Abdeckblech Schwungscheibe nötig ?

Diskutiere Abdeckblech Schwungscheibe nötig ? im Antrieb Forum im Bereich Technik; Hallöchen nochmal!!! @sixpack 3.0l Mein Problem ist, das es da nichts mehr gibt, um nen neues Gewinde reinzuschneiden. Deswegen meine Frage, ob...
OrkoDerMagier

OrkoDerMagier

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen nochmal!!!

Moin

Das problem an dem orginalen Gewinde ist, das es ein 7mm Gewinde ist.

Du kannst evl. ein M8 gewinde reinschneiden.

@sixpack 3.0l

Mein Problem ist, das es da nichts mehr gibt, um nen neues Gewinde reinzuschneiden. Deswegen meine Frage, ob man das Gehäuse vom Getriebe schweissen kann. Ist ja Alu/Guss Gemisch oder sowas, ne!?

MfG OrkoDerMagier

Thomas20

Thomas20

Punkte Reaktionen
162
Klar kann das geschweißt werden. Nur natürlich nicht so heiß wie normal!

Aber ob sich der Aufwand dafür lohnt finde ich nicht.

Fahre auch schon immer ohne...

OrkoDerMagier

OrkoDerMagier

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen nochmal!!!

Klar kann das geschweißt werden. Nur natürlich nicht so heiß wie normal!

Aber ob sich der Aufwand dafür lohnt finde ich nicht.

Fahre auch schon immer ohne...

@Thomas20

Alles klärchen. Dann lasse ich dieses blöde Blech einfach weg und gut ist. :D

MfG OrkoDerMagier

P.S.: Wenn das hier schon einige so machen, kann es ja eigentlich nicht so verkehrt sein. :p

Thema:

Abdeckblech Schwungscheibe nötig ?

Abdeckblech Schwungscheibe nötig ? - Ähnliche Themen

Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Z20let neue kupplung rutscht: Hallo zusammen bin neu hier! Ich vrauche eure hilfe ganz dringend!!! Habe mir vor kurzem endlich einen Astra G OPC 2 gekauft mit rutschender...
F18 WR3.74 am Calibra V6?: Moin, ich überlege, mir ein fabrikneues F18 Getriebe (GM Nummer 9196762) aus einem Vectra B X17TD mit Wr3.74 Übersetzung zu kaufen und das an...
Entscheidungshilfe / Fehlersuche Z20LEL: Hallo Bei dieser Gelegenheit wollte ich mich auch gleich vorstellen. Ich lese hier nun schon sehr lange mit und hab mir auch schon den einen oder...
Opel V6 Turbo in die „alten“ Kisten, Astra F, Calibra, Vectra A: Guten Abend zusammen, ich bin noch an einer weiteren Ausbaustufe der alten Opels interessiert. Da mittlerweile die Leistung der zwei Liter...
Oben