Abstimmung beim Henni

Diskutiere Abstimmung beim Henni im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hallo, habe heute meinen Manta beim Henni abgeholt.Das Auto fährt sich sehr angenehm.Da jetzt ja viele wissen wollen wieviel Leistung gedrückt...
Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
29
Hallo,
habe heute meinen Manta beim Henni abgeholt.Das Auto fährt sich sehr angenehm.Da jetzt ja viele wissen wollen wieviel Leistung gedrückt wurde usw. sage ich eines vorweg.Ich habe kein Leistungsdiagram das ich posten kann(nicht weil ich nicht möchte,sondern weil ich wirklich keins habe).Der Henni hat mir gesagt das er das Auto nicht genügend runterziehen konnte,um ohne Schlupf zu messen.Es ging einfach unter den gegebenen Vorraussetzungen nicht mehr zu messen.Fahre jetzt ein Dampfrad und der geringste Druck der einstellbar ist sind 0,9bar(liegt an der Wastegatefeder).Bei 0,9bar lagen 380PS an,dann wurde der Druck weiter erhöht und es lagen bei 1,2bar 420PS an und bei 1,5bar hatte er dann 450PS gemessen.Mehr ging nicht,weil er dann Schlupf hatte.Das Dampfrad kann bis 1,9bar DD geregelt werden.Leider war es heute auf der Heimfahrt nicht möglich mal richtig auf Topspeed aufzureissen.Nachdem die Geschwinigkeitsbegrenzung aufgehoben war(120) fing es dann an zu regnen.Aber ich werde das in den nächsten Tagen mal testen wenn die Straßen trocken sind :twisted:
Mfg Markus

TS1 Astra

TS1 Astra

Punkte Reaktionen
0
Hört sich doch nach reichlich Leistung an, wenn Du bei 1,5bar schon 450PS hast! Dann wirste wohl weit über die 500PS kommen, wenn man mal alles perfekt messen kann bei 1,9bar! :wink:

Alex

Bastian G.

Bastian G.

Punkte Reaktionen
0
meinen glückwunsch markus, ich denk aber thomas hätte das auch noch hin bekommen,kenn ihn nicht persöhnlich das vorweg aber bin dennoch von seiner arbeit überzeugt.

Wünsche dir viel Spass und eine lang anhaltende Saison

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
Hi Markus,

na da,hört sich schonmal soweit zufrieden an :D so kaputt kann ja dann dein neuer Motor gar nicht sein.

ich muß videos machen,bin neulich schon als videobeauftragter ernannt worden!
~500 Ps auf 1,9 bar :shock: krieg ja jetzt schon weiche Knie :)

TausDo

TausDo

Punkte Reaktionen
0
Super, das es endlich läuft. Der Apexi kam raus? Fährst du 4 oder 8 Düsen? Schade, dass kein Diagramm da ist, wäre mal interessant gewesen mit deinem Setup.

Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
Ich gratuliere dir auch ganz herzlich Markus! Hast es endlich geschaft. Ich hoffe, dass du noch recht lange Spaß damit hast und es ordentlich krachen lässt :twisted: :twisted:

Und nicht vergessen: du bist uns ein Video schuldig :twisted: :D

Blank Andreas

Blank Andreas

Punkte Reaktionen
163
Hi Markus,
Super, wünsche dir lange Freude dran, hoffentlich hält dein Antriebsstrang dem Drehmoment stand...........

Bis zum 13/14.9 in Eichenbühl :wink:

Gruß Andreas

Semper Fidelis

Semper Fidelis

Punkte Reaktionen
0
Ja...freut mich für dich, dass es jetzt läuft...ich hatte das etwas beobachtet hier und wünsche dir, dass es endlich hält und du am Ziel bist..

Hoffendlich treff ich dich mal irgentwo...würd den karren gern mal sehen...

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
29
Hallo,
erstmal Danke an alle für die positiven Worte hier!Auch ich hoffe das alles möglichst lange hält :)

Super, das es endlich läuft. Der Apexi kam raus? Fährst du 4 oder 8 Düsen? Schade, dass kein Diagramm da ist, wäre mal interessant gewesen mit deinem Setup.

Ja Apexi kam raus,weil mir der Henni sagte wir können den Ladedruck auch sauber über die Haltech regeln(mit Dampfrad).Von dem her brauche ich das Apexi nicht mehr und es wäre Geldverschwendung das durch die Gegend zu fahren.Ich fahre 4 Düsen a 750ccm.

War eben mal auf der Autobahn kurz bißchen testen.Bin mit 1,5bar gefahren und was da abgeht ist nur noch pervers.Ich habe den Manta im 4.Gang mal ausgefahren und da standen auf meinem Digitacho 291km/h(mit GPS abgeglichen :twisted: ) Dann den 5. eingelegt :lol:

Klaus mach schonmal die Kamera startbereit,wenn du dich noch traust :p
Einfach nur geil 8)
Mfg Markus

TurBoAstrid

TurBoAstrid

Punkte Reaktionen
0
Auf der A3 oder A7 ? Wo hast das gefahren? Normal is rund um Würzburg Freitags immer die Hölle los...

Auch von mir alles gute und herzlichen Glückwunsch! Und renn Dir nicht Dein Hirn ein! :?

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
29
Hi Christian,
ich bin auf der A71 Richtung Osten gefahren.Die ist neu und da ist wenig los.Ja man muß jetzt schon aufpassen mit dem Höllengerät.Aber ich habe immer Respekt vor der Leistung und mache da auch keinen Blödsinn.Wenn natürlich ein Reifen kaputt geht oder sonstwas haste Pech,aber da haste auch im Lambo oder Porsche Pech wenn dir das passiert.
Mfg Markus

na-klar

na-klar

Punkte Reaktionen
0
hey markus,

glückwunsch das er endlich läuft, und natürlich zu den ps :lol:

T

Turbonutter

Punkte Reaktionen
0
Schön das alles jetzt klappt,viel Spass dabei gewünscht! :D