2,5er V6 umbauen auf 3.0er V6 (MV6)

Diskutiere 2,5er V6 umbauen auf 3.0er V6 (MV6) im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hi nen Bekannter von mir hat jetzt nen Motorschaden bei seinem 2.5er hat sich jetzt nen Block gekauft vom MV6 und lässt diesen jetzt gerade...
Calibrac20letDBR

Calibrac20letDBR

Punkte Reaktionen
0
Hi nen Bekannter von mir hat jetzt nen Motorschaden bei seinem 2.5er hat sich jetzt nen Block gekauft vom MV6 und lässt diesen jetzt gerade einbauen!!

So jetzt mal zu meiner Frage!!

Er hat zu mir gesagt eifach block rein den vom MV6 und losfahren aber das kann ich irgentwie nicht glauben das das so einfach ist oder??

Und er will das STG vom 2.5er weiter fahren geht sowas at der die gleichen Kennfelder und so!!!

PS ist ein 2.5er Automatik!

MfG

• 2,5er V6 umbauen auf 3.0er V6 (MV6)

Anzeige

T

The-Game

Punkte Reaktionen
0
stg sollte er anpassen lassen........

T

The-Game

Punkte Reaktionen
0
Calibrac20letDBR

Calibrac20letDBR

Punkte Reaktionen
0
stg sollte er anpassen lassen........

und mehr is das wirklich nicht kann das irgentwie nicht glauben das das so einfach is!!!!

doch so leicht is das :lol:

aber eig sollte man die z-köpfe noch übernehmen wegen den ventilen aber das nicht SOOO relevant

den rest vom Calibra ran stg angepasst und fertsch is de dingens^^

also jetzt bin ich baff hätte ich nicht gedacht das das so einfach is!!

Ja die köpfe hat er auch mit zu zum block

M

micha c30le

Punkte Reaktionen
0
kommt darauf an für was fürn auto.....
vectra b brauchst du andere drosselklappe sonst schnappt der nach luft weil zu wenig durchlass.und die motronic muss unbedingt angepasst werden..
beim vectra b bremmsen die krümmer ohne ende.leistungsmessung 205 ps bei risse aufn prüfstand.....
und die ansaugrücke ist zu klein....
beim calibra sollts anders aussehen mit der ansaugbrücke

T

The-Game

Punkte Reaktionen
0
vectra b brauchst du andere drosselklappe sonst schnappt der nach luft weil zu wenig durchlass.und die motronic muss unbedingt angepasst werden..
beim vectra b bremmsen die krümmer ohne ende.leistungsmessung 205 ps bei risse aufn prüfstand.....

DAs ganze zeug übernimmst doch eig vom ""alten""v6

Der Frank

Der Frank

Punkte Reaktionen
0
Die Einspritzventile vom 3.0 noch übernehme zu dem Block und den Köpfen, anschliessen abstimmen oder bei BM einen fertigen Chip kaufen.

Die Vectra-Brücke passt schon, die ist ausreichend. Evtl. vielleicht die Drosselklappe ein wenig erweitern.

M

micha c30le

Punkte Reaktionen
0
ist es vom vectra b ist sie nicht ausreichend!!!
genau wie die drosselklappe.beim valibra oder vectra a siehts anders aus.da ist die dk größer alc beim vectra b.
ventiele muste vom 3.0er übernehmen

nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10
Hab grad selber umgebaut also das is wirklich nicht schwer. Der Block is Baugleich mit dem 2.5er. Dadurch passt alles vom 2.5er an den 3.0 Liter. Das macht man dann auch so bauts ein, Chip von Backmagic und die Mühle rennt :)

M

micha c30le

Punkte Reaktionen
0
wie gesagt beim b vectra ist es ein wenig anders.und es kommen keine 211 ps an leistung herraus..leider

M

Malossijason1988

Punkte Reaktionen
0
Hi , es hat doch mal jemand von nem BMW die drosselklappe an den calibra geschraubt .......

weiss einer welche klappe das ist? und wieviel größer diese ist?

wieso müssen alle auf 3L umbauen?
:cry:

Ich glaube ich such mir nen 3,2L motor ......dann habe ich wenigstens mal wieder ein etwas selteneres exemplar !

Calibrac20letDBR

Calibrac20letDBR

Punkte Reaktionen
0

es ist nen Vectra A V6

tommy

tommy

Punkte Reaktionen
0
Die 3,2 Liter laufen nicht so prall im Vergleich zu den 3 Litern, frag mal Backmagic. Er hatte schon nen 3,2 Liter mit 240 oder 250 PS im Calibra.

M

Malossijason1988

Punkte Reaktionen
0
ob da der y57se oder wie dat dinge heisst reingeht :lol:

Peet

Peet

Punkte Reaktionen
0
Wat für ding? Y57SE ??? :shock:
Wie siehtn der aus bzw. Wo war der verbaut?

Thema:

2,5er V6 umbauen auf 3.0er V6 (MV6)

2,5er V6 umbauen auf 3.0er V6 (MV6) - Ähnliche Themen

Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Schlachte Kadett e turbo jede menge teile für 600ps ( twinscroll,haltech,plenum,f28): ich gebe mein ganzes 4 zylinder zeug ab nach 2 motorschäden innerhalb 3 tagen.... Ansaugbrücken: -original LET ansaugbrücke mit drosselklappe...
Biete Calibra 3L c30xe Gas: Hallo leute nun ist es soweit das mein großer ein neues zuhause braucht :roll: Also zur einleitung ... Ehemaliger c20ne Kekerossberg edition bj...
Oben