Ich hab im Frühjahr und Herbst immer 3 Bar drinnen, im Hochsommer dann nur 2,8 Bar da sich bei heißen Reifen der Luftdruck ja noch erhöht und mit 3 Bar im Hochsommer hast dann 3,3 Bar nach ner längeren Vmax-Autobahnfahrt.
Fahr 215/45R17, in meinen Augen ein guter Kompromiss, keine zu kleine/harte/steife Flanke und trotzdem noch steif genug für eine direkte Lenkung. Vorher hatte ich 235/45R17, das hatte schon Ballonreifenausmaße auf der 7,5x17er Felge.. war angenehm aber Kurvenhatz war sehr schwammig.
Wenn ich Hockenheimring fahr mach ich 3 Bar vorn rein und 2,6 Bar hinten, das beruhigt das Heck etwas beim Bremsen und Kurvenfahren.. 0,2 Bar weniger wie vorn kann man auch im Alltag fahren, da wird das Heck etwas ruhiger. Oder halt die Dämpfer hinten nen Tick weicher stellen wenn das möglich ist. Hast dann zwar etwas mehr Untersteuern aber das ist im Normalfall angenehmer wie wenn einen das Heck überholt. 2,7 Bar vorn, 3,1 Bar hinten, Konis vorn ganz auf, hinten fast ganz zu, du glaubst gar nicht wie hecklastig ein Calibra sein kann! :lol: