2 massenschwungrad z20leh

Diskutiere 2 massenschwungrad z20leh im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Daß es auf der HP steht, bedeutet noch lange nichts. Laut HP soll auch die Vectra-OPC Bremse beim Astra passen. Nur mit VK-Ersatz, LLK und...
DD

DD

Punkte Reaktionen
6
hält denke ich locker da die EDS Phase 2 ja schon 315 PS und 480NM Drehmoment hat!

ich schätze mal bis 350 PS sollte sie halten und auch für über 500 NM

Daß es auf der HP steht, bedeutet noch lange nichts.
Laut HP soll auch die Vectra-OPC Bremse beim Astra passen.
Nur mit VK-Ersatz, LLK und Software bekommt man nichtmal 300PS hin.

Die Frage fürs ZMS ist doch eher, was es für Drehzahlen aushält!
Die Serienkupplung packt 500Nm jedenfalls problemlos weg.

Gruß, Stephan

• 2 massenschwungrad z20leh

Anzeige

S

Slow

Punkte Reaktionen
1
so sieht ein zms aus incl. leh automat und druckplatte:

http://www.astra-ttb.de/astra/umbau/m32/Bilder/IMG_2130_JPG.jpg
http://www.astra-ttb.de/astra/umbau/m32/Bilder/IMG_2131_JPG.jpg

wenn das der @ticar liest: kannste ja mal ins portal stellen und auf den forums webspace legen. damit es mal paar daten/bilder im let/lel/ler/leh bereich gibt. da isses so leer.

mfg ttb

oh hübsch, die bauen ja unsere Teile in den OPC :).
Und zum Thema ZMS braucht man nicht, heutzutage hat jeder Heizöltanke sowas drin, sowie alle größere Motoren, ich wollt nicht wissen, wie manche siche sonst beschweren würden...

Gruß Slow

XASTRAHDEVILX

XASTRAHDEVILX

Punkte Reaktionen
0
Moijn, also die LEH Kupplung hält bis jetz ma ohne probs e bissel was über 300 PS und e bissel was über 500Nm aus, hab keine Probs im H-OPC. Rutscht auch ned bei vollem beschleunigen ausm Stand und aufm Prüfstand war auch nix.

MfG Devil

P

piep

Punkte Reaktionen
0
@TingelTngelBob Kannste mal ein Bild der Kupplung mailen auf der man auch die Beschriftung sieht ? Han hier ne Kupplung liegen und möchte das mal anhand der aufgedruckten Nummer vergleichen.
Danke !
Gruss Piep

P

piep

Punkte Reaktionen
0
So nochmal ne - für manche evtl dumme Frage-
Nach dem was ich bis jetzt gelesen habe hat nur der LEH keine Ausgleichswellen und daher das ZMS
Die LER haben die Wellen und daher kein ZMS
Ist das Richtig ??

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
richdich. außerdem ist die leh kupplung größer, und wäre so beim ler verschwendetes geld gewesen (in augen von opel)

leh kupplungsscheibe nummern laut ep* 93185618 6 64 090
leh schwungrad 93185617 56 16 013
leh automat 93185619 56 66 019

mfg ttb

P

piep

Punkte Reaktionen
0
ZMS

@ palymper
Nee eigentlich will ich es nicht wahrhaben.
Aber schau dir mal die Bilder an und sag mir was das dann ist ??
Sieht doch aus wie ein ZMS oder hattest du die gleichen Teile orginal in deinem LER ???
ZMS und Kupplung Bilder

Gruss Piep

palymper

palymper

Punkte Reaktionen
1
@piep: auf die Seite komme ich hier net, kann erst heute Abend anschauen. Mein Auto ist heute in der Werkstatt wegen der Kupplung ... und je nach dem wie die aussieht wird die zu Opel gschickt, das weiß ich aber erst morgen Abend - da meine Vorderachse Geräusche macht :roll: und die sich auch gleich des noch anschauen. Daher, 2 Tage Kuraufenthalt für Astrid :lol:

Wenn ich am Mittwoch die Kupplung sehe, kann ich auch schnell noch ein paar pics machen ... im EPC gibt es hardwaretechnisch keinen Unterschied zwischen LER/LEL bis auf das Getriebe - jedenfalls ist mir noch keiner aufgefallen, sind immer die gleichen Teilenummern.

palymper

palymper

Punkte Reaktionen
1
Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil ... Anruf von der Werkstatt bekommen, meine alte Schwungscheibe ist doch tatsächlich ein Zweimassenschwungrad :oops:

P

piep

Punkte Reaktionen
0
Tja genau so ging es mir auch. Die Bilder sind die Kupplung und das ZMS das in meinem LER verbaut war. Hoffe mir kann jemand sagen ob es das gleiche ist wie im OPC. Ob ich jetzt noch Ausgleichswellen habe und warum das ZMS verbaut war kann mir ja eh keiner sagen - zumindest nicht ohne den Motor zu zerlegen.
Gruss Piep

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
hhhm, also laut ep* gibt es zwar verschiedene nummern, aber das bild ist immer gleich. also sollte es immer ein zms sein.
denn bei allen anderen teile ist auch immer ein anderes bild dabei wenn sie nicht identisch sind. so würde ich zumindest sagen.

mfg ttb

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
also meine vermutung ist auch 2m Schungwgrad ist bei allen Turbos verbaut nur beim LEH wurde auf Ausgleichswellen verzichtet da die nur für die Komfortfahrer waren

Thema:

2 massenschwungrad z20leh

2 massenschwungrad z20leh - Ähnliche Themen

Z20LET in Astra H Z20LER: Hi Leute, ich hab mal eine Frage da ich mit den Unterschieden nicht so exakt auskenne. Ausgangssituation ist Folgende: Ein Astra H mit ca 200tkm...
M32 Getriebe: Hallo , Hab hier ein defektes M32 aus meinem Astra h opc bj 2010 ,vermutlich lagerschaden (schalthebel wippen im 1 und 5 ,dynamogeräusch 1 und 2...
Neues Forum (Beta): Hallo Zusammen, ich habe die letzten Wochen an einer neuen Forensoftware gearbeitet und bin nun soweit, den ersten Test online auszurollen. Ihr...
Teilenummer Z20LEH Kolbenringsatz: Hallo, brauche für meinen LEH einen Ölabstreifring im Standartmaß, ist beim Einbau gebrochen.... Bei Opel gibts ja nur einen Satz zu kaufen...
gutes gebrauchtes z20leh 2 massenschwungrad.: suche dringend ein gutes gebrauchtes z20leh 2 massenschwungrad. bitte alle mit preis anbieten. mfg
Oben