23er Bremskraftverstärker in Astra GSi bauen- geht das?

Diskutiere 23er Bremskraftverstärker in Astra GSi bauen- geht das? im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hallo, ich möchte bei meinen GSi 16v die VA auf Turbo Bremse umbauen! Ist es dann besser gleich nen 23 BKV zu verbauen? Passt das plug n play...
MartinH

MartinH

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich möchte bei meinen GSi 16v die VA auf Turbo Bremse umbauen! Ist es dann besser gleich nen 23 BKV zu verbauen? Passt das plug n play?
Gibt es auch 23 BKV ohne ABS?
Ich habe ABS!
Oder ist die Turbo Bremse auch mit 22er fahrbar?
Was darf son gebrauchter BKV kosten?
mfg Martin

Astra Turbo

Astra Turbo

Punkte Reaktionen
1
hi
die bremse kannst auch mit dem 22er hbz fahren.aber ich habe 288er bremse mit calibra turbo BKV HBZ verbaut.passte ohne probleme und die bremswirkung ist deutlich besser als mit dem 22er.
mfg ertas

MartinH

MartinH

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
und was darf son gebrauchter kosten? Gibts die mit u ohne ABS?
mfg Martin

corsashorty

corsashorty

Punkte Reaktionen
0
ja was kostet so ein HBK so

brauche auch einen , hat noch jemand eine für mich?

mfg

Astra Turbo

Astra Turbo

Punkte Reaktionen
1
Hallo,
und was darf son gebrauchter kosten? Gibts die mit u ohne ABS?
mfg Martin
denn 23er hbz gibt es nur mit abs.HBZ und BKV kosten punkt so gebraucht zwischen 50-80 euro.mehr würde ich nicht ausgeben dafür
du hast doch ein astra gsi?die haben alle abs :wink:
mfg ertas

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
gibt auch welche ohne abs ... im normalfall haben die aber alle abs ... der 23,81er hbz kostet neu im übrigen ca. 190€ mit verdammt guten Prozenten ...

Turbo Olli

Turbo Olli

Punkte Reaktionen
1
denn 23er bekommst du ohne Probs da dran, einfach die Leitungen lösen, die beiden muttern am BKV abmachen und abziehen neuen draufstecken, auf richtigen Sitz achten und wieder festschrauben.

Den 23er gibt es nur mit 2 Abgängen, die Variante ohne ABS mit 4 abgängen kenne ich nicht!

Astra Turbo

Astra Turbo

Punkte Reaktionen
1
gibt auch welche ohne abs ... im normalfall haben die aber alle abs ... der 23,81er hbz kostet neu im übrigen ca. 190€ mit verdammt guten Prozenten ...
hi emarald
astra gsi hat immer abs!es sei den es baut einer um.das hab ich auch schon gesehen aber ich würde es nicht machen.er fragt ja was so ein gebrauchter HBZ und BKV kostet und die liegen ja so zwischen 50-80 euro.neu kosten die dinger ja einiges.das ist schon klar.
mfg ertas

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
das schlimme ist, für den 23er hbz bekommt man auch keinen neuen dichtungssatz :?
das mitm abs ... 16V Kadett hatte es ja auch Serie, gibt aber trotzdem welche, die es nicht haben ... ausschließen würd ich es niemals, auch wenn es Serienausstattung ist!

Astra Turbo

Astra Turbo

Punkte Reaktionen
1
ja kadett gsi ist ja auch schon wieder anders.habe mal ein 88er 16v gesehen und der hatte kein abs aber astra gsi hatte immer.ist ja auch egal.was meinst du denn mit dichtungs satz?meinst denn o ring der zwischen HBZ und BKV kommt?
mfg ertas

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
ja kadett gsi ist ja auch schon wieder anders.habe mal ein 88er 16v gesehen und der hatte kein abs aber astra gsi hatte immer.ist ja auch egal.was meinst du denn mit dichtungs satz?meinst denn o ring der zwischen HBZ und BKV kommt?
mfg ertas

Den HBZ kann man auch zerlegen und für den Kolben da drin gibts auch dichtungssätze ... zumindestens für den 22er ... für´n 23,81er gibts da nix mehr :(

Thema:

23er Bremskraftverstärker in Astra GSi bauen- geht das?

23er Bremskraftverstärker in Astra GSi bauen- geht das? - Ähnliche Themen

Astra f c20xe umbau -1 Kapitel- Bremsen Umbau ohne Abs: Hallo Habe schon stundelang das interet Durchforstet aber leider keine richtigen Ergebnisse gefunden. Auf meinem Weg einen Astra f Coupe 75ps...
Bremsleitungs T Stücke/Verteiler- ABS entfernen: Hallo, da ich keinen Bremskraftverstärker mit Hauptbremszylinder 22er vom Kadett/Vectra OHNE ABS gebraucht finde, würde ich gerne mit meinem vom...
Datené E Kadett GSI 2,0l 16V turbo (C20let): Hallo, ich verkaufe wegen Zeitmangel und Umzug meinen Datené E Kadett 2,0l GSI 16V turbo Bj: 23.08.1990 Der Motor wurde beim Einbau revidiert...
Datené E-Kadett GSI 16V turbo: Hallo, biete hier wegen Umzug meinen "Datené E-Kadett GSI 16V Turbo" zum Kauf an. Diese Umbauten sind sehr selten, mir ist nur ein 2. Umbau...
Astra F C20LET EDS 3.5 schlachtung: Hi leute Muss mein Astra F C20LEt EDS 3.5 projekt aufgeben wegen familie zuwachs und meine selbständikeit an meiner firma. zu verkaufen Astra F...
Oben