ABS Zahnkränze

Diskutiere ABS Zahnkränze im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Moin! Hätte eine Frage zu den Zahnkränzen beim ABS. Wie ich feststellen musste gibt es da verschiedene Abstände zwischen den "Zähnen" und daher...
T

Turbothorsten

Punkte Reaktionen
0
Moin!

Hätte eine Frage zu den Zahnkränzen beim ABS. Wie ich feststellen musste gibt es da verschiedene Abstände zwischen den "Zähnen" und daher auch verschiedene Breiten der "Zähne".
Hier die Fragen:

1.: funktioniert das ABS wenn vorne und hinten verschiedene Abstände sind (links und rechts gleich!) :?

2.: Muss ich dem ABS die Zahnkränze montieren die beim Schlachtfahrzeug montiert waren, oder reicht es wenn sie die gleichen Abstände haben? :?

Problem ist, ich kann an der HA nicht sehen, welche Abstände der Kranz hat. Hab da dieV6 Bremse dran, und da sitzen Geber und Kranz innerhalb der Narbe, und das hatte ich nicht zerlegt(hab auch nicht vor das zu zerlegen). :wink:

V

VECTRA 2.3

Punkte Reaktionen
0
Du mußt alle 4 die selben haben sonnst weiß ja das ABS was es berechnen soll.

Bei einem steht der reifen schon und der ander dreht noch weil der abstand größer ist !!

VECTRA-A-T Pilot

VECTRA-A-T Pilot

Punkte Reaktionen
1
Mußt die gleichen haben sonst soinnt das ABS.
Du müßtest normal vorne 29 Zähne haben.
Ab Fahrgestellnummer hat Vectra 29 Zähne so wie Astra F Vectra B usw.
Die älteren hatten 43 Zähne. (+- 1 Zahn ist nur ausm Kopf)

Thema:

ABS Zahnkränze

ABS Zahnkränze - Ähnliche Themen

Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Z20LER Steuergerät wiederbeleben: Hallo Leute, ich habe meinen Zafira B Z20LER auf LEH umgebaut (Lader, Düsen, LMM sollte später umgesteckt werden) und wollte mir mein Steuergerät...
Bremsenumbau Astrta F: Nabend, ich möchte bei einem Astra F 1,4 ohne ABS auf eine größere Anlage umbauen. Die kompletten Bremsleitungen sowie die Bremskraftregler...
Lenkrad / Bremse flattert und pulsiert beim Bremsen: Huhu, muss jetzt mal etwas weiter ausholen.... hoffe die Geschichte wird nicht zu lang... ;-) Als ich meinen Cali gekauft hab, war die originale...
Vectra B Teile- Koni Gewinde, Federn, Sportledersitze,308er Bremse, Friedrich AGA etc: Hallo Leute, ich ziehe derzeit meinen Vectra aus, daher kommen folgende Teile weg: Koni Gewindefahrwerk Das ist ein Fahrwerk, bei dem die...
Oben