.Beim Motorwechsel konnte ich dann den Rest wegputzen wo man sonst nicht hinkommt.Sogar beim Lenkgetriebetausch war noch alles eingesaut dahinter :evil:

Callimatrix

Callimatrix

Punkte Reaktionen
0
Ja aber irgendwo muß der Fehler doch sein. Wie gesagt, bei mir hält´s und ich war am 1.Mai auch aufm Ring und habe es jucken lassen so gut ich konnte. Höchstgeschwindigkeit fahre ich fast jedes Wochenende auf der Bahn und mein Wagen ist 55/35 tiefer.
Sehr komische Sache....... Naja, solang ich keine Probleme damit habe bin ich beruhigt, aber irgendwas scheint da bei euch nicht zu stimmen.

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
680
was soll da nicht stimmen,meiner ist 30/30 tiefer.Wenn die Dinger platzen und orginale nicht ist der Fall für mich erledigt :wink:

Callimatrix

Callimatrix

Punkte Reaktionen
0
Vielleicht ein Montagefehler oder ähnliches......... Kann ja nicht sein das es allgemein nur diese Sorte betrifft, da es ja bei anderen auch hält :wink:

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
680
Montagefehler,am Auto?wohl kaum.
ich geh davon aus das mal eine Serie von Wellen wohl mit Manschetten minderwertiger Qualität versehen wurde.

Callimatrix

Callimatrix

Punkte Reaktionen
0
Hmm, wäre eine Möglichkeit.
Naja, aber paschalisieren kann man dabei wohl nix. Ist wohl eher Pech

Thema:

Achsmanschetten Verschleiß mega groß

Oben