288er Bremse im Astra F - zu weicher Pedaldruck?

Diskutiere 288er Bremse im Astra F - zu weicher Pedaldruck? im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Ich hatte dieses Problem !!! Ewigkeiten endlüftet von "hand" und mit einem Endlüftungsgerät und trotzdem bekamen wir die Luft nicht ohne das ABS...
c20xeturboastra

c20xeturboastra

Punkte Reaktionen
1
Ich hatte dieses Problem !!! Ewigkeiten endlüftet von "hand" und mit einem Endlüftungsgerät und trotzdem bekamen wir die Luft nicht ohne das ABS zu takten 100% raus !! das ist alles andere als quark !!

• 288er Bremse im Astra F - zu weicher Pedaldruck?

Anzeige

Schau mal hier:
f zu .
B

bf-87gsi

Punkte Reaktionen
4
genau so siehts aus peddi.aber zum glück sind die urväter dieser systeme hier in diesem forum vertreten, die einem immer wieder belehren,dass es unsinn ist was man in der lehre und im studium vermittelt bekommt.

Basti80

Basti80

Punkte Reaktionen
22
der lange Weg liegt am 22er HBZ. Serie hast du vorne 52er Sättel, jetzt sind 57er drin. Also mußt du den kleinen HBZ weiter bewegen (Pedal weiter treten) bis sich an den Sätteln unten was bewegt.

Bei den 54er Sättel geht der 22er HBZ noch - Serie war da aber auch im Calibra Vectra A der 23er verbaut.

Ich bin mal mit dem 20er HBZ 52er Sättel gefahren, da konnte ich fast das Pedal bis zum Boden durchtreten.

c20xeturboastra

c20xeturboastra

Punkte Reaktionen
1
Ach und wenn das so abwägig ist, wieseo steht dann eine genaue anleitung wie man das macht im T..S

B

bf-87gsi

Punkte Reaktionen
4
ich fahrn 22er bei ner 308er bremsanlage und hab ein top bremsdruck+pedalweg

Basti80

Basti80

Punkte Reaktionen
22
308er hat auch nen 57er Kolben genau wie die 288er. Der Unterschied ist da nur der Halter.

c16v

c16v

Punkte Reaktionen
66
Da wo ich mich wohlfühle&schraube, zu Hause:))
Fahre die Girling + Scheiben-HA im Kadett ebenfalls mit 22,22 HBZ ,
Pedalweg ist minimal länger.

Im Astra mit Porsche-4Kolben (996/997) vorn und 40er Omega-Sättel hinten mit dem 23er HBZ keinen längeren Pedalweg

Beides bremst bestens..... :shock:

B

bf-87gsi

Punkte Reaktionen
4
wieso nich ?! hab ich doch und zwar mit dem tester der taktet das abs während des entlüftens an.

B

bf-87gsi

Punkte Reaktionen
4
z.B geht aber auch mit jedem bosch tester.hat aber nicht jeder zu hause sowas =)

nr1ebw

nr1ebw

Punkte Reaktionen
107
Gibt es im Tech1 dafür einen bestimmten Menüpunkt oder muß man die entsprechenden Ventile manuell ansteuern?

(das meinte ich damit das niemand sagt wie es geht, man muß immer alles aus der Nase ziehen)

Basti80

Basti80

Punkte Reaktionen
22
T** Dokument von 1994

Bremsanlage entlüften
Deckel von Bremsflüssigkeitsbehälter abschrauben und Bremsentlüftungsanschluß
aufschrauben.
Bei Fahrzeugen mit Bremsflüssigkeitsstand-Warnanzeige (ab MJ '93,5
mit gelbem Kunststoffeinsatz zur Kenn- zeichnung der Verwendung von
Bremsflüssigkeit ohne Petrolzusatz) beachten, daß die Führungshülse
entleert wird.
Entlüftungsgerät (Euroline oder Firma Teves) an
Bremsentlüftungsanschluß anschließen.
Bremsflüssigkeit DOT 4 verwenden.
Bremssystem unter Druck setzen. Herstelleranweisung beachten.
Jeweiliges Entlüftungsventil so lange geöffnet lassen, bis klare,
blasenfreie Bremsflüssigkeit ausfließt.
Bei Fahrzeugen mit ABS-2E / ABS-2EH zuerst den vorderen
Bremskreis entlüften

Sven PH.4

Sven PH.4

Punkte Reaktionen
1

edit: kann da auch nix anderes finden, nix mit abs mit tech in zustand xy setzen oder sowas

LifeRacer

LifeRacer

Punkte Reaktionen
17
Das habe ich gerade gefunden:

LifeRacer

LifeRacer

Punkte Reaktionen
17
Für mich wäre es interessanter, wie man die mit dem Bosch Tester betätigt^^ - zum Tech1 habe ich nicht ohne weiteres Zugang.

Thema:

288er Bremse im Astra F - zu weicher Pedaldruck?

288er Bremse im Astra F - zu weicher Pedaldruck? - Ähnliche Themen

Astra f c20xe umbau -1 Kapitel- Bremsen Umbau ohne Abs: Hallo Habe schon stundelang das interet Durchforstet aber leider keine richtigen Ergebnisse gefunden. Auf meinem Weg einen Astra f Coupe 75ps...
Vectra B 25er HBZ mit Einkammer BKV am Astra F?: Hallo, soweit ich das auf´m Schrottplatz gesehen habe, gab es den Vectra B auch mit 25er HBZ und Einkammer BKV. Weiß Jemand, ob die genauso...
Astra F Turbo Karosse + C20LET + F28: Biete hier wegen neuem Projekt meine Astra F Turbo Karosse an. Basis war ein Astra F GSi 16V mit 125 PS (C18XE). Nun eingetragen als C20LET mit...
Astra F C20LET EDS 3.5 schlachtung: Hi leute Muss mein Astra F C20LEt EDS 3.5 projekt aufgeben wegen familie zuwachs und meine selbständikeit an meiner firma. zu verkaufen Astra F...
C20XE Motor/Teile Calibra Turbo Bremse, Corsa B Teile etc.: Wegen Projekt Aufgabe wird nun alles verkauft Komplettpreise bzw Paketpreise auch möglich auf Anfrage per PN Ich habe nichts zu verschenken, man...
Oben