60er Auspuffanlage, Kat orginal Corsa B Kat mit 60 Rohr durc

Diskutiere 60er Auspuffanlage, Kat orginal Corsa B Kat mit 60 Rohr durc im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Lasse mir ab Kat eine 60er Auspuffanlage bauen und will einfach den orginal corsa B Kat mit einem 60er Rohr durch machen, weil der sehr sehr tief...
B

Blue Lagoon

Punkte Reaktionen
0
Lasse mir ab Kat eine 60er Auspuffanlage bauen und will einfach den orginal corsa B Kat mit einem 60er Rohr durch machen, weil der sehr sehr tief ist. Passt sonst nicht...

Gruss Dom

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Kannst die Anschlüsse auf 60mm bauen, davon wird der Kat ja aber innen net größer. Wenn du ein Rohr DURCH den Kat legst, ist die Wirkung des Kats weg -> Steuerbetrug

B

Blue Lagoon

Punkte Reaktionen
0
Das bringt aber dann keien Leistung. da muss ein Rohr durch...

vectra_daniel

vectra_daniel

Punkte Reaktionen
0
na dann hole dir doch einen 100/200 zeller kat dann bekommste auch ein bischen leistung und du begehst keinen steuerbetrug weil wenn man dich sonst mal erwischt wird das teuer.
gruß daniel

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Richtig, wenn du da n Rohr durch baust, kannste den Kat auch rausbauen. Also n knackigen Metallkat rin und Ruhe. Da kannste dir evtl. die Anschlussmaße sogar aussuchen

Tigra2.0 16V

Tigra2.0 16V

Punkte Reaktionen
0
Das mit dem Kat wird bei mir auch ein Problem.
Ich habe vor eine Gr.A Anlage von dsop zu verbauen.
Aber wenn ich davor noch den Kat mit Seriendurchmesser habe ist das wieder eine Leistungsminderung und deshalb komm ich mit der Gr.A nicht zu voller Leistungsentfaltung.Wenn dann sollten die Rohre am Kat auch den Gr.A Durchmesser haben.
Der originale Turbo-Kat(oval) würde aber nicht unter dem Corsa/Tigra passen.Nur die nachträglichen,die wären rund.
Das hat mir mein Bekannter gesagt der 25Jahre bei Opel war.Der originale Kat würde nicht in den Tunnel passen,zu breit.Weiter in Richtung Kümmer wäre auch nicht ratsam wegen der enormen Hitze die dann hinter der Ansaugbrücke nach oben steigt.
Überleg mir schon die ganze Zeit einen Sportkat zu holen.
Welchen würdet ihr mir mit entsprechenden Durchmesser vorschlagen?

MfG Tigra2.0 16V

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
UniFit ... 200Zeller, Außendurchmesser ca. 120mm ... Anschlüsse gibts mit 45 oder 51mm, kann man aber absägen und passendes Rohr dran schweißen ...

Corsafreak

Corsafreak

Punkte Reaktionen
0
Der originale Turbo-Kat passt doch aber, der vom XE ist tatsächlich zu breit. Fahre ja selber LET-Kat und DSOP-Anlage-no Problem...

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
www.uni-fit.de
Universal-Katalysatoren -> Performance / 200cpsi -> MT201 bzw. MT204

MT201 kostet laut HP 219,34
MT204 kostet laut HP 224,40
Und 5€ mehr zahlen, wenn man es eh abschneidet? :wink:

Wenn du über Turbo Olli hier im Forum bestellst, solltest nochmal paar Euros sparen können ...

Tigra2.0 16V

Tigra2.0 16V

Punkte Reaktionen
0
Da steht aber ohne Prüfzeichen.
Müssen die umgetragen werden?
Muß man bei einer Katbestellung was beachten wegen der Abgasnorm?
Woran erkennt mabn das er ein Sportkat bzw. Leistungsteigerung bewirkt und auch bei der AU keine Probleme macht?

MfG Tigra2.0 16V

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Ja, der is ohne Prüfzeichen, weil er nicht geprüft wurde :wink:
Den Kat kannst evtl. eintragen, hängt immer vom Tüvler ab, ob ihn das überhaupt interessiert!
Beachten solltest, dass du mit einem 100Zeller die AU-Werte nur sehr knapp bestehen wirst, bei manchen solls aber problemlos geklappt haben!
Mit einem 200Zeller hast bei der AU normalerweise keine Probleme ...

das ganze is abhängig von den cpsi "cells per square inch" ... d.h. ´n 200Zeller hat 200Zellen auf eine Fläche von 2,54x2,54cm :wink:
SerienKats haben etwa 300 bis 400Zellen ..

Red_Devil

Red_Devil

Punkte Reaktionen
0
Weiß jemand was für einen Durchmesser der Z-Flow von Remus hat? Ist ja auch ein Sportkat, aber mit TÜV-Gutachten.

Jimmy*c20rsa_xe*

Jimmy*c20rsa_xe*

Punkte Reaktionen
1
wenn der kat AU besteht wieso sollte er den net eintragen! mein 200 zeller interessiert den tüv net, hauptsache AU ok! ebay gibts genug 100 und 200 zeller! der remus kat ist viel zu teuer find ich!

Red_Devil

Red_Devil

Punkte Reaktionen
0
Ich weiß dass der Teuer ist, aber taugt der auch wirklich was für den Preis?
Ich meine wenn der wirklich gut wäre vom Durchlass her und mit TÜV dann wäre das schon eine Alternative...

Thema:

60er Auspuffanlage, Kat orginal Corsa B Kat mit 60 Rohr durc

60er Auspuffanlage, Kat orginal Corsa B Kat mit 60 Rohr durc - Ähnliche Themen

Corsa B mit C20LET & F20 – Problem mit Tacho-Impulsgeber und Schaltung: Hallo zusammen, ich baue gerade einen Corsa B mit C20LET und F20-Getriebe um und habe ein Problem mit der Schaltumlenkung. Diese kollidiert...
Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
3 Zoll Auspuffanlage für Corsa B: Hallo, ich versuche mal mein Glück: hat vll. jemand eine 3 Zoll Auspuffanlage für einen Corsa B abzugeben? Gruß Sven
3 Zoll Auspuffanlage für Corsa B, woher?: Hi, wo bekommt man denn noch eine 3 Zoll Auspuffanlage für den Corsa B? Bei FMS finde ich nix mehr. Gutachten wäre nice, aber ist zweitrangig...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Oben