
Dani1
Hallo liebe Forumsgemeinde
Habe nun nach nicht ganz 11000km den zweiten Motorschaden dieses Jahr.
1. Motorschaden: Kolben 2. und 3. Zylinder geschmolzen durch Spritmangel
Habe danach verbaut
- neu gebohrten und gehohnten Block mit original Kolben
- regenerierten Cossikopf
- 2 Zlet Kopfdichtungen da der Kopf schon ganz schön geplant ist
- EDS Phase1
- Pierburg Benzinpumpe mit 6mm² Leitungen über Lastrelais
- neue ZLet Einspritzdüsen
Und nun nach 11TKm auf der Autobahn plötzlicher Totalausfall.
Die Bilder sind vom ersten Zylinder!
Alle anderen Zylinder sehen ansich ganz gut aus haben aber alle mörderisch einen wegbekommen durch Kolbenringteile.
Wobei ich mir nicht erklären kann, wie die zurück in die Ansaugbrücke kommen sollen.
Mein Verdacht ist das der Schaden durch Glühzündung wegen einer defekten Zündkerze entstanden ist.
Aber um sicher zu gehen wollte ich gern eure meinung haben, nicht das der mir dann gleich wieder um die Ohren fliegt.
Ach so zu meinem Beschämen muß ich noch sagen die auspuffanlage ist bis zum Nachschaller 63mm und der NSD ist dann 55mm. Abgastemp lag so bei 970C° bei Volllast.
Vielen Dank für eure Hilfe im voraus
MfG Dani
Habe nun nach nicht ganz 11000km den zweiten Motorschaden dieses Jahr.
1. Motorschaden: Kolben 2. und 3. Zylinder geschmolzen durch Spritmangel
Habe danach verbaut
- neu gebohrten und gehohnten Block mit original Kolben
- regenerierten Cossikopf
- 2 Zlet Kopfdichtungen da der Kopf schon ganz schön geplant ist
- EDS Phase1
- Pierburg Benzinpumpe mit 6mm² Leitungen über Lastrelais
- neue ZLet Einspritzdüsen
Und nun nach 11TKm auf der Autobahn plötzlicher Totalausfall.
Die Bilder sind vom ersten Zylinder!
Alle anderen Zylinder sehen ansich ganz gut aus haben aber alle mörderisch einen wegbekommen durch Kolbenringteile.
Wobei ich mir nicht erklären kann, wie die zurück in die Ansaugbrücke kommen sollen.
Mein Verdacht ist das der Schaden durch Glühzündung wegen einer defekten Zündkerze entstanden ist.
Aber um sicher zu gehen wollte ich gern eure meinung haben, nicht das der mir dann gleich wieder um die Ohren fliegt.
Ach so zu meinem Beschämen muß ich noch sagen die auspuffanlage ist bis zum Nachschaller 63mm und der NSD ist dann 55mm. Abgastemp lag so bei 970C° bei Volllast.
Vielen Dank für eure Hilfe im voraus
MfG Dani