Abgastemp. anzeige

Diskutiere Abgastemp. anzeige im C20LET Forum im Bereich Technik; Wo plazier ich am besten den fühler, kurz vor der tubine oder eher näher beim Zyl.kopf?? Welche temperaturen sind optimal ich glaub nicht über...
G

Greenletcali

Punkte Reaktionen
0
Wo plazier ich am besten den fühler, kurz vor der tubine oder eher näher beim Zyl.kopf??

Welche temperaturen sind optimal ich glaub nicht über 900 oder?

Danke!

• Abgastemp. anzeige

Anzeige

winni

winni

Punkte Reaktionen
0
Am besten den Fühler vor der Turbine setzen und die Temp nicht über max 950 Grad.
Sonst frag mal EricG der hat sowas verbaut

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Meine pendelt sich bei Volllast mittlerweile zwischen 960 und 980 Grad ein.
Is das zu viel?

kadett flip flop let

kadett flip flop let

Punkte Reaktionen
0
Abgas temperatur

Wo bekomme ich so einen satz her ?

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Frag mal Sven Phase4 von dem hab ich meine, ist ein absolut geiles teil :wink:

EricG

EricG

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Ja hab meine Sonde auch vor die Turbine gesetzt! Habe seit heute keine Temp. mehr über 890° bei Volllast! :wink: Dank einstellbaren BDR und D-Pipe! :D

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Hi,

Ja hab meine Sonde auch vor die Turbine gesetzt! Habe seit heute keine Temp. mehr über 890° bei Volllast! :wink: Dank einstellbaren BDR und D-Pipe! :D
:shock:
ich will auch
Sollte ich mein Benzindruck evtl auch um 0,2bar erhöhen?
Wieviel Grad hattest Du denn vorher, und was haste am Motor gemacht?

EricG

EricG

Punkte Reaktionen
0
vorher hatte ich so ca. 950-1050°, aber nur weil mein Aufgestauchter orig. BDR hat bei warm werden den Druck extrem nachgelassen! Und nu is alles wieder gut! :lol:

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
vorher hatte ich so ca. 950-1050°, aber nur weil mein Aufgestauchter orig. BDR hat bei warm werden den Druck extrem nachgelassen! Und nu is alles wieder gut! :lol:
also laut meiner Benzindruckanzeige hab ich komplett 0,2bar zu wenig, über den gesamten Ladedruckbereich.
Würde da ne Erhöhung um die fehlenden 0,2bar Sinn machen um die Themps zu drücken?

G

Guest

Guest
Die Temps werden warscheinlich etwas runter gehen und was ja auch nich ganz unwichtig ist, da geht die durch das mager laufen Leistung flöten..! Das muß ja nich sein! :wink:

EricG

EricG

Punkte Reaktionen
0
Und die Pipe wird sicher auch ihren Teil dazu beigetragen haben!
Bei Christoph haben wir bis zu 60° Temp. Rückgang gemessen nach D-Pipe Einbau!

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Die Temps werden warscheinlich etwas runter gehen und was ja auch nich ganz unwichtig ist, da geht die durch das mager laufen Leistung flöten..! Das muß ja nich sein! :wink:
Ja stop ma, ich hab eher das Gefühl das durch das extreme anfetten unter Volllast ein wenig Leistung verloren geht.
Das heißt würde ich mit etwas höherem Themperaturen fahren häötte er mehr Leistung, was aber dann früher oder später Kolben kostet.

Also abfallen oder so tut mein Druck net.
Naja, ich werd versuchen den noch vor LUckau um 0,2-0,3bar anzuheben, mal sehen was sich dann ändert :wink:

G

Guest

Guest
@Corsa

Das könnte an deinen Kerzen liegen..! Vielleicht mal andere oder weniger Kontaktabstand..!

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
@Corsa

Das könnte an deinen Kerzen liegen..! Vielleicht mal andere oder weniger Kontaktabstand..!
Ich hab die drin die bei der Ph 3,5 dabei waren, irgendwas 6.....
hmm, aber ne Möglichkeit wärs.
Spätestens nach Luckau werd ich da mal testen mit Drücken und kerzen, weil so is mirs echt zu riskant :?

Thema:

Abgastemp. anzeige

Abgastemp. anzeige - Ähnliche Themen

Getriebeumbau M32 auf Z20LEH Kupplung: Hallo zusammen, ich habe mich, so gut es mir möglich war, in dem Thema belesen, aber irgendwie wurde mein geplanter Umbau mehrfach diskutiert...
zündprobleme C20xe weber MBE steuergerät.: hallo ich bin neu hier daher erstmal ein Gude an alle hier im Forum. seit ein paar wochen bin ich besitzer eines Wagens mit dem oben...
Z20LER - Starker Kühlwasserverlust: NACHTRAG: Hallo Leute, hat sich erledigt. Mit Hilfe konnte die Ursache gefunden werden. Ohne Bühne ist echt alles immer Mist. Ist ein Schlauch an...
Lima defekt liefert strom über 16V, irgendwas abgeraucht?: diese woche war echt komisch, das mein cabrio nicht ganz auseinander gefallen ist .... :( zu guter letzt ist die lima verreckt, irgendwo wohl...
hab ein problem mit meinem omega b 2,5 v6: seit heute macht er doof. bin heute morgen zum fitnesstudio gefahren. alles war wie immer schön gemütlich gefahren ... als ich fertig war mim...
Oben