@ASH
wurde von dir bzw EDS überhaupt einmal ein Z20LET mit über 300 echten PS abgestimmt ? wenn ja wie mit Seirenbenzindruck und Seriendüsen?
Ich rede jetzt nicht von Prüfstandstuning :lol:
Hallo !
Selbstverständlich , und nicht nur EINEN ! :wink:
Wo denn ausser auf einem vernünftigen Prüfstand mit extrem hoher Schwungmasse mit einer riesigen Gebläseanlage kann man solche Leistungen denn applizieren und nachweisen ?
Auf der Straße mittels POPOMETER bestimmt nicht !
Die EDS-Phase-3 im Versand (Software, Ladeluftkühler,SPORT-Turbolader, Katersatzrohr) kommt prima mit den Seriendüsen und dem Serienbenzindruck klar , da brauche Ich noch keine großen Düsen , oder einen veränderten Kraftstoffdruck, im Normalfalle werden min. 300 PS mobilisiert , wenn eine abgasgegendruckreduzierte Abgasanlage verbaut ist !
Was kann Ich dafür , wenn mein EX-Praktikant hier seine allerneusten Erkenntnisse verbreitet , die allerdings NUR auf seine Art der Applikation zutrifft , und schon wird wieder alles was Ich mache oder gemacht habe in den Dreck gezogen .... Danke auch !
Nur mal so zur Info : Ein paar Grad Zündwinkel neben dem Optimum und schon schießt die Abgastemperatur nach oben , da kann man es auch nicht mehr mit der totalen Anfettung wieder runterkühlen !
Die hier angesprochenen 790°C sind auf den VORKATALYSATOR bezogen , OHNE dieses Bauteil ist der Rest bis zur Turbine problemlos bis 1050°C belastbar , in der Z20LER Software sind alle Grenztemperaturen vom Auslassventil bis zum Turbineneintritt als Folgetemperaturen in einer von 1200°C bis 1050°C explizit aufgeführt , ab dem Vorkat-Eingang liegen dann die Grenztemperaturen bei 800°C , damit die Kat-Beschichtung ( Grenztemp 850 °C ) sich nicht in Wohlgefallen auflöst !!
In England fahren wir seid langem mit EVO-8-Turboladern und TUBULAR Manifolds an Z20LET Motoren , Applikation auf 80mm Luftmassenmesser , 550ccm Einspritzdüsen mit leistungsstarken Kraftstoffpumpen und Leistungen über 350 PS , sowie einigen Garret-Anwendungen , die Ich hier nicht an die große Glocke hänge , also was soll das Gelaber über EDS - Z20LET-Phase-3 die entweder keine Leistung haben sollen oder ja nur ein paar Meter halten ... falsch gedacht !!
Aber all diese im Prototypenstückzahlbereich gefertigen Turboladersysteme interessieren mich hier in Deutschland recht wenig , jetzt wo endlich ein in Serie gefertiger Krümmer für einen vernünftigen Turbolader und zu einem akzeptablen Preis und TÜV-Gutachten erhältlich ist , da gehts bei uns wieder in den Vertrieb der Bausätze !
mfg ASH@EDS