2. Teppich im Innenraum

Diskutiere 2. Teppich im Innenraum im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hat hier jemand schon einen 2. Teppich im Inneraum verlegt? Ich habe das demnächst vor, wollte vorab mich aber informieren mit welchem Aufwand...
isnogud

isnogud

Punkte Reaktionen
1
Hat hier jemand schon einen 2. Teppich im Inneraum verlegt?
Ich habe das demnächst vor, wollte vorab mich aber informieren mit welchem Aufwand gerechnet werden muss.
Passt das einigermassen, was muss beachtet werden, wie war das Ergebnis? Irgendwelche hässlichen Falten oder sowas?
Wurde das Auto innen dadurch leiser, denn das ist der Hauptgrund wieso ich das eigentlich machen möchte.

Dank euch schonmal.

CalliLET

CalliLET

Punkte Reaktionen
12
Nunja hab zwei Turboteppiche drin dass passt natürlich nicht 100% wegen der Beule im Fußraum. Hab auch 15 Kartuschen Antidröhn unter den beiden Teppichen im Innenraum :wink:
Ging eigentlich ganz gut rein. Einzig der Tüvonkel kotzt immer wenn er die Fahrgestellnummer sehen will und immer nur Teppiche vor der Nase hat :lol:

M

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
also ich hab im Corsa mal versucht den org. Teppich ohne Dämmmatten zu verlegen, das passte hinten und vorne nicht, ähnlich wird es sich verhalten wenn Du zu viel "Material" hast.
Weil die sind ja vorgeformt, am Rand abschneiden is noch einfach obwohls net einfach is, aber der Rest.
Ich glaub ohne viel Sprühkleber kommste da net weit wenn Du Falten und Wölbungen verhindern willst

Inter

Inter

Punkte Reaktionen
0
Ich finde, daß der Teppich in Michas Cali gut sitzt. Zur Geräuschdämmung kann ich leider nicht viel sagen, die Bastuck übertönt einfach alles

Chrissi

Chrissi

Punkte Reaktionen
1
zwei teppiche? wofür?

Was das wiegt!!! Da fährt der schwere Eimer ja gar nich mehr! :)

visa

visa

Punkte Reaktionen
5
Hi,

Also, mir ging das Innengeräusch meines alten Kadetten auch fürchterlich auf die Eier.Habe mir dann Teermatten aus dem Dachdecker-Einkauf geholt. Die sind ca.3mm dick und auf einer Seite mit so einer Art Alu-Folie versehen. Die Dinger sind sehr plastisch und lassen sich erstklassig auch "um die Ecken" verlegen und kleben wie Sau !!

Werde das bei meinem jetzigen Auto auch mal die Tage machen, bringt richtig was.Hatte die Bodengruppe, Türen und Seitenwände damit beklebt.
Nach der Behandlung war das Türschließgeräusch fast wie von ner S-Klasse :wink:

Von 2 Teppichen würde ich eher abraten, wegen Feuchtigkeit bzw. Schimmel. Es sei den das ist nur´n Schönwetterauto, da wäre es ja egal.

Gruß ViSa

maci

maci

Punkte Reaktionen
0
hmm also ich habe bei mir einen neuen teppich von bruhy exclusiv liegen! marke vorwerk und aus mehreren gekettelten passgenauen teilen! denke dass sowas als zweite lage einfacher zu verlegen ist!

G

Gast8620

Guest
Würde auch lieber Bitummatten verkleben (habe im Corsa 2 Schichten) und dann nur einen Teppich. Das bringt mit Sicherheit am meisten. Die Leute die sich mal ein bisschen mit Carhifi beschäftigt haben sollten mir da zustimmen...

Gruß

Turbo Olli

Turbo Olli

Punkte Reaktionen
1
.
Ich glaub ohne viel Sprühkleber kommste da net weit...

da nimmt man Profilgummikleber für!!!
Alles andere hält nicht, mit dem Teufelszeug habe ich einen normalen Teppich (einen ohne "flauschigem Untergrund"(weiss nicht wie es heisst)) auf meinen alten geklebt, hat meine Freundin gemacht, sah super aus! Keiner hat es gesehen, das dieser nur "Laihenhaft" reingefrickelt wurde!
Natürlich muss man hier dann an nen paar Stellen aufscheiden usw. aber an der Stelle halt den Kleber wieder unter, und beide Teppichteile exakt wie beim tapezieren aneinander legen! dann mit nem Messer, die Flussen ein wenig aufrauhen und schon sah man nix mehr davon!

isnogud

isnogud

Punkte Reaktionen
1
zwei teppiche? wofür?

Was das wiegt!!! Da fährt der schwere Eimer ja gar nich mehr!

ich glaube es reicht auch so noch um einigermassen zügig von A nach B zu kommen ;-)

Mir kommt es dabei nicht auf die letzte 1/10 Sekunde an, ein bisschen Komfort muss schon auch sein.
Bitumenmatten für Unterboden, Türen, Seitenwände und Dach hab ich schon, möchte es aber gerne noch bisschen leiser haben :shock:

CalliLET

CalliLET

Punkte Reaktionen
12
Ist Dein Innenraum noch leer? Dann nimm Kleb und dichtet und spritz das ganze mit dem Kompressor rein. Hab da 15 Kartuschen von im Innenraum :wink: Ist billiger als das Hifi-Antidröhn

M

Thema:

2. Teppich im Innenraum

2. Teppich im Innenraum - Ähnliche Themen

Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Oben