Abgas Leuchte und zu wenig Ladedruck

Diskutiere Abgas Leuchte und zu wenig Ladedruck im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; also das ding is jetzt drin anfangs ging die abgas leuchte nicht aus, auch nach 25 km fahrt und 4-5 mal an/aus machen hab dann die batterie...
Duffs

Duffs

Punkte Reaktionen
0
also das ding is jetzt drin

anfangs ging die abgas leuchte nicht aus, auch nach 25 km fahrt und 4-5 mal an/aus machen

hab dann die batterie abgeklemmt, damit der FC gelöscht wird, wieder angemacht, leuchte geht aus, auto fährt sich normal, allerdings ruckelt er jetzt ganz leicht bei teillast...und es kommt mir so vor, als ob er besser geht, wenn man nicht ganz vollgas gibt, sondern das pedal kurz vorm anschlag lässt

bin jetzt am überlegen, ob ich das ding nochmal umtauschen soll, packung war nämlich schon geöffnet, wurde auf jeden fall schonmal rausgeholt das ding...

oder ob ich jetzt erst mal andere kerzen reinmachen soll, kumpel fährt NGK kerzen auch mit Ph1 und die karre geht wie die sau

• Abgas Leuchte und zu wenig Ladedruck

Anzeige

G

gianNeLLi

Punkte Reaktionen
0
hallo

kollege von mir hat sich ein Astra Coupe Turbo gekauft...gestern abend ging dann aufeinmal die abgasleuchte im tacho an. Naja gleich mal heute morgen zum FOH gefahren auslesen gut, gut fehlercode. P0170 Krafstoffkorrektur Funktionsstörung. Fehler hat er per Tech2 gelöscht. Hat aber immer noch geruckelt im stand. Da ich ja selbst nen TQP besitze haben wir mal den lmm ausgewechselt...naja kein unterschied..dannach neue GM kerzen rein und mal meine zündleiste( neu) anegmacht läuft auch wirklich nun besser kommt uns so vor als zieht besser. und kein ruckeln mehr im stand. nur ab und zu mal nen kleiner wackler aber selten. vorhin sind wir gefahren dann aufeinal wo wir richtig gas gegeben haben ging ca bei 160 die leuchte mit dem schraubenschlüssel an...angehalten naja weiter gefahren dann ging se wieder aus...was kann das sein??

T

TurboCab

Punkte Reaktionen
0
hallo

kollege von mir hat sich ein Astra Coupe Turbo gekauft...gestern abend ging dann aufeinmal die abgasleuchte im tacho an. Naja gleich mal heute morgen zum FOH gefahren auslesen gut, gut fehlercode. P0170 Krafstoffkorrektur Funktionsstörung. Fehler hat er per Tech2 gelöscht. Hat aber immer noch geruckelt im stand. Da ich ja selbst nen TQP besitze haben wir mal den lmm ausgewechselt...naja kein unterschied..dannach neue GM kerzen rein und mal meine zündleiste( neu) anegmacht läuft auch wirklich nun besser kommt uns so vor als zieht besser. und kein ruckeln mehr im stand. nur ab und zu mal nen kleiner wackler aber selten. vorhin sind wir gefahren dann aufeinal wo wir richtig gas gegeben haben ging ca bei 160 die leuchte mit dem schraubenschlüssel an...angehalten naja weiter gefahren dann ging se wieder aus...was kann das sein??

Das gleiche problem (160 sachen, vollgaß) hab ich auch. Verschwindet es dann bei normaler Fahrweise nach einiger zeit wieder von selbst?
Habs bei mir schon mal auslesen lassen- UNBEKANNTER FEHLER (glaube war P1108)
Es hat hier drin schon mal jemand gepostet, dass es was mit Schlechtem Kontakt des Ladelufttemp.-sensors zu tun haben solle.... Stecker in ordnung.....
Deshalb meine Vermutung, dass es evtl. eine Lambda-Sonde ist. EINE von den BEIDEN..... :wink:

Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
Deshalb meine Vermutung, dass es evtl. eine Lambda-Sonde ist. EINE von den BEIDEN..... :wink:

Gute Vermutung und guter Tip :wink: Der Fehlercode P0170 besagt , das eine Abweichung der Kraftstoffanreicherungsfunktion von den Sollwerten vorliegt ! Das heist in erster Linie hätte ich auch den LMM in Verdacht gehabt, weil wir ja alle mittlerweile (oft zurecht) eine neurotische LMM-Phobie haben. Aber nicht einwandfrei funktionierenden Lambda-Sonden liefern ebenfalls sehr oft diesen Fehler. Also mal beide Sonden tauschen!

G

gianNeLLi

Punkte Reaktionen
0
also

lmm gewechselt...auto läuift perfekt....bis jetzt 200km ohne leuchte...

Thema:

Abgas Leuchte und zu wenig Ladedruck

Oben