70er astra g anlage von dsop

Diskutiere 70er astra g anlage von dsop im Straßenlage Forum im Bereich Technik; hat jmd von euch die og anlage bereits beim c20let verbaut? gabs da probleme (evt mit eds d3 kat) bei der tüv eintragung zwecks lautstärke? wie...
maci

maci

Punkte Reaktionen
0
hat jmd von euch die og anlage bereits beim c20let verbaut? gabs da probleme (evt mit eds d3 kat) bei der tüv eintragung zwecks lautstärke?

wie sieht es mit der passgenauigkeit aus beim vectra a?

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
laut Gutachten nur mit serienkat. stand zumindst mal hier im forum.

mfg ttb

maci

maci

Punkte Reaktionen
0
gut dass du auf den unwesentlichsten teil meiner frage antwortest...war sogar extra in klammern gesetzt!

aber mal anders evt hab ich ja auch einen denkfehler:
hat der tüvprüfer bei meinem astra die standgeräuschmessung gemacht weil es im astra f keinen turbo gab retroperspektive also bei meinem vectra keine machen würde sondern nur die differenz die im gutachten einträgt? wäre es so wäre eine eintragung ja ohne probleme da keine standgeräuschmessung vorgenommen werden würde

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
das war das einzigste, wo es mir sinnvoll erschien zu antworten! ;-)

denn du schreibst hier von ner astra g anlage für nen c20let ???(gibts meines wissens nach nur fürn z20let)
dann fragst du nach der passgenauigkeit beim vectra a, dann schreibst du wieder vom turbo im astra f...
im avatar hast du nen vectra a...

deutlicher ausdrücken, und sagen was du eigentlich willst, dann kann dir auch besser geholfen werden...

ich kann aus deinem beitrag nicht erkennen, was du für ein auto hast und für welches auto die anlage von dsop haben willst, oder ob du die astra g anlage am vectra averbauen willst oder wie auch immer.
soll auch so spezialisten geben, die das machen.
kenn auch einen der ne vectra a anlage untern corsa b packen will ... ;-)

daher konnte ich nur den unwichtigenteil deiner frage beantworten. vieleicht sind andere in der lage mehr aus dem posting zu filtern.

mfg ttb

Turbo Olli

Turbo Olli

Punkte Reaktionen
1
er möchte die Anlage vom Astra G OPC unterm Vectra A mit Starrachse bauen!
zum TÜV kann ich nur sagen: GARANTIE GIBT ES DAFÜR KEINE, wie TTB schon sagt die ist für dieses Auto nicht gebaut!
zur Passgenauigkeit kann ich nur soviel sagen das es geht sie ohne was zu ändern unterbauen kann, allerdings ob es irgendwo anschlägt, oder klappert oder auch sonstige art von Geräuschen macht kann ich dir nicht sagen!

maci

maci

Punkte Reaktionen
0
@olli
ich weis das sagtest du mir bereits wollte nur nochmal von wem anders hören ob jmd erfahrungen gemacht hat beim einbau ;)

@ttb
ich hab definitiv in diesem thread nix über astra geschrieben *G* evt ein wenig undeutlich ausgedrückt im punkto "passgenauigkeit"

besser wäre "muss ich viel ändern?" gewesen ;)

ich fahre zwei autos und bau den let jetzt in den astra ein! deswegen biste evt verwirrt! auf meiner webseite kannste dir das ja anschauen!

aber egal ich schau was auf mich zu kommt wäre auch ein wunder wenn irgendwas mal auf anhieb passen würde ;)

T

tigra16v

Punkte Reaktionen
0
@olli
ich weis das sagtest du mir bereits wollte nur nochmal von wem anders hören ob jmd erfahrungen gemacht hat beim einbau ;)

@ttb
ich hab definitiv in diesem thread nix über astra geschrieben *G* evt ein wenig undeutlich ausgedrückt im punkto "passgenauigkeit"

ich fahre zwei autos und bau den let jetzt in den astra ein! deswegen biste evt verwirrt! auf meiner webseite kannste dir das ja anschauen!

aber egal ich schau was auf mich zu kommt wäre auch ein wunder wenn irgendwas mal auf anhieb passen würde ;)

moepp falsch,du baust den let jetzt in den vectra ein denn er ist ja grad im astra *g* und du willst die anlage unterm vectra bauen.

mfg

hobbes

hobbes

Punkte Reaktionen
0
Zudem hast du wohl von Astra geschrieben, schau dir nur mal den Titel an.

T

tigra16v

Punkte Reaktionen
0
also noch einmal,maci baut sich grad den let vom astra in den vectra ein.und dann soll eine 70er dsop astra g anlage untern den vectra wo der let dann drin ist.

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
Vectra A CC.....also Starrachse!!!

2-STROKE

2-STROKE

Punkte Reaktionen
0
flex raus ,und ab durch die mitte

was nicht passt wird passend gemacht

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
@olli

@ttb

moepp falsch,du baust den let jetzt in den vectra ein denn er ist ja grad im astra *g* und du willst die anlage unterm vectra bauen.

mfg

he he, wer ist hier verwirrt?

aber so langsam schnalle ich was du willst. aber ohne große änderungen wirde der auspuff nicht passen!

mfg ttb

Burner

Burner

Punkte Reaktionen
0
ich fahre diese beschriebene anlage (70er DSOP Astra G) unter nen astra F
Hab vorschalldämpfer abtrennen müssen wegen der länge der anlage und diesen auch gleich als endschalldämpfer verbaut. ist wesentlich leichter und passgenauer. der achsbogen stimmt bei starrachse.
Kat ist ein 100 zeller + nicht zu laut

Burner

Burner

Punkte Reaktionen
0
hmm in stand und teillast ist es eher leise aber wenn du mal durchtritts dann hört man ein tiefes turbo fauchen:

Thema:

70er astra g anlage von dsop

70er astra g anlage von dsop - Ähnliche Themen

Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Verkaufe Opel Astra F GSI 16V BJ 1991 Turbo C20LET , F28 Gang: https://www.ebay-kleinanzeigen…-gang/1490065987-216-1329 Details MarkeOpel ModellAstra Kilometerstand130.000 km ErstzulassungOktober 1991...
Astra H OPC Umbau - 325PS - frischer Motor & generalüberholtes Getriebe: 9.350€ VHB Frischer TÜV (März 2019 bis März 2021) Frische Front- & Heckstoßstange, rundum frisch lackiert und poliert Frischer Ölwechsel (vor...
orig. Irmscher Astra F Caravan ( C20XE ) mit C20LET F28 EDS Ph3: Opel Astra Caravan Irmscher Edition einer von 678, umgebaut auf C20LET Schwarz met. Leder, Klima, Leder Lenkrad, elektr. Glas-Schiebedach...
Astra F mit evo310 läuft scheisse/geht aus: Zur Technik: Astra F GSi umgebaut auf c20let mit Einzelabstimmung aufm Prüfstand. LLK, eigenbau Verrohrung, Downpipe, Sportkat und Gruppe A...
Oben