Abgastemp. anzeige

Diskutiere Abgastemp. anzeige im C20LET Forum im Bereich Technik; Du hast dann wahrscheinlich die Fr6DTC drin! Versuchs mal mit Bosch Platin! Kosten zwar ne Doppelmark mehr, der Motor läuft aber um Welten weicher...
G

Guest

Guest
Du hast dann wahrscheinlich die Fr6DTC drin! Versuchs mal mit Bosch Platin! Kosten zwar ne Doppelmark mehr, der Motor läuft aber um Welten weicher und besser! :wink:

Bei 1,25 bar LD müßtest du bei 100% Antaktung der Einspritzventile und Z düsen ca 4,3-4,5 bar BD fahren, damit der Lambdawert und somit die Abgastemp einigermaßen hin haut!

• Abgastemp. anzeige

Anzeige

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Du hast dann wahrscheinlich die Fr6DTC drin! Versuchs mal mit Bosch Platin! Kosten zwar ne Doppelmark mehr, der Motor läuft aber um Welten weicher und besser! :wink:

Bei 1,25 bar LD müßtest du bei 100% Antaktung der Einspritzventile und Z düsen ca 4,3-4,5 bar BD fahren, damit der Lambdawert und somit die Abgastemp einigermaßen hin haut!
Ja Z Düsen hab ich drin.
Und 4,3bar hab ich ja, langt aber wohl net

G

Guest

Guest
Es kann aber auch tausend andere Gründe haben, das deine Abgastemp so hoch ist! Vielleicht haben alle P3.5 Fahrer ohne Kolbenbodenkühlung so hohe Temps und wissen es nur nicht! :wink:

Hast du Pipe, Kat, dicken Auspuff usw! Kann auch ein Grund sein!

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Es kann aber auch tausend andere Gründe haben, das deine Abgastemp so hoch ist! Vielleicht haben alle P3.5 Fahrer ohne Kolbenbodenkühlung so hohe Temps und wissen es nur nicht! :wink:

Hab PO 70er Hosenrohr, D3 Kat, danach offene 3" Anlage.
Ja evtl. isses bei vielen so hoch.
Auf jedenfall will ichs versuchen zu drücken, dann wird auchs Wasser net mehr so schnell heiß :wink:

G

Guest

Guest
Naja, normal sollte das nich sein..! :roll:

Aber wenn das so wäre, könnten wir Arno endlich sagen, warum ja doch die ein oder andere P3.5 in der Vergangenheit abgebrannt sind..! :wink:

Nein aber Spass bei Seite, ich halte längere Zeit Temps von über 900° doch für kritisch! :?

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
685

ich wills gar nicht wissen :) :roll:
ich weiß nur das momentan Lambda 0,78 läuft und mir noch kein Kolben geschmolzen ist :D :wink:
also wenn ich meinen Lader innen anschau,sieht das gut und nicht überhitzt aus.

G

Guest

Guest
Das is eigentlich immer ein gutes Zeichen! Naja, bei dem Lambdawert muß schon einiges schief laufen, damit da ein Kolben wegbrennt!

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
685
ich hatte mit dem gestauchten BDR früher auf 4,7 bar und 6,2 bar(1,5 OB) nachgestaucht weil ich hohe Wassertemps im Sommer hatte(verkalkter Kühler,Klima usw..).Im Winter hatte ich dann normalen gestauchten Regler mit 4,5 bar gefahren.Mit 0,2 bar mehr gehen auch die Wassertemps einige Grad runter.
Jetzt hab ich eben den BDR von V-Max,den hab ich auf 4,7 eingestellt das ich bei 1,5 Overboost auf 6,0 bar komme.

mal schaun,nächste Woche neue Abstimmung mit K26.Aber so ne Anzeige mach ich mir auch mal rein.

mfg KLaus

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
@Nexilis

Ja das gibt es als Rundinstrument in 52mm nähmlich von Greddy ist aber Schweineteuer ca 300$ :?

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Oha, naja soviel wollte ich da nun auch nicht investieren.
Zumal die Dinger von übersee bestellt werden müssen.

Oder gibts hier in D irgendwo nen Importeur, der die Sachen von
HKS, GReddy, APEXi usw im Angebot hat?

EricG

EricG

Punkte Reaktionen
0
Ich finde die Smods Abgastemp. Anzeige recht gut da sie auch super schnell reagiert! Die LCD Anzeige habe ich mit ins Tacho Integriert! Also brauchte ich keinen weiteren Platz im Cockpit dafür verschwenden! :wink:

EricG

EricG

Punkte Reaktionen
0
Die neusten Bilder sind nach Luckau in meinem Pixum Album zu sehen!
Aber du kannst es Dir ja schon in Luckau anschauen! :wink: :lol:

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Beim G lässt sich das aber nicht mit in den Tacho integrieren.
Und bei dem Smod hat man nur so nen Rahmen dabei, den man dann
irgendwo einkleben muss.

Ich wüsste jetzt nicht, wo ich so ein Ding einkleben könnte.

G

Greenletcali

Punkte Reaktionen
0
Habt ihr ganz einfach den Krümmer direkt vor der Turbine angebohrt, für den sensor?

Ich hab irgendwie bedenken das er vielleicht dann einen Hitzeriss oder so bekommen könnte.

Thema:

Abgastemp. anzeige

Abgastemp. anzeige - Ähnliche Themen

Getriebeumbau M32 auf Z20LEH Kupplung: Hallo zusammen, ich habe mich, so gut es mir möglich war, in dem Thema belesen, aber irgendwie wurde mein geplanter Umbau mehrfach diskutiert...
zündprobleme C20xe weber MBE steuergerät.: hallo ich bin neu hier daher erstmal ein Gude an alle hier im Forum. seit ein paar wochen bin ich besitzer eines Wagens mit dem oben...
Z20LER - Starker Kühlwasserverlust: NACHTRAG: Hallo Leute, hat sich erledigt. Mit Hilfe konnte die Ursache gefunden werden. Ohne Bühne ist echt alles immer Mist. Ist ein Schlauch an...
Lima defekt liefert strom über 16V, irgendwas abgeraucht?: diese woche war echt komisch, das mein cabrio nicht ganz auseinander gefallen ist .... :( zu guter letzt ist die lima verreckt, irgendwo wohl...
hab ein problem mit meinem omega b 2,5 v6: seit heute macht er doof. bin heute morgen zum fitnesstudio gefahren. alles war wie immer schön gemütlich gefahren ... als ich fertig war mim...
Oben