82° thermostat

Diskutiere 82° thermostat im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; http://cgi.ebay.de/82-C-Thermostat-Z20LET-Z20LEL-Z20LER-X20XEV-16V-Turbo_W0QQitemZ8071262592QQcategoryZ40186QQrdZ1QQcmdZViewItem#ebayphotohosting...
Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Also mir ist kein LET/LEH bekannt, der Probleme mit der Wassertemp hat und deswegen ein anderes Thermostat bräuchte!

Bei den Öltemperaturen sieht das schon ganz anders aus!

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Ich versuchs mal grob zu erklären. Die zahlen die ich verwende sind nur beispiele. Die genauen werte kenn ich nicht.

Das normale Thermostat öffnet bei 92° und ist bei 102° voll geöffnet.
Aber ab 95° nimmt das Steuergerät schon die Zündung und was weiß ich noch zurück und du hast damit weniger Leistung.
Wenn Du jetzt beim fahren bei warmen Aussentemperaturen 96° Kühlwassertemp hast fährst also schon mit weniger leistung rum.
Wenn du deinem ofen nu mal ordentlich aufn kopp tritts hast vielleicht 100°,noch weniger leistung und das Kühlsystem arbeitet immer noch nicht mit voller wirkung da das Thermostat erst bei 102° voll öffnet.

Das 82° thermostat ist bei 92° voll geöffnet,das heißt das kühlsystem arbeitet mit voller wirkung noch bevor du in dem Temperaturbereich kommst wo die Leistung zurückgenommen wird.

Ich hoffe da war etwas verständlich.

Calidett

Calidett

Punkte Reaktionen
0
Demnach wird also ein Leistungsverlust verhindert, anstatt ein Leistungszuwachs...

Ist das aber nun ein sinnvoller Einbau? Irgendjemand wird sich wohl was dabei gedacht haben... :?: :?:

Tommy6660

Tommy6660

Punkte Reaktionen
4
Ich hatte mal so ein Thermostat in meinem Tigra da das originale erst ab 106C° :shock: schaltete und die Kiste Bergauf oder im Stadtverkehr dauernd heißlief!

Vorher Logischer Leistungsverlust ab 100° nacher Thermostat das bei 98° schaltete und gut war!

Bin jedoch bisher mitn Astra noch nie weit über 90° gekommen von daher halt ich es für Sinnlos.

Thema:

82° thermostat

82° thermostat - Ähnliche Themen

Astra H OPC Umbau - 325PS - frischer Motor & generalüberholtes Getriebe: 9.350€ VHB Frischer TÜV (März 2019 bis März 2021) Frische Front- & Heckstoßstange, rundum frisch lackiert und poliert Frischer Ölwechsel (vor...
Astra H Caravan Z20LEH K16: Als Alltagsauto hatte ich einen Corsa B 3L V6. Der war etwas unpraktisch und wurde durch einen Astra H Caravan Z20LEL getauscht. Leider halten die...
K16 Turbo, z20lex Teile, usw....: Wegen Projektaufgabe und Rückrüstung auf serie von meinem Coupe, biete ich euch hier folgende Teile an: K16 Turbolader mit gefrästem...
Forge Ftt Suv-Ulv: verkaufe hier mein Forge -Ftt Suv-Ulv für den Astra h Turbo alle * Opel Turbolader Z20LET / Z20LEL / Z20LER / Z20LEH * Opel Turbolader Z16LET /...
Grundsätze Chiptuning / Gleichteile: Hier ein interessanter Artikel, scheinbar von einem BMW-Entwickler: Ich arbeite seit nunmehr rund 20 Jahren für BMW in der Entwicklung von...
Oben