3 Zoll und 100 Zeller?

Diskutiere 3 Zoll und 100 Zeller? im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, Habe nun vor an meinem TQP die Auspuffanlage zu ändern. Dachte an eine Jetex/Fortex 3 Zoll anlage und einem 100 oder 200 zeller...
pullschrott

pullschrott

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Habe nun vor an meinem TQP die Auspuffanlage zu ändern.
Dachte an eine Jetex/Fortex 3 Zoll anlage und einem 100 oder 200 zeller kat.
Wie sieht es mit der EIntragung aus? Geht das überhaupt noch?
Den Kat wollte ich von Magnaflow und der muss soweit ich weiß eingetragen werden. Die 3 Zoll anlage ist mit ABE.

Danke

• 3 Zoll und 100 Zeller?

Anzeige

Peet

Peet

Punkte Reaktionen
0
Mit 100-200Zeller packt der die Abgasnorm niiiiiiiieee im Leben.

Da schafft vielleicht nen C20XE grad so seine zu halten.

FarscapeOne

FarscapeOne

Punkte Reaktionen
0
Also ich hab schon öfter gehört, daß mit nem 200 zeller die D3 noch drin ist.

pullschrott

pullschrott

Punkte Reaktionen
0
Das dacht ich mir auch schon.
Wenn ich auf Euro 3 komme ist es auch ok. IM Prinzip auch Euro 2 sind ja grade mal 13€ mehr ;) Ich weiß das D3 nicht Euro 3 ist ;)

pullschrott

pullschrott

Punkte Reaktionen
0
Was ist dann noch drin? Euro 3? D3? Euro 2?
Wie sieht es mit Magnaflow kats aus? Kennt sich da jmd aus?
Brauche ich noch ein Rohr vom Vorkat zum 100 Zeller das dann etwas größer ist? Die 3 Zoll sind ja erst ab kat...

R

robert.schneller

Punkte Reaktionen
4
Mit dem 100 Zeller schafft man die Abgasuntersuchung ohne Probleme!!! Ich war ja erst vor 3 Monaten zur AU und da bin ich nur durch die Stadt gefahren 2km und dann zum TÜV und da hat er die Werte alle ohne Probleme bestanden!
Also mach dir keine Sorgen der schafft das schon

pullschrott

pullschrott

Punkte Reaktionen
0
@ robert: hattest du auch nen vorkatersatzrohr und ne 3 zoll drunter?

R

robert.schneller

Punkte Reaktionen
4
Hab ne Remus für den OPC in 70mm. Weiß nicht ob dir die Auspuffanlage was sagt?

pullschrott

pullschrott

Punkte Reaktionen
0
70mm ab kat? is doch ne 3 zoll oder? 63,5mm is gruppe A.
H OPC? DSOP?

R

robert.schneller

Punkte Reaktionen
4
Ruhig blut, ist ein H OPC. Ist eine spezielle Auspuffanlage für die OPC aus England. Ab Lader 70mm.
Ist eine Remus wie ich geschrieben habe.

pullschrott

pullschrott

Punkte Reaktionen
0
saubere Sache. Was für einen 100 Zeller hast du drin?

R

robert.schneller

Punkte Reaktionen
4
Keine Ahnung von wem den Remus zugekauft hat, ist wie gesagt eine Komplettanlage.
Aber ich kann nur dafür sprechen so einen Kat einzubauen. Sicher wenn der Motor noch kalt ist stinkt der ausm Auspuff wie sau, weil der Kat noch nicht arbeitet aber sobald der Motor betriebstemperatur hat läuft das alles so wie es soll.

pullschrott

pullschrott

Punkte Reaktionen
0
Jetzt brauche ich nur jmd der sich mit 100 Zellern auskennt.

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
kauf dir son ding und bau ein, haben schon einige gefahren und schaffen die werte, das einzige was passieren könnte ist das die motorlampe kommt, dem kannst du abhilfe schaffen in dem du vom tuner deines vertrauens die 2 lambdasonde abschalten lässt.

wegen dem durchmesser vom kat, nimm den dicksten der runter passt. ich hatte mal gemessen, 130mm wäre am besten, würde natürlich auch etwas mehr gehen aber ich glaube in passender größe gabs nix.

am besten du holst dir den im link und brutzelst den rein:

http://cgi.ebay.de/Rennkat-100-Zell...ehör?hash=item5ad2aa532f&_trksid=p3286.c0.m14

mfg

pullschrott

pullschrott

Punkte Reaktionen
0
Braucht man eigentlich irgendwelche Papiere oder reichen die Angaben wo auf dem ding stehen?

act!mel

act!mel

Punkte Reaktionen
0
Ich fahre auch eine Downpipe & 3 zoll anlage mit ein 100zeller Kat und das auch ohne probleme

den kat habe ich von Franke Turbo Technik bezogen

Thema:

3 Zoll und 100 Zeller?

3 Zoll und 100 Zeller? - Ähnliche Themen

Downpipe in Verbindung mit Auspuff und Ansaugung was den nun Legal?: Hallo an alle, da bei meinem Astra G Cabrio das Flexrohr gebrochen ist, und ich schon länger mit dem Gedanken spiele Motortechnisch etwas...
Probleme nach Tausch der Downpipe Calibra Turbo: Moin alle zusammen, Habe vor kurzem meinen Cali Turbo auf zweiflutige Downpipe von FMS umgebaut. Töpfe sind 3 Zoll von FMS, waren zuvor aber auch...
3 zoll Anlage für Vectra A-X 4x4: Hallo zusammen, Gibt es noch die Möglichkeit eine legale 3 zoll Anlage für den Vectra A Turbo zu bekommen? Ausser Fms. Oder hat jemand noch eine...
Calibra C20LET Mysteriöse Probleme: Hallo zusammen, Ich hab mir Tonnen an Foren durchgelesen und alle Themen abgeklappert aber keine Lösung gefunden. Der Cali stockt extrem ab 1 Bar...
Gutachten für 3 Zoll Downpipe, z20let gesucht, kann jemand helfen?: Hallo, ich benötige ein Gutachten für eine 3 Zoll Downpipe am Z20let. Ich habe den Motor zwar im Vectra drin, aber laut eintragung mus die...
Oben