Abdeckblech Schwungscheibe nötig ?

Diskutiere Abdeckblech Schwungscheibe nötig ? im Antrieb Forum im Bereich Technik; Das Abdeckblech das die Schwungscheibe abdeckt läßt sich nicht mehr montieren, zu verbogen ! Kann ich dieses Blech ablassen, habe gesagt bekommen...
Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Das Abdeckblech das die Schwungscheibe abdeckt läßt sich nicht mehr montieren, zu verbogen !
Kann ich dieses Blech ablassen, habe gesagt bekommen manche lassen das eh weg wegen der besseren Kühlung ?

Zero-XE

Zero-XE

Punkte Reaktionen
1
kauf halt n neues ;) könnte ja dreck oder so reinkommen *g*

S

Steffen

Punkte Reaktionen
0
Wegen der Unfallgefahr sollte man es montiert haben, könnte ja sein dass ein Fußgänger den DU überfahren hast sich die Finger am Anlasserkranz verletzt :lol: :lol: :lol:

Kein Witz, die Tüv Prüfer sehen das u.U. nicht so gerne ;)

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Wenn ich jemand überfahre sind die finger bestimmt ein kleineres problem

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Wegen der Unfallgefahr sollte man es montiert haben, könnte ja sein dass ein Fußgänger den DU überfahren hast sich die Finger am Anlasserkranz verletzt :lol: :lol: :lol:

Kein Witz, die Tüv Prüfer sehen das u.U. nicht so gerne ;)

2er Golf Automatik waren die Gehäuse für den Drehmomentwandler auch offen :wink:

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Oh ja um gottes willen. :shock: Nicht das Greenpiss mein Auto stilllegt :D

S

Steffen

Punkte Reaktionen
0
Das ist mir schon klar, ich wollts auch nur gesagt haben ;)

Ansaugsysteme müssen übrigens mittlerweile auch Fußgängerfreundlich konstruiert werden ... nicht dass mal einer angesaugt wird :lol: :lol: :lol:

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Ich dachte jetzt eher an den Fall dass man mal im Schnee aufsetzt oder bei eingeschlagener Lenkung Wasser reinspritzten könnte !

S

so_deep

Punkte Reaktionen
0
Also ich hatte es damals bei meine corsa gsi auch nicht drann und immer bei nassem wetter ist du kupplung gerutscht!!

Turbo Thomas

Turbo Thomas

Punkte Reaktionen
0
Hätte da auch mehr vor Dreck und Steinen Angst, als vor TÜV-Prüfern dies da mit durchleiert :lol:
Also ich würde es wieder montieren.

Chrissi

Chrissi

Punkte Reaktionen
1
Fahre schon seid 3 Jahren ohne...bisher keine Nachteile festzustellen!

S

sixpack 3.0l

Punkte Reaktionen
0
Moin

Ich fahre auch seit 13 monaten ohne und ohne irgend ein Problem festgestellt zu haben.

OrkoDerMagier

OrkoDerMagier

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen!!!

Ich habe das Problem, das meinem Kumpel beim Abbau von dem Blech das Gewinde am Getriebe abgerissen ist.

Kann man das Getriebe ev. an dieser Stelle schweissen??? Hat das Problem auch schon einmal jemand gehabt???

Ansonsten mache ich das Blech halt nur noch mit 2 Schrauben fest.

Habe mich zumindest an dem Tag, an dem es passiert ist tierisch geärgert und er auch!!!

MfG OrkoDerMagier

Zero-XE

Zero-XE

Punkte Reaktionen
1
hab auch so n schraubenproblem ;) kannst aber locker die schraube einfach weglassen das macht nix!

rausoperieren wär natürlich das beste!

OrkoDerMagier

OrkoDerMagier

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen nochmal!!!

hab auch so n schraubenproblem ;) kannst aber locker die schraube einfach weglassen das macht nix!

rausoperieren wär natürlich das beste!

@Zero-XE

Danke für Deine Antwort. - Leider bin ich jetzt noch immer nicht schlauer als vorher, weil ich das selber schon vorher gewusst habe. :(

MfG OrkoDerMagier

S

sixpack 3.0l

Punkte Reaktionen
0
Moin

Das problem an dem orginalen Gewinde ist, das es ein 7mm Gewinde ist.

Du kannst evl. ein M8 gewinde reinschneiden.

Thema:

Abdeckblech Schwungscheibe nötig ?

Abdeckblech Schwungscheibe nötig ? - Ähnliche Themen

Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Z20let neue kupplung rutscht: Hallo zusammen bin neu hier! Ich vrauche eure hilfe ganz dringend!!! Habe mir vor kurzem endlich einen Astra G OPC 2 gekauft mit rutschender...
F18 WR3.74 am Calibra V6?: Moin, ich überlege, mir ein fabrikneues F18 Getriebe (GM Nummer 9196762) aus einem Vectra B X17TD mit Wr3.74 Übersetzung zu kaufen und das an...
Entscheidungshilfe / Fehlersuche Z20LEL: Hallo Bei dieser Gelegenheit wollte ich mich auch gleich vorstellen. Ich lese hier nun schon sehr lange mit und hab mir auch schon den einen oder...
Opel V6 Turbo in die „alten“ Kisten, Astra F, Calibra, Vectra A: Guten Abend zusammen, ich bin noch an einer weiteren Ausbaustufe der alten Opels interessiert. Da mittlerweile die Leistung der zwei Liter...
Oben