naja, also so anfällig ist das vg nun auch nicht! sonst würden sie öffters übern jordan gehen.
die viskokupplung kann schon einiges ausgleichen.
sollte halt im gewissen rahmen bleiben. und man sollte mal nen ölwechsel
mehr einplanen.
ich denke die kupplung knallen lassen und fliegende starts sind schädlicher wie ein unterschiedlicher abrollumfang (gering)
und solange hier nur von pi*daumen rechnungen gesprochen wird
glaub ich schon gar nicht, das der unterschied so groß ist. :?
da muß es doch bestimmt ne formel für abrollumfang in abhängigkeit der felgenbreite geben.
also ich hab noch nix gefunden. :roll:
aber wenn ich überlege, das ne 215er lauffläche ca 8.5" sind, dann heißt das für mich, das die flanken bei einer 8" felge nach innen stehen und somit die reifenhöhe auch veringern. d.h., der unterschied von der 8.5 zoll laufbreitenfläche bis zur 8 zoll felge sind es auf jeder seite 1/4" und bei ner 9 zoll felge sind es auf jeder seite auch 1/4" bis zu 8.5 zoll laufflächenbreite,welche der reifen nach außen gezogen wird.
hört sich für mich logisch an :wink: aber obs auch so ist weiß ich eben nicht.
vieleicht kann einer das gegenteil beweißen?!
mfg ttb