2,5er V6 umbauen auf 3.0er V6 (MV6)

Diskutiere 2,5er V6 umbauen auf 3.0er V6 (MV6) im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; der sollte mal in den omega b,wurde aber kurz vor markteinführung zurückgezogen,war wohl nicht vollgasfest
S

sebi114

Punkte Reaktionen
2
der sollte mal in den omega b,wurde aber kurz vor markteinführung zurückgezogen,war wohl nicht vollgasfest

• 2,5er V6 umbauen auf 3.0er V6 (MV6)

Anzeige

backmagic

backmagic

Punkte Reaktionen
0
Also ich fand, der X30XE ging immer ein Stück besser als der 3,2er.

Nur gabs vor 2 oder 3 Jahren mal ein paar nagelneue 3,2er komplett für 2000 Euro. Da gabs nichts zu zögern.

Am besten ist natürlich immer die genaue Abstimmung auf dem Prüfstand zum Motor.

M

Malossijason1988

Punkte Reaktionen
0
Wat für ding? Y57SE ??? :shock:
Wie siehtn der aus bzw. Wo war der verbaut?

den gibts im mehreren autos ;)

Vauxhall monaro z.B in irgend nem pontiac ist der auch noch verbaut

im monaro ist der 5,7ner der kleine den gibts auch baugleich mit dem 5,7er als 6L und 6L kompressor :)

ist aber ein V8 und daher weiss man nicht so genau ob der da rein passen würde .......

In den omega B passt der ! ist ja das selbe auto wie der monaro :)

Mich würde mal interressieren wie lang dieser motor ist !

ps ich habe mich da oben vertan der heisst y57xe oder bin ich jetzt total bekloppt :lol:

backmagic

backmagic

Punkte Reaktionen
0
y57xe

http://www.senatorman.de/v2/index.html

Ab "Facelift" zum Modelljahr 2000 fiel der seitherige X20XEV weg und wurde durch den Y22XE (144 PS) ersetzt, der die Euronorm 3 erfüllte. Im Modelljahr 2001 wurde der seitherige Y22XE durch den Z22XE mit gleicher Leistung ersetzt, der nun in Verbindung mit dem Schaltgetriebe die Euronorm 4 erfüllte. In Verbindung mit dem AR25-Automatikgetriebe wurde jedoch weiterhin nur die Euronorm 3 erfüllt. Zu diesem Zeitpunkt fielen auch die Motoren 20SE, X20DTH, 25DT, X25DT, X25XE und X30XE weg. Neu hinzu kamen als Dieselmotoren der Y22DTH (120 PS) und der Y25DTH (150 PS), die neuen V6-Motoren waren der Y26SE (180 PS) und der Y32SE (218 PS).

Zum Modelljahr 2001 sollte auch noch ein bärenstarker V8-Motor im Omega B auf den Markt gebracht werden: der Y57XE (312 PS). Dieser Motor wurde im GM-Konzern schon in die Modelle Chevrolet Corvette und Camaro sowie im Pontiac Firebird eingebaut und entstammte der Northstar-Motorenfamilie. Allerdings zeigte sich, daß der Motor nicht vollgasfest war. Durch zu kleine Wasserkanäle traten bei längerer Vollgasfahrt ständig Zylinderkopf- und Zylinderkopfdichtungsschäden auf, so daß die schon angekündigte Markteinführung in letzter Minute zurückgenommen werden mußte. So wurde der Omega B mit diesem Motor nur für den amerikanischen Markt als Cadillac Catera angeboten.

M

Malossijason1988

Punkte Reaktionen
0
@backmagic , wenn der motor wirklich nicht vollgas fest ist , warum gibt es denn dan im Monaro Vauxhall zu kaufen?

wieso hat das auto dieses problem nicht?

vorallem dann noch um 0,3L aufgebohrt auf 6L

vorallem kennt hier keiner die Maße dieses Triebwerks?

S

sebi114

Punkte Reaktionen
2
hmmm vllt weil man in england und usa net schneller als ~130 fahren darf?!da kann man selten länger als 5min 200+ fahren.in deutschland sind solche geschwindigkeiten ,,normal" und da ist die chance sehr viel höher das was passiert

Thema:

2,5er V6 umbauen auf 3.0er V6 (MV6)

2,5er V6 umbauen auf 3.0er V6 (MV6) - Ähnliche Themen

Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Schlachte Kadett e turbo jede menge teile für 600ps ( twinscroll,haltech,plenum,f28): ich gebe mein ganzes 4 zylinder zeug ab nach 2 motorschäden innerhalb 3 tagen.... Ansaugbrücken: -original LET ansaugbrücke mit drosselklappe...
Biete Calibra 3L c30xe Gas: Hallo leute nun ist es soweit das mein großer ein neues zuhause braucht :roll: Also zur einleitung ... Ehemaliger c20ne Kekerossberg edition bj...
Oben