5-Loch Umbau trotz Small Block?

Diskutiere 5-Loch Umbau trotz Small Block? im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, gibt es irgendwelche Möglichkeiten, ein Astra F mit Small Block (1,6er) auf 5 Loch umzubauen? Hinten ist klar, aber vorne besteht ja...
LifeRacer

LifeRacer

Punkte Reaktionen
17
Hallo Leute,

gibt es irgendwelche Möglichkeiten, ein Astra F mit Small Block (1,6er) auf 5 Loch umzubauen? Hinten ist klar, aber vorne besteht ja das Problem mit den Antriebswellen. Wäre toll, wenn mir Jemand helfen könnte.

Gruß

LifeRacer

LifeRacer

Punkte Reaktionen
17
Gibt es nicht auch Corsa Umbauten mit 5 Loch und der 1,6er Maschine?

Oder die Antriebswellen ändern lassen? (falls es sowas überhaupt gibt)

clutchmaster

clutchmaster

Punkte Reaktionen
2
ja, hab richtig geraten! :)

Brauchst die Teilenummer 90496444.

Allerdings ohne Gewähr, schau dir die Teile lieber mal beim Teilehändler an.
Nicht dass es irgendwie am Durchmesser Radlager oder so scheitert. :roll:

clutchmaster

clutchmaster

Punkte Reaktionen
2
Ähm, ich seh grad dass die Teilenummer 90496444 auch bei den grossen motoren verwendet wird. Somit passts eventuell nicht!

Warte lieber ab ob sich jemand noch darüber meldet, vielleicht lieg ich nämlich auch ganz falsch. Sorry!

LifeRacer

LifeRacer

Punkte Reaktionen
17
vielleicht sind auch einfach die Antriebswellen bei den kleinen Motorisierungen anders?

Es gibt ja auch noch den Corsa C 1,7 CDTI mit 100 PS, 5 Loch sowie Trommelbremse hinten. Würden die vorderen Radnaben vom Corsa in das Astra F Federbein passen?

Edit:
Oder ist der 1,7er ein Big Block?

LifeRacer

LifeRacer

Punkte Reaktionen
17
Ich hab hier ein Zitat von Crook gefunden:

du brauchst für Umbau auf 5 Loch bei Basis 1.6i,

Antriebswellen, vom Astra F 1.7D (BJ91-92) (KBA 0039 878),
Dämpfungsblöcke(Gummilager) ab 1.8i und hinteren Motorhalter ab 1.8i bzw. von dem oben genannten 0039 878...

Hat Jemand davon schonmal gehört? Blos woher bekomme ich die Antriebswellen, bis jetzt habe ich nix gefunden.

FinnBär

FinnBär

Punkte Reaktionen
0
Nimm doch einfach Diesel wellen vom Astra bzw Kadett die haben innen kleine Gelenke und aussen grosses.

Thema:

5-Loch Umbau trotz Small Block?

5-Loch Umbau trotz Small Block? - Ähnliche Themen

Z20LEx im Astra F - offene Fragen: Hallo zusammen, ich bin in den Besitz eines Astra F GSI 16V mit ABS+TC sowie Klima aus 1993 sowie eines Z20LEL plus div. Zusatzteile (siehe...
Katalysator gebrochen: Hallo zusammen, erst mal sorry falls das hier nicht her gehört. Aber wir brauchen ganz dringend jemand der sich auskennt und uns irgendwie weiter...
Astra F mit 450Ps Unfahrbar: Ich weis leider nicht mehr weite Hab meinen Astra F Komplett neu Aufgebaut mit C20LE mit 450 Ps ,520Nm bei 4750 1/min 2Wd Jetzt hab ich das...
C20let Motor mit Z20let me1.5.5 Elektronik: Hallo Leute. Habe jetzt schon viel zu dem Thema gelesen. Möchte meinen Astra F mit c20let Motor auf zlet Technik umbauen. Da ich leider nicht der...
MSG Istwerte nicht auslesbar und unbekannter Massekabel: Hallo ich hätte ein Problem mit meinem z16let in meinem Meriva OPC vl kann mir hier ja jemand weiter helfen Und zwar habe ich mir nen gebrauchten...
Oben