Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Abgastemperaturfühler im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Wo gibt es solche Typ K Fühler einzeln, günstig und mit 3m Kabellänge ?
Und Inconel is auch bloß nen Handelsname für ne Gruppe von Nickelbasislegierungen und die Typ-K sind NiCrNi trallala .......... aber die 3mm würd ich schon nehmen, die kann man auch wunderbar noch ein bisschen in nem großzügigem Radius verbiegen.
Moment! NiCrNi ist die Bauart des Sensors.
Es geht darum das die Fühlerummantellung aus Inconell besteht, da temperaturresistenter.
Man kann mit vielen Anzeigen ersatzweise auch die Typ S Fühler nutzen.
Diese sind statt 1050 bis 1300 Grad geeignet, fangen dafür aber auch erst bei 400 Grad an.
Und wie siehts dabei aus wenn man auf Ladelufttemp. umschalten will, funktioniert das wirklich indem man diese Fühler einfach an der Spitze anschleift bis der Kern kommt..?
Der Fühler sieht gut aus, aber leider reichen doch keine 2meter kabellänge wenn der fühler im Krümmer sitzt und die anzeige dort wo das radio mal saß. man möchte das kabel ja vernünftig verlegen.
Warum Kauft ihr nicht erprobtes Material bei den die sich Nahe zu Tagtäglich damit befassen. Immerhin gehört zu einer Abgas Temp Messung noch mehr dazu als nur die Sonde.
Es gibt Spezielle Kabel , Spezielle Stecker , Spezielle Auswerte Einheiten u.s.w
Ich habe mein Steuergerät im Motorraum sitzen, also das, das mir die Sensoren auswertet. Von dort aus gehe ich dann via I²C Bus nach Innen.
Daher reichen mir 2 Meter
Aber es gibt ja verlängerungskabel.
Hat auch den vorteil, das wenn mal der Sensor im Ars** ist, nicht das ganze Kabel wieder rausgezogen werden muss
Astra F Ansaugung Luftführung von ABCustoms: Hallo zusammen
Es war ne Weile ruhig, aber nen Kollege hat mich gefragt, ob ich was für seinen Astra machen will. Gefragt, getan :)...
Hey, nach 16 Jahren möchte ich wieder mal hallo sagen ☺️: Kurzes Intro:
In der Zeit von 2005 - 2008 hatte ich damals meinen geliebten Astra Turbo und war hier immer auf Informationssuche 😅 Es freut mich...
Downpipe in Verbindung mit Auspuff und Ansaugung was den nun Legal?: Hallo an alle, da bei meinem Astra G Cabrio das Flexrohr gebrochen ist, und ich schon länger mit dem Gedanken spiele Motortechnisch etwas...
A16LES - Wastegatedose einzeln erhältlich?: Habe untenrum keinen Ladedruck mehr und ab 5000-5500 U/min geradeso 1,1 bar. LMM und LD Regelventil hab ich quergetauscht. Keine Verbesserung...
C20LET Neuling: einige Fragen: Vorher hatte ich einige C20XE. Jetzt habe ich meinen ersten C20LET (im Kadett-E). Und ich habe einige Fragen:
1) Ich vermute, dass der Turbo Öl...