A20NFT Erfahrungen, OPC Fahrwerk , Umbau, LEGObaukasten etc.

Diskutiere A20NFT Erfahrungen, OPC Fahrwerk , Umbau, LEGObaukasten etc. im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Moin, gibts irgendwo mal ein paar mehr infos zum A20NFT und Fahrwerk OPC könnte günstig an einen j opc kommen zum schlachten ... motor und...
TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
Moin,

gibts irgendwo mal ein paar mehr infos zum A20NFT und Fahrwerk OPC

könnte günstig an einen j opc kommen zum schlachten ...
motor und getriebe im astra g oder h einbaubar (mechanisch) ? passen die aufnahmen vielleicht sogar?
antriebswellen länge und nabe?

wie schaut es elektronisch aus. ist der motor mit ner zlet steuerung zum laufen zu bringen, oder absolut keine chance?
alternativen wie ne trijekt steuerung möglich?

wie schauts aus mit fahrschemel? Baugleich zu den G und H aufnahmen?
bremseaufnahme am radnabenträger? Baugleich zu den G und H aufnahmen?

mfg ttb

• A20NFT Erfahrungen, OPC Fahrwerk , Umbau, LEGObaukasten etc.

Anzeige

S

sebi114

Punkte Reaktionen
2
Wie kommt man jetzt schon günstig an einen JOPC? Heck zersemmelt?

Corsa@Speed

Corsa@Speed

Punkte Reaktionen
1
könnte schwierig werden da J OPC eine HiPerStrut Achsgeometrie hat die man in etwa ganz grob mit einer mehrraumlenkerachse wie zb. Audi vergleichen kann.

Motor ist Grundverschieden im Vergleich zu Z20LExxx Motoren zb. Motorsteuerung, turbo hinten statt vorn, Kette statt Zahnriemen einfach komplett andere Komponenten und Gesamtpaket...

FinnBär

FinnBär

Punkte Reaktionen
0
Kerle was haste da den schon wieder aus gegraben. :)
trijekt ist ja schön probelm sehe ich an den nockenwellen Steuerung ob der Klaus sowas schon abgestimmt hat.
Motor und Getriebe sollte aber gebastelt werden ist ein komplett neuer Motor, aber du willst ja bestimmt bastel. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
ZLEx_Coupe

ZLEx_Coupe

Punkte Reaktionen
0
Guten Morgen,
hat der Motor nixmehr mit den GM/Saab Motoren zu tun? Also Z20NET/Z22SE. Falls doch, vielleicht passen ja sogar die Motorhalter vom Astra G Z22SE?

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
ja aber turbo hinten statt vorne, und kette statt zahnriemen hat ja null auswirkungen auf ansteuerung...
na net umbedingt basteln. aber wenn ein markt dafür da ist, kann man den motor mit getriebe ja eventuell zu nem guten kurs verkaufen...

mfg ttb

makro

makro

Punkte Reaktionen
0
Naja nicht mal die OPC Cup Teams werden da Bedarf haben, da es die Ersatzteile sehr günstig von Kissling/Opel gibt. Also interessant wäre der Umbau im Astra H mit kompletten Achsen (vorn komplett mit HiPerStrut Achse und Hinten die komplette Watt-link Achse) Das ganze dann mit ner guten Motorsteuerung (Motec z.b.) und dann ist nur noch die Frage nach dem ABS. ESP etc müsste komplett raus und auch alle anderen Steuergeräte eigentlich raus. Rennfahrwerk rein und schon hat man einen richtigen Cup Renner.

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Die Z Steuerung passt da natürlich nicht ist ja ein Direkteinspritzer. Wenn dann kannst du die Opel GT udn Insignia 2.0 Turbo Steuerung nehmen die ist etwas weniger komplex und einfacher zu bekommen als die Astra J Sachen.

Frequenzspeicher

Frequenzspeicher

Punkte Reaktionen
0
Also ich würde mal sagen da paßt so einfach gar nichts.
Der Motor ist ja auf der LNF Basis also Ecotec Generation II wobei die Z Motoren zur ersten ecotec Generation gehören.
Motorsteuerung würde ich nur vom GT usw nehmen Bosch ME 9.6. Die Delco ist nicht wirklich Tunerfreundlich ;)

Wenn die ein paar Bilder brauchst kann ich dir gerne welche schicken.

Thema:

A20NFT Erfahrungen, OPC Fahrwerk , Umbau, LEGObaukasten etc.

A20NFT Erfahrungen, OPC Fahrwerk , Umbau, LEGObaukasten etc. - Ähnliche Themen

Astra H OPC Umbau - 325PS - frischer Motor & generalüberholtes Getriebe: 9.350€ VHB Frischer TÜV (März 2019 bis März 2021) Frische Front- & Heckstoßstange, rundum frisch lackiert und poliert Frischer Ölwechsel (vor...
Astra G Turbo 500PS Opc Edition Silver C20let: Bitte genau und bis zum Ende lesen: Ich biete hier meinen Astra G Edition Silver Turbo-Umbau zum Kauf an. Das Auto habe ich selbst 2005 unfallfrei...
Ich schlachte meinen Astra F. Phase 6 Motor, EFR7064 Lader, 322x32 Porsche Anlage usw: Moin, nach langem Hin und Her hab ich mich nun doch entschlossen den Wagen zu schlachten. Beruf/Haus/Zeit das leidige Thema… Ich werde hier nach...
Corsa D OPC: SERIENAUSSTATTUNG Pakete: Elektro-Paket 2 Zündschlüssel, davon einer klappbar Fensterheber, elektrisch, vorn, mit Tippfunktion und...
z20let motor und andere teile: z20let motor und andere turbo und c20let teile ein z20let motor. demnontiert und ohne anbauteile motor hat 120tkm laufleistung, block hat leichte...
Oben