Abgastemperatur zu hoch mit EDS IPF Phase1 (360nm, LEH, VKer)

Diskutiere Abgastemperatur zu hoch mit EDS IPF Phase1 (360nm, LEH, VKer) im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Ja vorher war ich bei 5000 upm über 1000 Grad. Ich denke weiter runter bekomme ich die nur durch größeren LLK und Softwareanpassung.
Roman

Roman

Punkte Reaktionen
0
Ja vorher war ich bei 5000 upm über 1000 Grad.
Ich denke weiter runter bekomme ich die nur durch größeren LLK und Softwareanpassung.

• Abgastemperatur zu hoch mit EDS IPF Phase1 (360nm, LEH, VKer)

Anzeige

basti08

basti08

Punkte Reaktionen
2
990 grad? da sind doch die kolben schon fast weg. des wär mir auch zu heiß.

Roman

Roman

Punkte Reaktionen
0
Naja ich fahr ja nicht ständig mit 6500 upm durch die Gegend.
Klar wäre ne niedrigere AGT schön, aber ich hab keine Lust mehr.
Hätte ich gewusst das es so viele Probleme mit der LEH Phase 1 gibt hätte ich's gelassen und den Karrn wieder verkauft.

Roman

Roman

Punkte Reaktionen
0
So mich hat das Thema nicht in Ruhe gelassen. Hab heute die Kabel zur Benzinpumpe durch 2,5er Kabel getauscht. Hat 40 Grad gebracht.

Hab jetzt bei 6500 upm genau 950 Grad.

Zusätzlich hab ich bei EDS nen Wunschdatenstand in Auftrag gegeben mit mehr Sprit obenrum. Hoffe das ich damit auf 900 Grad runterkomme.

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
mit mehr sprit obenrum ist zwar etwas weniger leistung dann da, aber das senkt auf jedenfall nochmal die Abgastemperatur

bei nem anderen user hier hat eine ordentliche downpipe schon die temp. gedrückt und die abgastemperatur ist dann auch schneller gefallen mit der downpipe, wenn er vom gas gegangen ist

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
ist die richtige entscheidung, aber was wäre denn an abgastemp okay?
hatte mal was von max. 940°C gelesen

T

timmalte

Punkte Reaktionen
0
ich denke bei Vollast nicht mehr 950° ist vollkommen okay für die Haltbarkeit auf Dauer. Kurzzeitig sollte sie nicht über 1000° gehen.

T

timmalte

Punkte Reaktionen
0
Also mal kurz VMAX testen ist denke ich bis 1000° okay, wer allerdings Dauervollgas fahren will, der sollte drauf achten, dass die Temperatur nicht deutlich über 950° steigt.

K

Koppi7

Punkte Reaktionen
0
Hab meine Düsen Letztens mal "Gereinigt im Ulraschallbad, siehe da, 40 Grad Weniger Abgastemp. Komm nun nicht mehr über 915....

Bin aber imme rnoch auf EDS gespannt mit dem leih IPF

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
915° bei anhaltender Volllastfahrt ist doch okay

warum leih ipf ?
kennst du keinen der eins hat, oder kaufst dir selbst eins, oder fährst vor ort abstimmen, gibt doch nun genug möglichkeiten

Roman

Roman

Punkte Reaktionen
0
So ich hab seit heute ne angepasste Software welche ab 5500 mehr Sprit einspritzt.

Bis 5500 steigt die Temp auf 950 und fällt danach wieder leicht.

Jetzt bin ich zufrieden.
Danke @ ASH

Sent from my iPhone

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
top so, da bei mir der Krümmer gerissen ist, werde ich im Winter einen neuen Lader drauf bauen, auch gleich mit Abgastemperaturanzeige und wenn mir die zu hoch ist, werde ich auch mehr einspritzen lassen

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
top so, da bei mir der Krümmer gerissen ist, werde ich im Winter einen neuen Lader drauf bauen, auch gleich mit Abgastemperaturanzeige und wenn mir die zu hoch ist, werde ich auch mehr einspritzen lassen

Ich finde das dies die Aufgabe des Tuners ist, das die Aga Temps stimmen. Man kann doch nicht erwarten das jeder normale Privatkunde alles selber kontrollieren muss und dann dem Tuner sagen muss was er zu tun hat?! Dafür hat der Tuner ja vorher die Datenstände auf dem Prüfstand herausgefahren und darum kostet so eine Abstimmung nicht 3,50€.

Roman

Roman

Punkte Reaktionen
0
Nee, merke keinen Unterschied.

Jedes Auto ist anders, angefangen bei der Abgasanlage bis zu den Zündkerzen. Dann gibts noch sowas wie Abnutzung und Alterung, BlowBy usw. Wie soll denn da ein Tuner eine Software schreiben die zu 100% passt?

Ich bin mir sicher, das bei vielen die Ipf LEH Phase 1 Top läuft, nur bei mir wars
eben zu warm. Die 25€ für die Anpassung zahle ich gerne wenn ich dafür keine 700km einfach zu EDS fahren muss.

Sent from my iPhone

Thema:

Abgastemperatur zu hoch mit EDS IPF Phase1 (360nm, LEH, VKer)

Abgastemperatur zu hoch mit EDS IPF Phase1 (360nm, LEH, VKer) - Ähnliche Themen

Motor Klopft und probleme mit der Abgastemperatur HILFE HILFE !!!!: Guten abend ihr lieben frohes neues jahr erst mal =) zu meiner Hardware Phase 4 block Wössner Kolben 8,5:1 Stahlpleuel Kolbenboden kühlng Öl...
Verkaufe gepflegtes Astra TurboCoupe EDS-Phase 3,5: Hallo Forumgemeinde, ich habe nun beschlossen mein TurboCoupe in gute Hände zu verkaufen. Allgemein: EZ: 07.2002 KM-Stand: 118.700 KW/PS...
Mit Neuem LEH-Lader weniger Leistung als vorher. Warum?: *Edit* Hallo, hab gestern mein z20let auf leh-lader umgebaut und heut über das ipf-system von eds die passende software drauf gespielt, es ist ne...
Oben