4*4 kaputt wegen "neuem" Druckspeicher

Diskutiere 4*4 kaputt wegen "neuem" Druckspeicher im Antrieb Forum im Bereich Technik; Hey, Ein Freund von mir hat sich beim Opel einen "neuen" Druckspeicher einbauen lassen. Kurz danach war der 4*4 kaputt :( Öl aus dem...
bladerunner

bladerunner

Punkte Reaktionen
1
Hey,

Ein Freund von mir hat sich beim Opel einen "neuen"
Druckspeicher einbauen lassen.
Kurz danach war der 4*4 kaputt :(
Öl aus dem Entlüftungsschlauch.........

Es hat sich rausgestellt,daß der DS vom 1994 ist :evil:
Opel meint,das wäre kein Problem!

Gib es eigentlich was schriftliches,daß der DS nicht älter
als 2-3 Jahre beim Einbau sein soll????

Danke

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
soweit ich mich erinnere war mal die Rede das Opel alle noch auf Lager liegende Druckspeicher getestet hat und diese dann für noch ok befunden hat. Und damit war das erledigt. Nicht bei Opel kaufen sondern von ATE.

bladerunner

bladerunner

Punkte Reaktionen
1
Danke Samy,

Er wollte seinem CALI einfach mal was gutes tun,
ATE kennt er leider nicht(lebt im Ausland).... :?
Bis dahin hat er NIE mit 4*4 Probleme gehabt
und dann so ein Sch....ich finde sowas echt zum kotzen!

Also hat er einfach Pech gehabt oder??!!

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
Hi,
ich hatte vor einiger Zeit auch einen 1994 er Druckspeicher bekommen beim Opel Händler (mit weißem Ring).Den hatte ich dann reklamiert beim Händler.Die hatten das dann ans Opel Werk weitergeleitet.
Ich bekam dann eine Stellungnahme:
nach durchgeführter Lagerfachprüfung für die o.g.KatNr/TN erhielt ich soeben folgende Rückmeldung aus unserem Service Lager in Rü´heim/Bochum:
-die Druckspeicher KatNr 780351/TN 90511254 wurden von der Fa.ITT Automotive aufgearbeitet!
-Teile sind verkaufsfähig bis 2004

:evil: solch Verhalten ist echt zum Kotzen

Ich glaube um bei dieser Sache vielleicht Erfolge zu erzielen,müßte man gerichtlich vorgehen.

mfg Klaus

H

HellDriver

Punkte Reaktionen
1
Und die von ATE sind sicher neu? Was kostet dort ein Druckspeicher im Vergleich zum original, wann sollte er eigentlich gewechselt werden?

MFG

G

Guest

Guest
Hi bladerunner

Die Lagerhaltungsvorschrift habe ich schriftlich bei mir Zuhause von ATE!

max. Lagerzeit (bei Raumteperatur von 20%) 3 Jahre !!!!!

Wenn Du willst kannst Du mich gerne mal anrufen um eine eventuelle Vorgehensweise besprechen zu können.

H

Hitman

Punkte Reaktionen
0
DS kostet bei Gema 130 € und sollte alle 90tkm oder alle 6 Jahre gewechselt werden.

Thema:

4*4 kaputt wegen "neuem" Druckspeicher

4*4 kaputt wegen "neuem" Druckspeicher - Ähnliche Themen

Opel Astra H 2.0 Turbo - Werkstattempfehlung in Region Nürnberg: Opel Astra H 2.0 Turbo Ölverlust - Werkstattempfehlung in Region Nürnberg Hallo zusammen, bin neu hier und freue mich hier zu sein :-) Ich bin...
Neues Forum (Beta): Hallo Zusammen, ich habe die letzten Wochen an einer neuen Forensoftware gearbeitet und bin nun soweit, den ersten Test online auszurollen. Ihr...
Entscheidungshilfe / Fehlersuche Z20LEL: Hallo Bei dieser Gelegenheit wollte ich mich auch gleich vorstellen. Ich lese hier nun schon sehr lange mit und hab mir auch schon den einen oder...
Wieder mal Turbolader?: Servus Leute, Bin neu hier und wollte mich kurz vorstellen, bin der Patrick, 26 Jahre alt, komme aus Bayreuth und fahre einen Astra mit dem...
[Z20LET] Startet nicht, obwohl Anlasser dreht und Zündfunke + Kraftstoff da: Juhu, habe hier gerade einen Astra G Coupe Z20LET von einem Freund am Wickel. Problem: Fahrzeug fuhr laut Aussage soweit problemlos. Beim...
Oben