Abstimmung beim Henni

Diskutiere Abstimmung beim Henni im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hallo Klaus, das mit dem Grip ist seid die 245/40-17 Ku15 drauf sind schon bedeutend besser geworden.Wenn die Reifen richtig auf Temperatur...
Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
29
Hallo Klaus,
das mit dem Grip ist seid die 245/40-17 Ku15 drauf sind schon bedeutend besser geworden.Wenn die Reifen richtig auf Temperatur gebracht sind komm ich im 2.Gang fast ohne spulen weg.Das Heck fühlt sich dann an als ob es leicht wegschmiert,ist aber super kontrollierbar 8) Siehste ja dann :lol: Mit meinem neuen Setup brauchen wir nicht mehr auf der Landstraße rumfahren,da muß schon eine freie Autobahn her.Kennst du niemand der eine richtig gute Cam hat?
Mfg Markus

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Von mir auch alles gute für Deine Rakete, Markus. Hab viel Spass damit, aber wie schon jemand gesagt hat, fahr die nicht die Hörner damit ein.

:wink:

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Hi Markus,

schade das es bei mir am Donnerstag nicht geklappt hat :( Hab extra um 7:00Uhr mit der Arbeit angefangen, dmait ich gegen 15:30 raus komme, musste dann doch wieder bis 17:45 arbetien, da ich Freitag um 5 nach Freiburg fahren musste - echt schade, hätte das gern mal gesehen und auch paar hübsche Bilder mit der Cam gemacht. :D

Hoffe es hält alles so lange und noich länger wie du dafrü gebraucht hast an den Punkt jetzt zu kommen. Veränder nicht so viel, dann hält es auch ;) Drück dir die Daumen.

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi.

Mich würden noch ein paar Dinge wie

Abgastemp bei Vollast
Lambda bei Vollast
ab wann fängt der Lader an zu drücken
usw.

interessieren ?!

Absolut geiles gerät der Manta!!

Gruß Flo

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
29
Hi Flo,
die Abgastemperatur bei langer Fahrt im 5.gang hab ich noch nicht geschaut.Da muß man sich 100% auf die Straße konzentrieren.Aber bei kurzen Volllastorgien war die immer so um die 900°.Da muß dann mal demnächst der Beifahrer schauen wenn wieder geheizt wird.

Der Lambdawert war AFR 11,4 und das entspricht 0,78 lambda.Hab ich gestern mal kurz drauf gekuckt und war sehr stabil bei Volllast.

Der Lader macht ab 5000U/min vollen Druck.Werde in den kommenden Tagen mal etwas mehr auf alle Werte achten und dann berichten.
Mfg Markus

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi,

hört sich lecker und Gesund an soweit. :shock:

Stimmt, hab bei mir schon nen mulmiges Gefühl wenn ich mal ne Sekunde zur Anzeige schaue..

bei deinem ist das wohl noch ne ecke schlimmer :D

Wäre coll wenn ihr neben einem tachovideo auch mal die Anzeige / Instrumente Filmt bei einer Vollastfahrt.

Finde sowas immer sehr Interessant

gruß Flo

dragcaligr

dragcaligr

Punkte Reaktionen
1
Alles gute auch von mir hier,wünsche dir viel spass mit dem Ding...
wie schon von Anfang an gesagt von mir,Henni machts hallt ist doch en Fuchs der Typ ;)

schade das du nicht noch ein wenig geblieben bist um zu quatschen :/

gruss Akis

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Naja, ich glaub die AGT unter Volllast in den Griff zu bekommen sollte kein Problem sein.
Was sagt die AGT denn im oberen Teillast bereich wo die Zündung noch nicht so "scharf" ist.

CalliLET

CalliLET

Punkte Reaktionen
12
Markus fahr Dir bloß nicht die Ohren ab mit dem Geschoss :wink:

C

CaliTobi

Punkte Reaktionen
0
glückwunsch aber bitte schnell videos bilder innen aussen unten oben alles halt .

Semper Fidelis

Semper Fidelis

Punkte Reaktionen
0
Gibt es eigentlich Bilder von deinem Auto...So Motorraum...Umbau und all sowas?

der gallier

der gallier

Punkte Reaktionen
0
oh geil mit fast 300 im 4ten gang :mrgreen:
und was sagzt der henni zu dein auto von wegen schlupf :mrgreen:
ich denke sowas hat er auch nicht alle tage :mrgreen:

aber warum hast du denn jetzt wider 4 e.düsen?
wie ist denn der lambda wert im untern bereich so beim crusen?
das mit dem apexi versteh ich wohl,die e8 die hat ja ne sehr gute regelung!

viel spass damit!!!!!!!!!!

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
29
Hi Sven,
na ja für´n Henni war das halt ein Manta und mehr nicht(soll jetzt nicht heißen das er sich das irgendwie negativ anmerken gelassen hat).Du beim Henni stehen Gemballas mit über 700PS auf´m Hof und die stimmt der ab.Da ist mein Auto wirklich ein kleines Licht :) Da stehen reinrassige Supersportwagen von den wir alle träumen,ehrlich :!: Aber der Henni ist echt voll der coole Typ,der paßt schon.
Er sagte es reichen 4 Düsen und deshalb wurde das auch so abgestimmt.
Mfg Markus

Cabrio-Let

Cabrio-Let

Punkte Reaktionen
0
Klar reichen vier Düsen. Aber wie läuft´s im Teillast? Nicht zu fett??? Die großen Düsen "kleckern" da doch viel zu viel rein, oder? Ich hatte mich jetzt deswegen eigentlich auf acht Düsen eingeschossen.

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
29
Hi Dirk,
in der Teillast läuft da nichts zu fett und auch bei Standgas ist der Lambdawert top.Da habe ich zwischen 14 und 15 AFR.Henni sagte das ist kein Problem da sequentiell eingespritzt wird.Auch das Standgas ist super,läuft mit 900U/min.

Cabrio-Let

Cabrio-Let

Punkte Reaktionen
0
Das hört sich doch nicht schlecht an.Vieleicht kann ich mir ja doch Arbeit sparen.

Thema:

Abstimmung beim Henni

Oben