
Duffs
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Hi
hab seit 2 tagen ein komisches problem mit meinem zlet, ich erzähls mal ausführlich(sorry...)
vor 2 tagen ihats mir meine batterie komplett leergezogen, ADAC gekommen, starthilfe usw.
bin dann heimgefahren (c.a. 25km), gewartet bis das öl warm war und wollt dann etwas zugiger fahren, damit die die batterie wenigstens etwas auflädt
siehe da, nur noch 0,5 bar ladedruck konstant, keine wellen), keine kontrolleuchte,turbine dreht deutlich hörbar langsamer als sonst, 5 km später war alles wieder in ordnung, 1,3bar OB, 1,1bar DD
nächsten tag eingestiegen, batterie wieder platt, also neue rein, wieder alles klar
heute fahr ich durch die stadt, ziemlich warm, wasser dümpelt bei 90°C rum, fahrgefühl normal, plötzlich macht der motor wieder nur 0,5bar druck konstant, fährt sich wie serie, später ging dann noch die abgasleuchte an.
bin dann zu nem kumpel gefahren, auto hat dann etwa 8 stunden gestanden, war also komplett kalt, wollt dann losfahren, auto hat noch bisschen mit laufendem motor gestanden, nachdem die drehzahl wieder auf 750rpm abgefallen ist, schwankt sie leicht hin und her, so 50rpm +-
bin dann geschmeidig losgefahren, als er warm war vollast probiert, OB in ordnung, DD aber zittrig bei 1bar, keine leuchte an° (p.s.) in den 8 stunden war der masse pol für ne zeit lang ab, da ich was an der anlage gewerkelt hab, sollte ja aber keine rolle spielen, oder?)
habs dann mal gelassen und bin langsam heimgetuckert, zuhause war dann der leerlauf beim nachlaufen wieder normal, vereinzelt zündaussetzer die aber schon immer da waren und ja scheinbar auch normal sind
was kann das für ein prob sein?
LMM? Lambda?
Züdkerzen sind neu, wurden beim SW update eingebaut (c.a. 8000km her)
hab seit einigen tagen auch das prob, dass ich 20°C mehr öl temp und wenig öldruck hab (2 bar bei fahrt, egal wie schnell, fällt auf 1 bar im stand)
hab heute, nachdem die leuchte angegangen ist das auto für 15 mins mit offener haube im schatten stehen gehabt, am krümmer hat man irgendwas ganz leise blubbern hören können gelegentlich, ka ob das wasser oder öl war...)
bei teillast merkt man eigentlich kein ruckeln soweit, nur das kleine zittern beim DD vorhin, war sonst auch nicht
hat jemand ne ahnung was das sein könnte?
hab seit 2 tagen ein komisches problem mit meinem zlet, ich erzähls mal ausführlich(sorry...)
vor 2 tagen ihats mir meine batterie komplett leergezogen, ADAC gekommen, starthilfe usw.
bin dann heimgefahren (c.a. 25km), gewartet bis das öl warm war und wollt dann etwas zugiger fahren, damit die die batterie wenigstens etwas auflädt
siehe da, nur noch 0,5 bar ladedruck konstant, keine wellen), keine kontrolleuchte,turbine dreht deutlich hörbar langsamer als sonst, 5 km später war alles wieder in ordnung, 1,3bar OB, 1,1bar DD
nächsten tag eingestiegen, batterie wieder platt, also neue rein, wieder alles klar
heute fahr ich durch die stadt, ziemlich warm, wasser dümpelt bei 90°C rum, fahrgefühl normal, plötzlich macht der motor wieder nur 0,5bar druck konstant, fährt sich wie serie, später ging dann noch die abgasleuchte an.
bin dann zu nem kumpel gefahren, auto hat dann etwa 8 stunden gestanden, war also komplett kalt, wollt dann losfahren, auto hat noch bisschen mit laufendem motor gestanden, nachdem die drehzahl wieder auf 750rpm abgefallen ist, schwankt sie leicht hin und her, so 50rpm +-
bin dann geschmeidig losgefahren, als er warm war vollast probiert, OB in ordnung, DD aber zittrig bei 1bar, keine leuchte an° (p.s.) in den 8 stunden war der masse pol für ne zeit lang ab, da ich was an der anlage gewerkelt hab, sollte ja aber keine rolle spielen, oder?)
habs dann mal gelassen und bin langsam heimgetuckert, zuhause war dann der leerlauf beim nachlaufen wieder normal, vereinzelt zündaussetzer die aber schon immer da waren und ja scheinbar auch normal sind
was kann das für ein prob sein?
LMM? Lambda?
Züdkerzen sind neu, wurden beim SW update eingebaut (c.a. 8000km her)
hab seit einigen tagen auch das prob, dass ich 20°C mehr öl temp und wenig öldruck hab (2 bar bei fahrt, egal wie schnell, fällt auf 1 bar im stand)
hab heute, nachdem die leuchte angegangen ist das auto für 15 mins mit offener haube im schatten stehen gehabt, am krümmer hat man irgendwas ganz leise blubbern hören können gelegentlich, ka ob das wasser oder öl war...)
bei teillast merkt man eigentlich kein ruckeln soweit, nur das kleine zittern beim DD vorhin, war sonst auch nicht
hat jemand ne ahnung was das sein könnte?