288er Bremse im Astra F - zu weicher Pedaldruck?

Diskutiere 288er Bremse im Astra F - zu weicher Pedaldruck? im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Ich hatte dieses Problem !!! Ewigkeiten endlüftet von "hand" und mit einem Endlüftungsgerät und trotzdem bekamen wir die Luft nicht ohne das ABS...
c20xeturboastra

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Ich hatte dieses Problem !!! Ewigkeiten endlüftet von "hand" und mit einem Endlüftungsgerät und trotzdem bekamen wir die Luft nicht ohne das ABS zu takten 100% raus !! das ist alles andere als quark !!
 
  • 288er Bremse im Astra F - zu weicher Pedaldruck?

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Schau mal hier:
f zu .
B

bf-87gsi

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genau so siehts aus peddi.aber zum glück sind die urväter dieser systeme hier in diesem forum vertreten, die einem immer wieder belehren,dass es unsinn ist was man in der lehre und im studium vermittelt bekommt.
 
Basti80

Basti80

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der lange Weg liegt am 22er HBZ. Serie hast du vorne 52er Sättel, jetzt sind 57er drin. Also mußt du den kleinen HBZ weiter bewegen (Pedal weiter treten) bis sich an den Sätteln unten was bewegt.

Bei den 54er Sättel geht der 22er HBZ noch - Serie war da aber auch im Calibra Vectra A der 23er verbaut.


Ich bin mal mit dem 20er HBZ 52er Sättel gefahren, da konnte ich fast das Pedal bis zum Boden durchtreten.
 
c20xeturboastra

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Ach und wenn das so abwägig ist, wieseo steht dann eine genaue anleitung wie man das macht im T..S
 
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bf-87gsi

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ich fahrn 22er bei ner 308er bremsanlage und hab ein top bremsdruck+pedalweg
 
Basti80

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308er hat auch nen 57er Kolben genau wie die 288er. Der Unterschied ist da nur der Halter.
 
c16v

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Da wo ich mich wohlfühle&schraube, zu Hause:))
Fahre die Girling + Scheiben-HA im Kadett ebenfalls mit 22,22 HBZ ,
Pedalweg ist minimal länger.

Im Astra mit Porsche-4Kolben (996/997) vorn und 40er Omega-Sättel hinten mit dem 23er HBZ keinen längeren Pedalweg

Beides bremst bestens..... :shock:
 
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bf-87gsi

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wieso nich ?! hab ich doch und zwar mit dem tester der taktet das abs während des entlüftens an.
 
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bf-87gsi

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z.B geht aber auch mit jedem bosch tester.hat aber nicht jeder zu hause sowas =)
 
nr1ebw

nr1ebw

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Gibt es im Tech1 dafür einen bestimmten Menüpunkt oder muß man die entsprechenden Ventile manuell ansteuern?

(das meinte ich damit das niemand sagt wie es geht, man muß immer alles aus der Nase ziehen)
 
Basti80

Basti80

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T** Dokument von 1994

Bremsanlage entlüften
Deckel von Bremsflüssigkeitsbehälter abschrauben und Bremsentlüftungsanschluß
aufschrauben.
Bei Fahrzeugen mit Bremsflüssigkeitsstand-Warnanzeige (ab MJ '93,5
mit gelbem Kunststoffeinsatz zur Kenn- zeichnung der Verwendung von
Bremsflüssigkeit ohne Petrolzusatz) beachten, daß die Führungshülse
entleert wird.
Entlüftungsgerät (Euroline oder Firma Teves) an
Bremsentlüftungsanschluß anschließen.
Bremsflüssigkeit DOT 4 verwenden.
Bremssystem unter Druck setzen. Herstelleranweisung beachten.
Jeweiliges Entlüftungsventil so lange geöffnet lassen, bis klare,
blasenfreie Bremsflüssigkeit ausfließt.
Bei Fahrzeugen mit ABS-2E / ABS-2EH zuerst den vorderen
Bremskreis entlüften
 
Sven PH.4

Sven PH.4

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edit: kann da auch nix anderes finden, nix mit abs mit tech in zustand xy setzen oder sowas
 
LifeRacer

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Das habe ich gerade gefunden:

 
LifeRacer

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Für mich wäre es interessanter, wie man die mit dem Bosch Tester betätigt^^ - zum Tech1 habe ich nicht ohne weiteres Zugang.
 
Thema:

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