6 Gang (F40) + leichte Schwungscheibe am Z20LET???

Diskutiere 6 Gang (F40) + leichte Schwungscheibe am Z20LET??? im Antrieb Forum im Bereich Technik; Ich dachte, dass hätte DD mal ausgetestet???
C

cdwo2002

Punkte Reaktionen
0
Ich dachte, dass hätte DD mal ausgetestet???

• 6 Gang (F40) + leichte Schwungscheibe am Z20LET???

Anzeige

Vectra0815

Vectra0815

Punkte Reaktionen
0
Also wenn ich das jetzt richtig verfolgt habe dann gibt es F40 für Diesel, für Gussblock und Alublock...

Dann muß es doch irgendwelche Zusatzbezeichnungen geben, nach dehnen man sich richten kann...?!

Hürlimann Motorsport

Hürlimann Motorsport

Punkte Reaktionen
0
Aber fakt ist nunmal, dass die neueren Opel -Getriebe haltbarer geworden sind.Da hängt immerhin nen Diesel mit mächtig Drehmoment dran. Und bei nen F28
Hat man die Synchronringe nach zweimaligen schnellen Schalten schon geschafft!Das passiert noch nicht mal bei nem F20! :D

Hi
Bitte beachte die AGB's, denn wenn Du schon so Behauptungen aufstellst dass das bei einem F28 nach 2x schnellem Schalten die Synchronringe hinüber sind, frage ich mich ersthaft, weshalb den noch so viele damit rumfahren :lol:

Hier der Auszug;
Unterstellungen
Unterstellungen jeder Art, die nicht im gleichen Beitrag bewiesen werden, werden mit einer gelben Karte bestraft. Weitere Erklärungen im Laufe eines Threads zu einer Unterstellung werden nicht 'strafmindernd' gewertet.

Kritik
Kritik an Produkten ist gewünscht, müssen aber durch nachvollziehbare Fakten belegt werden. Verstösse werden mit einer gelben Karte bestraft.

Muss Dich nun aber Enttäuschen und Dir mitteilen, dass bei einem F28 die Synchronringe NICHT nach 2x schnellen Schalten defekt sind! Komisch dass es Leute geben soll, welche ohne Probleme eine ganze Senson 1/4meile Rennen fahren und die Synchronringe vom F28 dies mitmachen... 8) ..aber dies ist ja laut Deiner Ansicht gar nicht möglich :lol:

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
@cdwo2002

sorry so einen *** hab ich lange nicht mehr gehört. das f28 ist ein spitzen getriebe geht vielleicht bei hohen drehzahlen etwas schwergängiger schalten als zb das F20. Aber ich finde das F28 ist sehr haltbar.

aber meines hat nun 170tkm mit ner PO 3 drauf und noch keine synchronisierungsprobleme oder sonstwas.

oder ist das nur ein einzelfall?

bassda

bassda

Punkte Reaktionen
2
ich bin auch der meinung das sich das noch zeigen muss...

der OPC-alex hat nach ca.?30tkm schon 2 f23 platt gefahren.
aber vielleicht äußert er sich selbst dazu. (synchronringe 2ter gang)

aber ich bin kein getriebefachmann. besser schalten lässt sich ein f23 allemal.

Thema:

6 Gang (F40) + leichte Schwungscheibe am Z20LET???

6 Gang (F40) + leichte Schwungscheibe am Z20LET??? - Ähnliche Themen

F17 Getriebe defekt? Was nun (tun)?: Hallo zusammen, Ich fahre einen 2009er Astra H Caravan 1,6/85KW. Hat jetzt ~ 175.000km. Seit geraumer Zeit macht das Getriebe Probleme - der 1...
Z28NET Unruhiger Motorlauf: Mal schauen ob mir hier einer helfen kann von euch, ich habe einen opel Signum automatik turbo S 250ps Bj:2008 bei 163000km wurden Steuerketten...
Z20LET Drehzahl bleibt hängen.: Hallo Ich habe ein Problem mit unserem Zafira a OPC . Seit ca. 2 Wochen bleibt die Drehzahl wenn man Gas wegnimmt hängen , mal bei 2500 und mal...
Insignia OPC P0234 nach Leistungssteigerung!: Mahlzeit Leute, Nun muss ich doch leider mal den Kummerkasten hier aktivieren, ich war vor Weihnachten bei ein Tuner in NRW, Name ist eher...
Lose Schläuche, Zündaussetzer, Kühlmittelverlust, Bruchbude?: Hallo Liebe Opel Gemeinde! Nach etlichen Stunden, die ich in diesem Forum als Leser verbracht habe, wird es nun leider Zeit, ein eigenes Thema zu...
Oben