308x25 Bremse von est-tuning

Diskutiere 308x25 Bremse von est-tuning im Straßenlage Forum im Bereich Technik; hallo! da ich so langsam aber sicher vorhab meinem baby ein turbo-herz zu verpassen, bin ich schon ne ganze weile dabei, teile zusammenzusuchen...
cucker

cucker

Punkte Reaktionen
0
hallo! da ich so langsam aber sicher vorhab meinem baby ein turbo-herz zu verpassen, bin ich schon ne ganze weile dabei, teile zusammenzusuchen.

und jetzt hab ich endlich ne bremsanlage in meinen dimensionen gefunden... und zwar bei est-tuning... halt in 308x25. hab den jungs shcon ne email geschrieben, aber irgendwie kommt nix zurück... jetzt ist meine frage, hat irgendwer von euch erfahrungen mit der bremse? hab schon die suche genutzt, aber nix - dür mich passendes - gefunden. wie sind die bremseigenschaften, und was ist da dabei? also irgendwelche gutachten, oder sonst irgendwas?

ach und noch ne andere frage... vielleicht liest's ja jemand und kann mir helfen. fahre am astra die Lumma-GTR front. und suche halt nen LLK, der da noch gut hinterpasst. vielleicht hat ja jemand ne info

MfG

cucker

cucker

Punkte Reaktionen
0
ja, hab ich mir schon gedacht, aber hätt ja sein können, dass jemand erfahung mit der bremse von est-tuning hat. also ob da n gutachten bei ist oder wie die scheiben und beläge sich fahren. weil mit der turbo bremse bin ich voll nicht zufrieden. und da soll dann im astra schon was schickes rein.

C

c18xe16v

Punkte Reaktionen
0
is zwar schon rcht viel zeit vergangen...
aber habs erst jetzt gelesen...

ich persönlich würde nicht bei est-tuning kaufen - mir kommt der laden nicht ganz seriös vor... hab da auch mal angefragt wegen bremsen und motor+getriebe und naja weiss es jetzt nicht wort-wörtlich aber die antwort (wenn sie dann mal überhaupt antworten) war sehr unpräzise , unfreundlich, unprofessionell und komisch... ich glaub die wollen garnichts verkaufen....
-
wenns noch aktuell ist kannst ja mal antworten...

Red_Devil

Red_Devil

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
habe da die 288x25 gekauft. Laut denen war die neu. Komisch war, dass Bremsflüssigkeit aus dem Bremssattel herausgelaufen ist.

Ansonsten ist die Ware in Ordnung und auch relativ günstig gewesen...

Chickendrive

Chickendrive

Punkte Reaktionen
0
Die OPC oder i500 Bremsanlage kriegst bei Irmscher hinterher geschmissen, da würd ich lieber dahin gehen, die sind seeeehr Seriös !

Cu...

C

Corsa A 16V

Guest
Hallo,
habe da die 288x25 gekauft. Laut denen war die neu. Komisch war, dass Bremsflüssigkeit aus dem Bremssattel herausgelaufen ist.

Ansonsten ist die Ware in Ordnung und auch relativ günstig gewesen...

Ja,die bauen originale bremsen bei neuwägen aus und bauen da direkt größere rein,so menschen gibt es.

M

MK-Motorenteile

Punkte Reaktionen
0
Die OPC oder i500 Bremsanlage kriegst bei Irmscher hinterher geschmissen, da würd ich lieber dahin gehen, die sind seeeehr Seriös !

Cu...

Hallo,
Vorsicht, bei Irmscher bekommst du die OPC Anlage vom Astra-G oder Zafira aber die passt keinesfalls auf deb i 500 oder an den Calibra! Da passen die Sattel-Halter nicht!

Wenn das so einfach wäre, hätten schon alle die grosse Bremse verbaut!

Zottel

Zottel

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Vorsicht, bei Irmscher bekommst du die OPC Anlage vom Astra-G oder Zafira aber die passt keinesfalls auf deb i 500 oder an den Calibra! Da passen die Sattel-Halter nicht!

Bei Irmscher bekommt man sehr wohl die Bremse vom i500, nagelneu und nicht wirklich teuer. Ich habe sie selbst erst vor drei Wochen gekauft und das passt einwandfrei am Astra F. Ein Gutachten ist allerdings keines dabei, aber das braucht man ja nicht unbedingt.
Außerdem sind bei Irmscher die Beläge gleich mit dabei.

Chickendrive

Chickendrive

Punkte Reaktionen
0

Cu...

Hallo,

Wenn das so einfach wäre, hätten schon alle die grosse Bremse verbaut!

Hallo.

Ich dacht es geht um einen Astra ? Sorry, falls ich da was verpasst habe :oops:
Ich meinte ja auch nur die Bremsscheibengröße von 308x25, die ist doch beim i500 gleich wie beim OPC, oder irre ich mich ?

Cu...

V

vectra a

Punkte Reaktionen
0
die vom opc sprich astra g passt ned an die vom vectra, calibra astra f usw die vom i500 jedoch schon

backmagic

backmagic

Punkte Reaktionen
0
Das billigste Paar Scheiben in 308 ist von Zimmermann, ca. 90 Euro das Paar, aber nur gedreht.

Sind die org. Irmscher Scheiben noch zusätzlich geplant?

Don-Turbo

Don-Turbo

Punkte Reaktionen
0
Hi

Hat schon jemand einen Vergleich zwischen Girling ( 298X28 ) und i 500 / OPC 308X25 angestellt?
Welche besser bremst und standfester ist?

Gruß Don

Thema:

308x25 Bremse von est-tuning

308x25 Bremse von est-tuning - Ähnliche Themen

Astra f c20xe umbau -1 Kapitel- Bremsen Umbau ohne Abs: Hallo Habe schon stundelang das interet Durchforstet aber leider keine richtigen Ergebnisse gefunden. Auf meinem Weg einen Astra f Coupe 75ps...
Schaltwegverkürzung selber bauen: Hi, da ich hier noch ne Alte schaltumlenkung liegen habe. Wollte ich mal eine Schaltwegverkürzung selber bauen. Jetzt weiß ich das ich den...
Das langsam leidige Thema Porsche Bremse: Hallo ja ich weiß: Suche benutzen. Habe ich bereits aber nichts gefunden was meine Fragen beantwortet Ganz im Gegenteil----noch mehr...
Frage zu Bremse und Auspuff: Hallo Jungs, ich bin gerade am eifrigen Umbau meines E-Kadetts von C20XE auf C20LET und habe noch zwei-drei kleinere Punkte bei denen ich noch...
Unterschiede Kurbelwelle c20let/c20xe??: Servus, hab die Suche schon benutzt, aber leider nix aufschlussreiches gefunden. Ich bin im Moment dabei, mir nen neuen Rumpfmotor aufzubauen...
Oben