6-gang vom Astra H 1.9 CDTI

Diskutiere 6-gang vom Astra H 1.9 CDTI im Antrieb Forum im Bereich Technik; Hallo! Hat evtl jemand infos zu dem oben genannten Getriebe? Also die genaue bezeichnung, den hersteller und die übersetzung würden mich...
Turbo_Uwe

Turbo_Uwe

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Hat evtl jemand infos zu dem oben genannten Getriebe?

Also die genaue bezeichnung, den hersteller und die übersetzung würden mich interessieren.
Würde gern auch mal fotos sehen von dem guten stück-auch von dem innenleben bzw. ne explosionszeichnung wären hilfreich.

E

Ecotec

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
kann dir auf die Schnelle nur folgende Infos geben.

Das Getriebe läuft unter der Bezeichnung M32, das M für Manuell die 32 für 320NM übertragbares Drehmoment. Dieses Getriebe wurde von Powertrain entwickelt und ist eine moderne Dreiwellenkonstruktion.

Die Übersetzung beim 1.9CDTI ist W3.65, also weiter Radsatz mit 3.65er Achse.

Es gibt hier schon einen Thread in dem berichtet wird das das Getriebe nicht in einen Astra F passt der mit einem LET ausgestattet ist.

MFG

ECOTEC

Silver G

Silver G

Punkte Reaktionen
0
hi,.

und wie sieht es aus wenn es ein astra g ist?

hab schon gesehen das die züge leicht versetzt nach oben vorne laufen.
vom loch bild und befestigung sollte das ja passen...im G

wie sieht es mit der schwungscheibe und der betätigung mit dem f23 schalthebel und der züge aus?

das wäre eine lösung als alternative für den C20LET. so müsste ich nciht den umbausatz fürs f28 verbauen und kann alles mit serienteilen machen. nur wird so ein getriebe noch sehr teuer und schwer zu bekommen sein ohne probleme.

Turbo_Uwe

Turbo_Uwe

Punkte Reaktionen
0
mir geht es nicht darum das M32 in einen Astra oder so zu bauen.
Ich wollte die Innereien von diesem Getriebe in ein anderes gehäuse bauen bzw. nur einige teile von den Innereien zbsp. in ein F28 Gehäuse

VECTRA-A-T Pilot

VECTRA-A-T Pilot

Punkte Reaktionen
1
Das wird wohl nicht gehen da das M32 total anders aufgebaut ist.
Und was willst du damit bezwecken es in ein F28 zu stecken?

Turbo_Uwe

Turbo_Uwe

Punkte Reaktionen
0
Ich wollte etwas mit der übersetzung "rumspielen".

...aber wenn das M32 sowieso anders aufgebaut ist wird wohl leider nix passen.

Ich wollte mir das innenleben halt erstmal auf ner zeichnung anschauen aber ich habe überhaupt keine infos zu diesem getriebe und einfach das was ich hier liegen habe auf machen will ich auch nicht.

VECTRA-A-T Pilot

VECTRA-A-T Pilot

Punkte Reaktionen
1
Dann frag mal Gema oder Hürlimann wenn dann können die dir helfen ;)

E

Ecotec

Punkte Reaktionen
0
Ich hab so ein Getriebe auch bald in den Fittichen ;)

Aber das mit dem Umbau kannste vergessen, die Innereien sind komplett anders.

MFG

ECOTEC

S

Silberling

Punkte Reaktionen
0
Passt das M32 an den Z20let und C20let?

Thema:

6-gang vom Astra H 1.9 CDTI

6-gang vom Astra H 1.9 CDTI - Ähnliche Themen

F17 Getriebe defekt? Was nun (tun)?: Hallo zusammen, Ich fahre einen 2009er Astra H Caravan 1,6/85KW. Hat jetzt ~ 175.000km. Seit geraumer Zeit macht das Getriebe Probleme - der 1...
Astra H OPC Umbau - 325PS - frischer Motor & generalüberholtes Getriebe: 9.350€ VHB Frischer TÜV (März 2019 bis März 2021) Frische Front- & Heckstoßstange, rundum frisch lackiert und poliert Frischer Ölwechsel (vor...
M32 Getriebeproblem Rückfahrlicht und PTC fällt aus: Hallo zusammen, ich habe mir gestern einen Astra H GTC 1.9 cdti mit 150 PS 145000km zugelegt und erste bei der längeren Heimfahrt ist mir...
Kaufberatung Astra H Caravan 1,7 CDTI: Ich bin auf der suche nach einem Astra H Caravan es soll der 1,7 CDTI mit 5-Gang Getriebe (f23) werden. Da die 6 Gang mir doch zu heikel sind. Auf...
Astra Caravan 1.7 CDTI 6 Gang siehe Link: Frauchens Astra muss weg...
Oben