
DD
@ASH: Warum fühlst Du Dich denn immer gleich angegriffen, wenn doch alles in Butter ist?
Als "Praktikant" wurde mir leider nie vorgemacht, so überaus wichtige Parameter wie Abgastemperatur und Abgasgegendruck im Krümmer zu messen, wenn mal ein Auto auf dem Prüfstand war. Immer nur Lambdasonde an den Auspuff geklemmt und ab die Post. Kann mich nicht daran erinnern, daß auch nur 1x in einen Z20LET eine Abgastemperaturmessung verbaut wurde.
Heute sehe ich viele Dinge zum Glück anders. Der komplette Installationsaufwand für jedes Fahrzeug ist zwar enorm, aber dafür hat man wirklich alles im Blick und muß nicht im Blindflug abstimmen.
Wer ein Tech-2 bei seinem Opelhändler zur Probefahrt bekommen kann, kann sich mal ganz einfach die Einspritzzeiten bei einer Vollastfahrt ansehen. Wenn sie irgendwann bei 25.5ms stehen bleibt, sind die Düsen am Anschlag
Als "Praktikant" wurde mir leider nie vorgemacht, so überaus wichtige Parameter wie Abgastemperatur und Abgasgegendruck im Krümmer zu messen, wenn mal ein Auto auf dem Prüfstand war. Immer nur Lambdasonde an den Auspuff geklemmt und ab die Post. Kann mich nicht daran erinnern, daß auch nur 1x in einen Z20LET eine Abgastemperaturmessung verbaut wurde.
Heute sehe ich viele Dinge zum Glück anders. Der komplette Installationsaufwand für jedes Fahrzeug ist zwar enorm, aber dafür hat man wirklich alles im Blick und muß nicht im Blindflug abstimmen.
Wer ein Tech-2 bei seinem Opelhändler zur Probefahrt bekommen kann, kann sich mal ganz einfach die Einspritzzeiten bei einer Vollastfahrt ansehen. Wenn sie irgendwann bei 25.5ms stehen bleibt, sind die Düsen am Anschlag