Abstimmung beim Henni

Diskutiere Abstimmung beim Henni im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Sehr ordentlich! Bin ich mal auf ein Diagramm gespannt!
Chrissi

Chrissi

Punkte Reaktionen
1
Sehr ordentlich! Bin ich mal auf ein Diagramm gespannt!

maci

maci

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Ich habe den Manta im 4.Gang mal ausgefahren und da standen auf meinem Digitacho 291km/h(mit GPS abgeglichen :twisted: ) Dann den 5. eingelegt :lol:

was fährst du denn für ein getreiebe und wieviel umdrehungen hast du denn bei fast 300 kmh im :!:vierten:!: gang? oder hast du dich vertan und meintest den 5. + 6. gang? ;)

turbo-harburg

turbo-harburg

Punkte Reaktionen
8
3.15 denke 3.18er diff ausm manta a gt/e aber macht ja kaum noch unter schied :)

aber knapp 300 im 4ten ist ja hammer, was dreht der dann? muß ja so knapp unter 8000u/min sein zumindest wenn ich meinem vmax rechner glauben schenken darf.

TausDo

TausDo

Punkte Reaktionen
0
Aber wenn der bei 1,5 bar durchgedreht hat, wieso willst du dann 1,9 bar fahren? Was ist mit der Einspritzzeit? Ein linearer Anstieg ist bei soviel Luft nicht zu erwarten.

Chrissi

Chrissi

Punkte Reaktionen
1
Hä? Was hat das durchdrehen auf dem Prüfstand damit zu tun, dass er 1,9 bar fährt?

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
29
@Markus

Und mit welcher Auspuffanlage? :lol:
Noch ist eine 70mm Anlage drunter,sind Einzelteile von HJS.Dein 76mm Rohr liegt zwar schon hier ist allerdings noch nicht verbaut.

3.15 denke 3.18er diff ausm manta a gt/e aber macht ja kaum noch unter schied :)

aber knapp 300 im 4ten ist ja hammer, was dreht der dann? muß ja so knapp unter 8000u/min sein zumindest wenn ich meinem vmax rechner glauben schenken darf.
Bei 291km/h dreht der Motor 7750U/min im 4. Gang :)
Im 5. Gang liegen bei 6500U/min echte 300km/h an :wink:

Aber wenn der bei 1,5 bar durchgedreht hat, wieso willst du dann 1,9 bar fahren? Was ist mit der Einspritzzeit? Ein linearer Anstieg ist bei soviel Luft nicht zu erwarten.
Der Ladedruck wird erstmal nicht höher als 1,5bar gefahren,weil man das eh nicht nutzen kann.Ihr werdet das dann sehen wenn das Video kommt.Das ist so schon wirklich sauschnell und mehr LD geht eh nur auf Kosten der Haltbarkeit.
Mfg Markus

futurelight

futurelight

Punkte Reaktionen
0
Na da gratuliere ich dir. Musst echt mal ein Video machen, kanns kaum glauben ;)

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
29
Da ich ja selbst keine Digicam habe,müßte das der @Cali-Faucher filmen :wink: Ich hoffe der Klaus macht das.War heute Vormittag schonmal bei ihm und habe geklingelt,aber da hat keiner aufgemacht :)
Mfg Markus

TausDo

TausDo

Punkte Reaktionen
0
@chrissi: Markus hat verstanden was ich meine und war auch nur als Gedankenanstoss, dass er nichts kaputt macht weil lambda für 1,9 bar wahrscheinlich nicht gemessen werden konnte, ebenso das Klingeln.

c20xeturboastra

c20xeturboastra

Punkte Reaktionen
1
Alles Gute Markus, auf dass du lange Freude hast ;-)

Vectra a2000

Vectra a2000

Punkte Reaktionen
0
Nie war er so wertvoll wie heute???(musst jetzt noch dazu korriegieren)
Nie war er so schnell wie jetzt!!! *gg*

Gratuliere wünsch Dir auch viel Spass damit!!

Astra_F_Turbo

Astra_F_Turbo

Punkte Reaktionen
1
Servus Markus,

Ich wünsch dir auch alles Gute mit deinem Geschoss!!

Hoffentlich hast du lange Freude daran nachdem schon soviel schief gegangen ist!!

Gruß Mich

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
29
Danke erstmal an alle für die Glückwünsche und das alles lange hält.Nach so vielen Jahren Bauzeit bis zum heutigen Tag,ich weiß nicht wieviele tausend Stunden ich schon in der Halle verbracht habe...ist endlich das Endergebnis erreicht was ich mir immer gewünscht habe.Macht einfach riesen Spaß mit dem Auto zu heizen.Bin froh das ich das Auto auch ganz normal auf der Straße fahren kann und nicht nur auf der Meile oder auf´m Ring.War grad schon wieder auf der Autobahn weil da ja Nachts nichts los ist und die Luft ist auch so schön kühl :twisted: Jetzt hab ich endlich die 300 geknackt :)
Mfg Markus

G

Gast11549

Guest
Freut mich für dich Markus, das doch noch alles gut geworden ist :wink:

Viel Spaß brauch ich dir ja nicht wünschen, wenn ich lese das du gerade schon wieder unterwegs warst :)

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
Da ich ja selbst keine Digicam habe,müßte das der @Cali-Faucher filmen :wink: Ich hoffe der Klaus macht das.War heute Vormittag schonmal bei ihm und habe geklingelt,aber da hat keiner aufgemacht :)
Mfg Markus
Hi Markus,
war im Tiefschlaf ich bin erst um 12 aufgestanden,habe ja Spätschicht...
Habe ja auch nur ne billige Fotocam zum filmen...mal sehen.
Wir fahren dann aber nicht wieder auf so enge holprige Straßen,das wird dann wohl zu heftig mit dem Geschoß :wink:

wie siehts denn jetzt mit Grip aus?
mit dem GT30 und der alten Hinterachse war ja wohl 1+2 Gang nix mit Grip...mit dem GT30 ging ja damals schon im 3.Gang ab 120 bis knapp 200 übelst die Post ab :shock: bin mal gespannt wie pervers das nun geht das Teil-puhh

Thema:

Abstimmung beim Henni

Oben