375 PS im Corsa?

Diskutiere 375 PS im Corsa? im C20LET Forum im Bereich Technik; im corsa-tigra.de Forum läuft gerade ein Thread über einen englischen Corsa HIER vll. hat ja hier jemand eine Idee, wie der aus dem Motor so...
S

s0urc3c0d3

Punkte Reaktionen
0
im corsa-tigra.de Forum läuft gerade ein Thread über einen englischen Corsa

HIER

vll. hat ja hier jemand eine Idee, wie der aus dem Motor so viel Leistung bekommen haben will !?!

VECTRA-A-T Pilot

VECTRA-A-T Pilot

Punkte Reaktionen
1
Mhhhh wenn ich mir den Motor anschaue glaub ich das schon.
Aber der Corsa sieht naja aus:rolleyes:

Bart

Bart

Punkte Reaktionen
1
brutal bloß das drehmoment is nich so der hammer.

liegt bestimmt an den scharfen nocken.

patrick204

patrick204

Punkte Reaktionen
0
Also ich könnt mir vorstellen, dass das noch nicht das Ende der Fahnenstange ist, wenn man sich ansieht was da alles geändert wurde: zusätzlich 4 Einspritzventile, separates Wategate und somit geringerer Staudruck am Ausgang des Turboladers, Turbolader ist auch grösser als das übliche :), und dann noch die Ansaugbrücke. Mich würd mal interessieren was der für nen Ladedruck fährt.

Mfg Patrick

M

MaXxCaliTu

Punkte Reaktionen
0
hey

wo bekommt man so ne ansaugbrücke den her?????

gruß MaXxCaliTu

B

Beastman

Punkte Reaktionen
0
375 PS ist doch ein beachtliches Ergebnis. Das "NUR" 419 NM dabei rausgekommen sind finde ich, ist kein Nachteil sondern eher ein Vorteil. Mal ehrlich 420 NM sind gerade für einen Corsa immer noch mehr als genug.

Spannend finde ich die Kurve, Das Drehmoment baut sich bis 6000 U/Min kontinuierlich auf, was dem Corsa sicher eine sehr gute Fahrbarkeit beschert. Die Leistung wird bis 6500 U/Min aufgebaut, schaut man sich die Kurven anderer Let´s an so wird meist nur Leistung bis 6000 aufgebaut.

Mehr Infos zu dem Umbau wären sehr interesannt !!

D

DD

Guest
Hehe, kommt mir auch bekannt vor!
Das Saugrohr kenn ich auch irgendwoher...

Das mit dem Drehmoment stimmt schon, ohne Overboost ist der Corsa viel besser zu fahren.

Die Frage ist nur, wie das Diagramm zustande gekommen ist, sieht mir zu sehr geschönt aus. Bin ja eine Woche nach Luckau auch in England, werde ihn da bestimmt als Gegner haben. Dann wissen wir, was der wirklich kann.

Gruß, Stephan

A

Alexander

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Das mit der Leistung ist schon machbar, schon allein durch den größeren Lader geht da oben mehr an Leistung.
Das erklärt auch das verhältnissmäßig geringe Drehmoment unten raus.
Allerdings wird da der Motor sehr stark an seine Belastungsgrenzen gebracht.
Immerhin hat ein Rennmotor auch ordentlich Leistung aber der hält dann auch nur 300-500 km.
Ich hab mich mal bei Projekt Opel informiert, die bieten auch größere Lader an, aber den ich da gefragt habe der hat mir davon abgeraten weil er gemeint hat das das alles noch nicht richtig ausgereift ist und die Motoren das doch nicht ganz verkraften können. Und die Lebensdauer des Motors würde mit so einem großen Lader ganz erheblich reduziert.

Also wie gesagt: Machbar ist alles, geht dann halt aufs Material und die Lebensdauer, (und ins Geld :D :D :D )

Gruß aus Stuttgart

B

Beastman

Punkte Reaktionen
0
Projekt Opel verbaut bei ihrer Phase IV auch keine anderen Pleuel soweit ich weis, kein Wunder das es da Probleme gibt.

Mit Stahpleuel und dem ganzen drumherum wenn es pass, wird die Laufleistung schon sehr hoch sein, da hätte ich keine Sorgen. Es fahren ja LET´s mit bis zu 330 PS herum ohne große mechanischen Veränderungen und halten das weit über die 100.000 Km aus. Ein dafür ausgelegter Motor mit mehr PS wird da sicher ähnliche Laufleistungen erreichen.

danham

danham

Punkte Reaktionen
0
welcher c20let hat 330ps, fährt original rum und hält über 100000km???????

mfg

B

Beastman

Punkte Reaktionen
0
ohne große mechanische Änderungen

Stand dort und nicht keine oder ? Mein Let hat seit der Stunde Null zwar keine 330 PS, so gute 40 PS weniger hat aber bis heute fast 142.000 KM zurückgelegt ohne Probleme und verbraucht immer nocht kein Öl oder verhält sich sonstwie auffällig.

Die EDS Autos sind doch ein weiteres Beispiel das es hält die Phase III gibt es schon lange und so mancher ist schon mehr wie 10.000 KM damit gefahren....

Vielleicht sind 100.000 KM etwas hoch geriffen, aber sicher möglich hängt ja sehr stark vom Fahrer ab, ob man immer jedem GTi hinterher muss oder ob es einem reicht zu wissen das man was unter der Haube hat und diese Leistung auch ab und zu mal abfordert. Wo ich mir aber sehr sicher bin das so mein Motor länger hält wie die 500-600 Km.

D

DD

Guest
Ja, bin mit Beany und Arno dort.
Soll das größte Event in der UK sein, also schätze ich mal daß der besagte B-Corsa auch dort ist.
Mal abwarten, machen natürlich wieder ne Menge Videos und Fotos.

PO: Soll heißen, wir (PO) machen (können) das nicht, weil immer was kaputt geht. Wenn andere das machen, kann das nicht gutgehen. Oder wie soll man die Äusserung verstehen?

Gruß, Stephan

A

Alexander

Punkte Reaktionen
0
Ich denk mal das die Lebensdauer in erster Linie immer von dem Fahrer abhängt. Wenn man immer schön warm fährt und nicht dauernd am Anschlag fährt hält so ein Motor mit Sicherheit sehr lange.
Aber auch dann hält ein Originaler Let mit 330 PS nicht so lange wie ein normaler mit 204 PS. (ist ja logisch).
Vielleicht sind die 100.000 km für 330 PS auch etwas hoch gegriffen. (Für einen Serien Motor).

Gruß aus Stuttgart

M

MaXxCaliTu

Punkte Reaktionen
0
hi

@ alexander in den punkten stimme ich dir voll zu

allerdings bin ich der meinung das ein sauber aufgebauter LET mit ALLEN SCHIKANEN an der 100 000km grenze auch mit 330Ps nicht scheitern wird oder was meint ihr?

gruß MaXxCaliTu

D

DD

Guest
Dazu kommt auch noch, daß man eh nicht immer Vollgas fährt.

Aber was versteht Ihr überhaupt unter "wie lange der Motor hält"?

Wenn mal ne Kopfdichtung hin ist oder was?
Oder wie lange die Lager halten?
Bis ein Pleul abreisst?

In den meisten Fällen geht ein Motor immer nur durch Kraftstoffmangel oder Fehler in der Ölversorgung kaputt.
Kann einem also auch mit nem Serienmotor passieren.

Wie wollt Ihr das also definieren?

Gruß, Stephan

T

Tschokko

Guest
Wer hier einen langlebigen Motor fahren will, soll sich lieben 'nen alten 200er E-Klasse Diesel von Mercedes holen. 75 abartige PS aus 2.0 Liter Hubraum... krasse Dieselpower... ;) ;) ;) Aber unkaputtbar.

Wer reden hier von hochgezüchteten Motoren, da muss man halt mal damit rechnen dass das Aggregat 'ne Grätsche macht. Vor allem bei echten 330PS, was habt ihr für Vorstellungen???

Grüße Tschokko

H

Hobbes

Guest
375PS - kein Problem mit sonem Krümmer und dem Riesen Lader, dann noch die Sidepipe dazu ohne KAt, kein Prob.

Der Gußkrümmer aus der Serie wurde ja schließlich aus anderen Gesichtspunkten entwickelt, Leistung von untenheraus, gute Abgas Werte.

Willste richtig Leistung dann brauchste Lange Wege bis zum Lader und dann noch einen richtig großen Lader.

Jeder R5 Turbo Fahrer lacht uns doch eh aus, das wir aus einem 2Liter Triebwerk mit Turbo "nur" 300PS rausholen.
Schaut mal was die aus dem 1,3Liter Motor rausholen. 280PS gehen da auch ohne größere Probleme.

Mando

Mando

Punkte Reaktionen
0
I allways thought the R5 had a 1.4 liter turbo?

but like you sayed we with our 2.0 liters get less power but does that mean we can laugh at the Dodge Vipers they get only 800hp out of a 8.0 liter that's only 100hp/liter and we with a EDS fase3.5 have 165hp/liter:D :D :D

greetz mando

Thema:

375 PS im Corsa?

375 PS im Corsa? - Ähnliche Themen

Corsa B mit C20LET & F20 – Problem mit Tacho-Impulsgeber und Schaltung: Hallo zusammen, ich baue gerade einen Corsa B mit C20LET und F20-Getriebe um und habe ein Problem mit der Schaltumlenkung. Diese kollidiert...
Corsa BJ 2007 1,2 Liter Benziner -Drehzahlmesser fällt oft aus, dann geht auch der Blinker nicht mehr: Hallo liebe Opel Freunde, ich bin neu hier. Falls es meine Frage schon gibt, oder ich im falschen Forum gelandet bin, bitte ich um Nachsicht...
Vectra Turbo 4 motion Umbau: Moin, Hab nen Vectra A 4x4 Turbo, der bald nen größeren Leistungsstep bekommen soll. Angestrebt sind um die 600. Das Opel Allrad fällt da...
ladedruckregelung, ölkühlung, elektrische wasserpumpe: nachdem ich im astra-g forum info bekommen habe, das ich mich hier mal dem geballten fachwissen stellen soll, bin ich dann mal so frei. ich packe...
Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Oben