321 Bremse im Coupe

Diskutiere 321 Bremse im Coupe im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Kan man die neue OPC Bremse mit einem durchmesser von 321 mm im Coupe einbauen(308 mm) ? Und was bracht man sonst noch ? Sättel ? Beläge ? 8)...
L

ludger

Punkte Reaktionen
0
Kan man die neue OPC Bremse mit einem durchmesser von 321 mm im Coupe einbauen(308 mm) ?
Und was bracht man sonst noch ?
Sättel ?
Beläge ?

8) am besten mit teilenummern

Asphaltpirat

Asphaltpirat

Punkte Reaktionen
0
Hy, kannst du einen bestimmten 4-Kolben Sattel empfehlen, der ohne grossen Umbaumaßnahmen paßt? z.B. von AP-Racing
Hat einer schon mal auf der Serienbremsscheibe (Astra Turbo 308 mm)einen 4-Kolbensattel verbaut??? :roll:
Danke

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
ohne entsprechende halter passt da gar nix!
die originalen sättel sind axial verschraubt. AP, Brembo usw.in der regel radial.

nur frage ich mich , was es bringen soll an die originale 308er scheibe nen 4 kolbensattel zu packen. die scheibe ist doch schon beim original sattel net besonders lange haltbar.
es bremst dann zwar besser, aber auf keinen fall haltbarer!

mfg ttb

Asphaltpirat

Asphaltpirat

Punkte Reaktionen
0
Wenn man eine 308 mm Bremsscheibe von einen Zuliefere nehmen würde (z.B. Zimmermann oder Tarox oder...) ???

hobbes

hobbes

Punkte Reaktionen
0
Zunächst zum Thema: passt, kein Problem.

Was anderes, derzeit sind fast alle Astra, Vectra und Zafira OPC Teile für das Band vorgesehen und ich rate jedem nicht rumzuerzählen er hätte schon Teile, denn Opel ist derzeit ganz scharf hinter diesen Unregelmäßigkeiten her. :wink:

L

ludger

Punkte Reaktionen
0
Was heist passt ?
Einfach Scheibe austauschen und das war es ?
oder noch andere beläge und andere Sättel ?

Kabelaff

Kabelaff

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

auf jedenfall brauchst du die anderen Sattelhalter.
Ob der Bremssattel selber der gleiche ist weiß ich nicht.

mfg.

hobbes

hobbes

Punkte Reaktionen
0
Klar Sättel und Scheiben tauschen. sind schließlich nen paar mm mehr im Durchmesser

L

ludger

Punkte Reaktionen
0
Danke für die Antworten.
Meine Scheiben sind bald hin, ich glaub ich hol mir dan die komplette
Bremse
-Scheiben
-Beläge
-Sättel

Thema:

321 Bremse im Coupe

321 Bremse im Coupe - Ähnliche Themen

Astra g coupe bremse HR schleift: Hallo zusammen, ich habe seit längerem das Problem das mein bremssattel HR hängt, das Problem ist seitdem ich die bremsleitungen getauscht habe...
Astra G Empfehlungen: Hallo liebe Leute, ich plane für den Sommer ein Astra-G-Projekt. Warum der Astra G? Ich hab die Möglichkeit einen teildefekten 2,2l als Coupé für...
Astra F Turbo - HA Bremse vom Astra G OPC/Coupe: Moin, Beschäftige mich grad mit dem Thema der Hinterachsbremse bei meinem Astra F Turbo Projekt. Vorne werde ich die Corsa NRE Bremse fahren...
Astra H OPC Umbau - 325PS - frischer Motor & generalüberholtes Getriebe: 9.350€ VHB Frischer TÜV (März 2019 bis März 2021) Frische Front- & Heckstoßstange, rundum frisch lackiert und poliert Frischer Ölwechsel (vor...
Astra Coupe Turbo Linea Rossa: Hallo zusammen. Ich trage mich mit dem Gedanken, mein geliebtes Coupe zu veräußern. Nach 15 Jahren möchte ich langsam mal wieder was Modernes. Da...
Oben