2. Teppich im Innenraum

Diskutiere 2. Teppich im Innenraum im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Scheiß aufs Gewicht :wink: Will ja kein 1/4 Meile Auto haben :wink:
CalliLET

CalliLET

Punkte Reaktionen
12
Scheiß aufs Gewicht :wink:
Will ja kein 1/4 Meile Auto haben :wink:

isnogud

isnogud

Punkte Reaktionen
1
naja ok, dann eben Kadett, Corsa, Calibra ö.ä. :p
Ihr wisst schon was ich meine :)

@Micha: was meintetst Du vorher was ich mit dem Kompressor reinspritzen soll? Hab das nicht ganz verstanden.

Chrissi

Chrissi

Punkte Reaktionen
1
Unterbodenschutz! Das hat ja nix mit 1/4 Meile zu tun! Gesicvht is auch auf der Strasse scheiße! Verstehe gar nich wie ein so ein bisschen dröhnen nerven kann?! Fahrt doch Strassenbahn, das summt nur! ;)

CalliLET

CalliLET

Punkte Reaktionen
12
@Chrissi
Fall ich mein CCoupe nochmal auf die Straße stelle kommen die ganzen Dämmmatten auch wieder raus :wink:

@Isno
Na das ist halt Spitzbar das Zeug. Geht schneller und gleichmässiger als mit dem Pinsel :lol:

isnogud

isnogud

Punkte Reaktionen
1
klar ist Gewicht scheisse, aber angenommen das ganze Krims-Krams wiegt 150kg zusätzlich, dafür habe ich ein leises Auto. Wie kommt es auf die paar Zehntelsekunden an die die 150kg verursachen? Vielleicht max. 1 mal die Woche am Wochenende oder so. Im Gegenzug: wie oft ärgere ich mich darüber dass es dröhnt? Jedes mal wenn ich das Auto bewege ;-)
Auf der Meile oder Rundstrecke ok, da würd ich auch alles raus schmeissen ;-)
Hat schonmal jemand Doppelverglasungen versucht? :shock: *scherz*

CalliLET

CalliLET

Punkte Reaktionen
12
@ Isno

Guckst Du !

Anhänge

• pict14_101.jpg
    pict14_101.jpg
    28,1 KB · Aufrufe: 131
isnogud

isnogud

Punkte Reaktionen
1
hat`s da reingeschneit?
Wie heisst das Zeug mit richitgem Namen? Also Hersteller nud Verkaufsbezeichnung? Kenne nur schwarzen oder grauen U-Schutz aber keinen weissen. Ist der überlackierbar?

Chrissi

Chrissi

Punkte Reaktionen
1
Da nehme ich dich beim Wort Micha! ;) Und wehe nich!! :)

Muss bei dir mal mitfahren, ob das da wirklich so leise ist, wie das aussieht!

@isno

nehme mal an, das is auf dem Bild schon überlackiert oder?!

CalliLET

CalliLET

Punkte Reaktionen
12
Das ist hellgrau. Kleb und Dichtet war das glaub ich. Ist kein U-Schutz.
Du kennst doch bei Autos dieses geriffelte lackierte zB am Seitenteil hinten oder Schwellen und Frontschürzen. Das Zeug ist das und ist auch überlackierbar. Wird halt auch zum Abschmieren nach dem Schweissen benutzt.

M

isnogud

isnogud

Punkte Reaktionen
1
das gerillte am unteren Teil des Schwellers ist aber überlackierter Unterbodenschutz. Zumindest nimmt unser Lackierer das immer damit es wieder so wie original aussieht.
Wie dick hast Du das aufgetragen? Sieht aus als ob da ene Schicht von mehreren cm drauf ist.

Spoony007

Spoony007

Punkte Reaktionen
0
kann ich mir das auch in den auspuff spritzen ? der iss mir auch zu laut :lol:

ne mal im ernst...bringt das wirklich was ? ich meine ich finde den wagen ok von innen von der lautstärke.
angemessen für ein 10 jahre altes auto :wink:

welche geräusche dämmt das ?
mich nervt mehr das gehoppel und der typische opel motoren sound...meiner klingt irgendwie immer noch im teillastbereich wie ein 60ps kadett d von 78

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
naja, das auto bekommst auch viel einfacher leiser: einfach serienauspuff fahren!

das was der sportauspuff an leistung mehr bringt, macht das zusätzliche gewicht vom 2. teppich eh wieder zunichte! ;-)
also wofür noch nen sportauspuff, wenn er eh zu laut ist???

mfg ttb

CalliLET

CalliLET

Punkte Reaktionen
12
NA sooo dick ist das auch wieder nicht.

Der Bastuck ist einfach zu laut. Da hilft auch keine Dämmung mehr....

isnogud

isnogud

Punkte Reaktionen
1
Sportauspuff? Was ist denn das? *gg*
Will genausowenig ein lauten Auspuff, einer der leise ist aber den nötigen Durchsatz wäre mir viel lieber ;-) Gibts aber kaum, daher "muss" man wohl oder übel zu einem lauten Auspuff greifen.
Was auch noch viel Schall schluckt sind Schamstoffmatten hinter den Türverkleidungen statt der komischen Plastikfolie.

CalliLET

CalliLET

Punkte Reaktionen
12
Nicht statt sondern zusätzlich :wink:
Wenn ich soviel Wert auf schnelligkeit legen würde, dann hätte ich wohl kaum solche Räder dran :wink:
Wollte damals einfach ein leises Auto. Da war mir die Lautstärke der Bastuck nicht bekannt. Und was gibt es für ne Alternative? DSOP?
Da gefällt mir der Sound gar nicht. Und bevor ich so ne BurdiskiJapanSound Anlage unterbaue(und dann noch für den Schnapperpreis) dann fahre ich lieber Serie.......:wink:

CalliLET

CalliLET

Punkte Reaktionen
12
@ Isno

Schamstoff? :lol:
Zurück zur Natur was :lol: :lol:

isnogud

isnogud

Punkte Reaktionen
1
*uuuups* naja, äääähm, wie soll ich sagen, einmal die Woche abrasieren und mit Sprüklber dranpappen- fertig ist der Schallschutz *lol*
Schaumstoff natürlich ;-)

Thema:

2. Teppich im Innenraum

2. Teppich im Innenraum - Ähnliche Themen

Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Oben