16 V ohne Kat

Diskutiere 16 V ohne Kat im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; So jetzt erzählt mal bringt es was wenn man den G-Kat entfernt. Die Risiken sind bekannt die neben Wirkungen nicht.
1

16pfau

Punkte Reaktionen
0
So jetzt erzählt mal bringt es was wenn man den G-Kat entfernt. Die Risiken sind bekannt die neben Wirkungen nicht.

• 16 V ohne Kat

Anzeige

F

Fraatz

Punkte Reaktionen
0
Für Risiken und Nebenwirkungen Packungsbeilage beachten !!

Gruß der schneckende André

1

16pfau

Punkte Reaktionen
0
Fahr mal zum freundlichen!!!!!!!!!!!!!!!!! Brauch aber trotzdem mal hinweise.

scotten

scotten

Punkte Reaktionen
0
Hi 16pfau, als ich XE fuhr machte ich den Test. Mit Kat 149 Ps und ohne 163 Ps. Hatte auch einen C20NE (115 Ps) aber das Ergebniss war nur 2 Ps Mehrleistung. Naja hoffentlich kannst es gebrauchen!
Mfg. Flemming

1

16pfau

Punkte Reaktionen
0
Hi Flemming die Frage ist noch macht sich im lLauf des Motors was bemerkbar??? Schlechte Gas annahme Ruckeln Leerlaufschwankungen oder ähnliches?????? c20xe

1

16v Reisekutsche

Punkte Reaktionen
0
Guck mal bei xe Tuning da gibts schon den Thread ;)

Und immer ganz locker bleiben!!!!!!!!!!!!! :cool:

mfg Micha

1

16pfau

Punkte Reaktionen
0
Moin. Weiß ich aber nicht nur da wird das Thema behandelt. Die Sache ist die einen sagen so und die anderen so. Zum Beispiel mein Arbeits Kollege fährt einen Suzuki Swift GTI hat den Kat raus genommen und hat Leistungszuwachs und keine weiteren Störungen im System. Andere behaupten beim 16V bringt das garnichts und die Maschine läuft beschissen! Also bitte Experten Meinung was ist dran an den Aussagen

scotten

scotten

Punkte Reaktionen
0
@16pfau
Der Leerlauf verblieb unverändert und die Gasabnahme verbesserte sind ein bisschen. So habe ich es erlebt! Ein Freund von mir hat´s auch gemacht und war begeistert. Das Annsprechverhalten des Motors war deutlich besser geworden. Alles ist relativ! Probiere es mal, und mach dir selber einen Eindruck
Mit freundlichen Grüßen. Flemming

1

16pfau

Punkte Reaktionen
0
Okay überredet werds mal antesten.Schön Gruß nach Dänemark man sieht sich im Endspiel

B

Blademage

Punkte Reaktionen
0
Tja, ich denke es ist jeder Motor anders. Ich kenne beides:
Mein eigener wurde ohne KAT zwar oben rum "bissiger", aber untenrum fehlte was. Ein Freund, der zuvor den Kat rausgeworfen hatte, hatte untenrum schnelleres Ansprechverhalten als ich, und obenrum merklich mehr Power, also nicht nur etwas Biss.

Beides Kadetten 16V, praktisch gleich, einziger Unterschied: Baujahr 88 gegen Baujahr 91...

M

Marcus

Punkte Reaktionen
0
Habe meinen BJ91 vorher ohne Kat gefahren, MSD Ersatzrohr und Gr. N Endtopf. War arschlaut, aber ging wie Feuerwehr. Dann packte mich doch die Angst einer Kontrolle, da bei uns ziemlich oft kontrolliert wurde und baute somit den C20XE Kat und Gr. ab KAT ein. Tauschte jetzt noch den C20XE Kat gegen einen Turbo Kat, aber komme einfach nicht mehr an die Leistung ran, wie ohne Kat.

Aber bedenkt bitte: Fahren ohne Kat wird nicht nur mit 3 Punkten und einer Geldstrafe bestraft, hierbei handelt es sich zusätzlich noch um Steuerhinterziehung und darauf gibts bei Höchststrafe Gefängnis. Mein Kumpel hat dadurch 1 Jahr auf Bewährung bekommen :(

C

corsare

Punkte Reaktionen
0
ich fahre meinen corsa (C20XE) auch ohne kat habe es letzte woche ausgebaut , hat aber nicht so viel gebracht der ist noch lauter geworden

L

letastra

Guest
den kat rauszunehmen macht dann sinn wenn man den ganzen motor "frisch"macht und jeden noch so kleinen leistungszuwachs sucht.problem ist das der motor nicht ganz ohne stau laufen soll,eben angepasst an den rest...

Thema:

16 V ohne Kat

16 V ohne Kat - Ähnliche Themen

Downpipe in Verbindung mit Auspuff und Ansaugung was den nun Legal?: Hallo an alle, da bei meinem Astra G Cabrio das Flexrohr gebrochen ist, und ich schon länger mit dem Gedanken spiele Motortechnisch etwas...
Kompletter Reifensatz mit Sommerbereifung auf Alufelgen: Hallo!

Ich biete hier einen gebrauchten Satz Kompletträder mit Sommerbereifung auf "Irmscher - Intra - TwinSpoke - Alufelgen" von Opel an!

...
Katalysator gebrochen: Hallo zusammen, erst mal sorry falls das hier nicht her gehört. Aber wir brauchen ganz dringend jemand der sich auskennt und uns irgendwie weiter...
Kat Ersatz Downpipe: Ich wollte mir eine Downpipe einbauen, für den 1,6 Sidi mit 200 PS. Will und kann jetzt keine 2000 für eine komplette Anlage ausgeben. Bringt so...
Drosselklappenfehler: Hallo, ich habe seit dem Tausch des Motorkabelbaum (MSTG zu X2) das Problem dass die Drosselklappenpotis 0,0V haben. Nun hatte ich den Kabelbaum...
Oben